An sich ist CoPilot nicht schlecht.
Jedoch habe ich mich dagegen entschieden, weil es eben keine Möglichkeit (wie bei Navigon) gibt, die Sprachausgabe mit einem Handgriff abzuschalten. Das ist eine Funktion, die ich regelmäßig nutze.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
An sich ist CoPilot nicht schlecht.
Jedoch habe ich mich dagegen entschieden, weil es eben keine Möglichkeit (wie bei Navigon) gibt, die Sprachausgabe mit einem Handgriff abzuschalten. Das ist eine Funktion, die ich regelmäßig nutze.
Einfach die App installieren:
http://www.windowsphone.com/de…9d-4740-866b-97c44b49a20c
Beim ersten Start werden die "Premium-Funktionen", die daraus eigentlich erst ein Navi machen, für 14 Tage freigeschaltet. Danach musst du sie über InApp-Kauf wieder aktivieren. Oder du kaufst das Gesamtpaket als separate App.
Ja, kann ich. Ich habe es mal eine Zeit lang ausführlich getestet. Mein Fazit:
Positiv:
- Navteq-Karten
- Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. So kann man z.B. detailliert angeben, wann Abbiegehinweise kommen sollen, usw.
- Viele nützliche Anzeigen, wie z.B. der Streckenverlauf-Balken.
- Störende Beschriftungen und POIs können während der Fahrt ausgeblendet werden, sie erscheinen dann wieder, wenn man steht oder langsam fährt.
- Ansagen wahlweise über die Sprachausgabe von Windows Phone, so dass die Ansagen auch auf Bluetooth-Freisprechanlagen ausgegeben werden (je nach Einstellung).
- App läuft auch im Hintergrund, schaltet sich automatisch nach einer gewissen Zeit ab.
Negativ:
- Durch die vielen Einstellmöglichkeiten ist die Bedienung etwas unübersichtlich.
- Verkehrsflussdaten nur im kostenpflichtigen Abo erhältlich (irgendwas um die 10 Euro pro Jahr)
- Ansagen teilweise nicht so eindeutig bzw. sinnvoll. So wird innerorts nicht immer der Straßenname angesagt, sondern die Nummer (B482, usw.).
- Ansagen lassen sich nur umständlich übers Konfigurationsmenü stumm schalten.
Installier dir die App doch einfach. Man kann sie eine Zeit lang mit vollem Funktionsumfang testen.
Im Vergleich zu HERE Drive+ kann man folgendes sagen:
Was die Konfigurationsmöglichkeiten betrifft, liegen Welten dazwischen. Man hat den Eindruck, dass CoPilot Live von echten Tekkies entwickelt wurde. ![]()
Ansonsten kann CoPilot Live eigentlich alles, was Drive+ auch kann -- inklusive dieser Funktion mit "Meinen Strecken".
Die dynamische Navigation nach Verkehrsflussdaten ist halt kostenpflichtig, verwendet letztlich dieselben Daten wie Drive+, nämlich NAVTEQ Traffic.
Im Vergleich zu Navigon:
Navigon wirkt etwas "seriöser", hat m.E. die beste Routenführung von allen, aber das ist auch viel Geschmackssache. Es gibt weniger einzustellen, dafür ist die Bedienung intuitiver.
Hmmm... Also bei mir ist der "Magenta Vorteil" jetzt auch gebucht, aber weder sehe ich im Kundencenter beim Festnetz die Allnet-Flat, noch im Mobilfunk die Speed-Option LTE.
ZitatOriginal geschrieben von SAR
Als das erste Iphone rauskam war schon abzusehen das irgendwann mal alle Geräte so aussehen werden, viel Display und immer flachere Bauteile. Eine echte Tastatur bedeutet im Endeffekt weniger Komfort und macht das Gerät unhandlicher und anfälliger für Fehler. Alles logisch und wer Gewinne erzielen will muss sich schliesslich der Nachfrage anpassen
Nein, eine Tastatur bietet letztlich mehr Komfort, da sie sich intuitiver bedienen lässt. Allerdings werden die Geräte dadurch größer und teurer.
Eine Bildschirmtastatur ist die billigste und einfachste Lösung.
Jeder, der das Flash-Tool bedienen kann. ![]()
Wird von Windows Phone nicht unterstützt.
ZitatOriginal geschrieben von SAR
Aber warum werden eigentlich nur noch 08/15 Designs benutzt ? Früher fand ich die Mobilfunkabteilung in Kaufhäusern immer super spannend. Neulich war ich im MM und sorry, da ist ja ein Gang durch die Handtaschen Abteilung interessanter.
Weil die Geräte ja nur noch aus einem großen Display bestehen. Das bisschen Gehäuse drumherum lässt eben nicht mehr viel Gestaltungsspielraum zu.
Damals, als die Geräte noch kleinere Displays und eine Tastatur hatten, konnten sich die Designer viel besser austoben. Dabei sind dann auch so kuriose, aber irgendwie geniale Ideen wie diese hier herausgekommen:

Irgendwie hatte man früher bei Nokia den Eindruck, dass die einfach alles rausgehauen haben, was andere nur als Prototyp in irgendwelche Messe-Vitrinen gestellt hätten.
Immer gut informiert: http://www.wpcentral.com/ ![]()
Nein, es gibt keinerlei Infos darüber, ob und was in den Updates kommt. Das sind halt diese Twitter-Meldungen, die Jow Belfiore und seine Kollegen dann immer mal raushauen.
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Hmm das N80 muss ich mir auch mal besorgenRetina Display schon damals!
Und die Kamera war zu der damaligen Zeit verglichen mit den 1.3 und 2.0 Megapixel Knipsen der Hammer.
Das war damals auch in meiner engeren Wahl, aber ich weiß nicht mehr so recht, warum ich es mir doch nicht gekauft habe. Irgend etwas hatte gefehlt, meine ich.
Aber schon das 6230i hatte bei seinem briefmarkengroßen Display (3x3cm) eine Auflösung von 208x208 Pixel. Da konnte man sogar mit dem Opera Mini ein klein bisschen im Internet surfen.