-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
doch, denn microsoft geht davon aus dass man die stöpsel im ohr hat und darüber die klingel hört. warum sollte man die klingel dann draussen lauter machen?
zudem kann man mit eingestöpselten hörern ja auch nur telefonieren wenn man die stöpsel im ohr hat.
Okay, ich habe es nochmal ausprobiert. Also wenn man die Klingel ausschaltet, dann ist sie in der Tat auch im Kopfhörer aus.
Ich nutze immer Bluetooth, da kommt das Klingeln auch dann im Kopfhörer, wenn man die Klingel über die genannte Option ausschaltet.
Dennoch ergibt das, was du schreibst keinen Sinn. Wenn Microsoft, wie du sagst, davon ausgeht, dass man die Kopfhörer drin hat, wieso klingelt dann das Handy draußen überhaupt? das höre ich dann doch eh nicht.
Mehr noch: Ich ziehe die Kopfhörer doch gerade dann auf, wenn ich meine Umwelt nicht belästigen will. Aber ausgerechnet dann klingelt das Handy mehr oder weniger laut.
Kannst du mir erklären, wozu das gut sein soll?
Und erst recht ergibt es keinen Sinn, dass die Klingellautstärke des Handy-Lautsprechers dann auch noch mit der Kopfhörer-Lautstärke gekoppelt ist.
-
Hä?
Es ergibt überhaupt keinen Sinn, dass die Lautstärke der Klingel "draußen" an die Lautstärke im Kopfhörer gekoppelt ist.
Dein Vorschlag übrigens auch nicht, denn wozu gibt es denn dann die Option, die Klingel am Handy ein- und auszuschalten, wenn man doch bitte immer ausstöpseln möge...
Diese Option ist doch gerade dafür gedacht, dass man die Klingel hört, wenn man den Kopfhörer dran hat, aber gerade nicht auf dem Kopf.
-
So, das wär's dann fürs erste mit der Hoffnung auf baldige Realisierung neuer Features bei HERE Drive unter Windows Phone. Nokia fährt die Entwicklung auf der Plattform zurück, um sich vorrangig im die Android- und iOS-Versionen zu kümmern.
http://www.wpcentral.com/nokia…ows-phone-app-development
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
nein, das IST konsequent, denn microsoft geht davon aus dass wenn man die ohrhörer eingestöpselt hat diese auch im ohr hat. also ist der klingelton runter geregelt.
Du verstehst das anscheinend miss.
Du kannst über die von mir o.g. Option bei eingesteckten Kopfhörern das Klingeln aus dem Handy-Lautsprecher einschalten. Dessen Lautstärke richtet sich jedoch dann nach der Lautstärke in deinen Kopfhörern. Es gibt keine Möglichkeit, die Lautstärke des Klingeltons selbst einzustellen, während die Kopfhörer eingesteckt sind.
Wenn du also laut Musik hörst, dann brüllt auch der Klingelton draußen laut.
Nur wenn du den Kopfhörer nicht eingesteckt hast, kannst du Medien- und Klingeltonlautstärke separat einstellen.
-
Wenn man, wie ich oben beschrieben habe, die Klingel einschaltet, dann klingelt das Handy auch bei eingestöpselten Kopfhörern über den Handy-Lautsprecher.
-
Zitat
Original geschrieben von mj_
Anschließend sehe ich in der Multitaskingansicht 3x die Nachrichten-App mit allen drei Ständen dieser Konversation: die erste Nachricht, die zweite Nachricht, die dritte Nachricht von mir, jeweils als einzelne "Anwendungen" oder "Fenster". Das ist es, wa sich nicht kapiere, ergibt in meinen Augen irgendwie keinen Sinn. Ist das ein Bug oder tatsächlich so gewollt?
Ich hab das gerade mal ausprobiert. Es ist tatsächlich, so wie du beschreibst.
Ich halte das für einen Bug. Denn in der Task-Ansicht sollte jede App nur einmal erscheinen.
Zitat
Ich hätte gleich noch eine Frage: ich habe tagsüber sehr oft das Headset dauerhaft am Telefon angeschlossen statt es bei jedem Gespräch neu anzuschließen. Heute ist mir aufgefallen, dass das Telefon nur über die Kopfhörer klingelt wenn mich jemand anruft, nicht jedoch zusätzlich über den Lautsprecher.
Lautstärketaste drücken, dann im Lautstärkemenü auf den Pfeil rechts oben tippen, um es aufzuklappen. Dann kannst du rechts unten das Klingeln einschalten.
-
So. Bisher nur das DP-Update, aber noch kein Cyan.
Außer ein paar leicht anders benannte Überschriften in den Einstellungen habe ich noch nichts konkretes bemerkt.
-
Also bisher war HERE Transit außer für Berliner ja hierzulande nutzlos. Insofern war dieser Schritt überfällig. Ironischerweise bin ich übers Wochenende mal wieder in Berlin, so dass ich den Fortschritt nicht wirklich testen kann. 
Und was HERE Drive+ angeht: Ohne dynamisches Routing ist die App für mich auch nutzlos. Auf so Sachen wie Spracheingabe (die ja übrigens über die Windows-Suche funktioniert!) oder Zwischenziele kann ich verzichten. Aber das eine Feature, für das für mich eine Navigationslösung im Auto überhaupt einen Sinn ergibt, fehlt nach wie vor.
Ich verstehe auch nicht, was so schwer daran ist. Bei der "Meine Strecken"-Funktion werden die Verkehrsflussdaten ja berücksichtigt. In der Karte werden die Verkehrsflussdaten angezeigt. Warum zum Geier werden sie dann nicht auch für das normale Routing verwendet? Hat doch in der Symbian-Version auch gut funktioniert.
PS. Fahrspurassistent? Ich dachte, das wäre da schon drin gewesen.
-
Meines Wissens sind die "Clamshell"-Modelle in Asien schon immer besonders gefragt gewesen. Es gab doch auch schon früher von verschiedenen Herstellern Klappmodelle, die nur in Asien vertrieben wurden.
War das nicht auch bei Nokia so, dass die mal eins hatten, das nur für diesen Markt gedacht war? Ich meine, mich da vage dran zu erinnern.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
richtig...für anfälliger halte ich die echten Tastaturen auch nicht, besitze ich doch etliche qwertz Geräte die schon "ewig" fehlerfrei ihren Dienst verrichten....Da haben einige Touchscreens schon zwischen drin aufgegeben 
Die Fehleranfälligkeit von mechanischen Bauteilen ist in der Regel umgekehrt proportional zum Konstruktionsaufwand und den daraus resultierenden Kosten.
Sprich: Wenn dort gute Mikroschalter verbaut werden, dann spricht nichts dagegen, dass die quasi ewig halten. Nur kostet das eben Geld.
Den Touchscreen haben die Smartphone ja sowieso. Dort eine Bildschirmtastatur einzublenden, kostet nichts extra.