Nur zur Info:
Hab jetzt auf das Magenta S mit dem Unterwegs-Paket umgestellt, im Bestellvorgang werden die MultiSIMs noch mit je 4,95 € berechnet, nach der Umstellung stehen sie jetzt jedoch bei 0,00 €.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nur zur Info:
Hab jetzt auf das Magenta S mit dem Unterwegs-Paket umgestellt, im Bestellvorgang werden die MultiSIMs noch mit je 4,95 € berechnet, nach der Umstellung stehen sie jetzt jedoch bei 0,00 €.
ZitatOriginal geschrieben von nehvada
oooops, sorry, habe da was verwechselt :o es geht da um die navigationsleiste, die ja jetzt auf dem display ist, ohne extra tasten. finde das übrigens ganz gut, denn die reagieren dadurch imho exakter als die getrennten tasten.
Im Gegenteil. Dadurch dass kein Abstand zwischen der Navigationsleiste und dem eigentlichen Bildschirminhalt vorhanden ist, kommt man immer wieder versehentlich auf eines der Navigationsfelder.
Das fällt besonders auf, wenn man das Benachrichtigungs-Center wieder schließen möchte.
ZitatOriginal geschrieben von JansWorld
Ok also keine Probleme mit der Push Funktion wie so oft berichtet ?
Also von oft berichtet kann keine Rede sein.
Es gab wohl zwischendurch mal eine Version, bei der es auf manchen Geräten zu Problemen kam. Aber das ist behoben.
Läuft tadellos.
ZitatOriginal geschrieben von lazybee
Interessanter Link. Mir gefallen die Standard Windows am besten
Hängt vom jeweils verwendeten Schriftfont ab. Nicht jeder Font bildet alle Unicode-Zeichen ab.
Die Smilies sind Bestandteil des Unicode-Zeichensatzes. Es sind also keine Grafiken, die da übermittelt werden, sondern ein Unicode-Sonderzeichen.
Wie die dann letztlich aussehen, bestimmt das jeweilige Betriebssystem bzw. der dort installierte Zeichensatz.
Beispiele: http://apps.timwhitlock.info/emoji/tables/unicode
ZitatOriginal geschrieben von Blubba
Also die meisten Leute, die ich kenne die Prepaid benutzen haben keine Ahnung wie man Verträge abschließt und haben noch nie einen gemacht oder haben für einen irgendwann mal 100€ bezahlt und wollen deswegen nie wieder sich mit dem Thema beschäftigen.
Also ich kenne einige Leute, u.a. meine Eltern, die einfach rechnen können. Die haben festgestellt, dass sie mit Prepaid günstiger wegkommen, und haben daher ihre Laufzeitverträge gekündigt.
ZitatOriginal geschrieben von thomasb13
Wenn man die neuen Tarife so anschaut muss man sich schon fragen ob die Marketing-Fuzzis sich zu weit von der Realität entfernt haben. Es gibt keine reinen Sprachtarife ohne Internet mehr und es gibt keine kleineren Pakete mit begrenzter Anzahl an Einheiten mehr. Also sowas wie Vodafone Smart S oder Smart M. Sind solche Kundengruppen für die Telekom nicht mehr interessant? Oder dürfen die in Zukunft nur noch mit ner Xtra-Karte telefonieren?
Also ganz ehrlich: Diese Leute, die du da beschreibst, haben schon seit Jahren nur noch Prepaid-Karten. Da lohnt sich ein Laufzeitvertrag einfach überhaupt nicht.
Und da man ja bei den allermeisten Prepaid-Karten auch eine Aufladeautomatik mit Abbuchung vom Bankkonto einrichten kann, ist das die sinnvollste Variante.
Ich würde niemandem mehr, der das Handy nur für ein bisschen Telefonieren nutzt, einen Mobilfunkvertrag aufschwatzen. Die meisten schließen den Vertrag doch sowieso nur wegen der Handy-Subvention ab. Sowas brauchen die "Nur-Telefonierer" nicht, da sie entweder ihr 100 Jahre altes Bakelit-Handy von Siemens noch benutzen oder sich eins für 30 Euro aus dem Kaugummiautomaten ziehen.
Verträge sind doch nur noch was für "Heavy User" und eben diejenigen, die das Ieeh-Fon oder Ess-Fünf haben wollen, aber keine 500 bis 800 Flocken auf den Tisch hauen können bzw. wollen.
Ich hab mir auch schon mehrmals überlegt, ob ich meinen T-Mobil-Vertrag kündige. Aber ich hänge aus irrationalen Gründen an meiner MultiSIM, obwohl ich die kaum nutze, und der Spotify-Flat, die es aber unterdessen auch bei der Xtra-Card gibt.
ZitatOriginal geschrieben von Topfgucker
Den Sinn von Whatsapp habe ich auch bis heute nicht verstanden. SMS und vor allem E-Mail gibt's doch auch plattformübergreifend?!
Nicht jeder hat eine SMS-Flatrate, Bilder und andere Medien zu verschicken (MMS) kostet bei den allermeisten Tarifen nochmal ordentlich Aufschlag. 39 Cent muss ich extra löhnen, wenn ich z.B. ein Bild per MMS verschicke. Das ist doch ein Scherz!
Und statt eine SMS-Flatrate extra zu buchen, nimmt man dann lieber gleich die Daten-Flat, die man sowieso braucht, und kann unbegrenzt chatten.
Auch ist Whatsapp einfach schneller. Wenn ich mit jemandem Chatte, dann kommen die Nachrichten augenblicklich an. SMS dauert schon gerne mal 'ne knappe Minute. Das hat dann nicht mehr viel mit "Chatten" zu tun.
Es geht hauptsächlich ums Geld. Wäre SMS flächendeckend kostenlos, hätte es Whatsapp schwer gehabt. Wobei die App ja noch mehr bietet, wie z.B. Gruppen, die Smilies und halt eben der ganze Medienversand. Das ist auf allen Apps auf allen Geräten verfügbar.
Und bei SMS ist man auch immer von dem Endgerät abhängig. Seit ein paar Jahren sind z.B. die Emojis, also die grafischen Smilies, im Unicode-Zeichensatz enthalten. Mein Windows-Phone bietet das in der Tastatur direkt an. Doch wenn ich per SMS jemanden so etwas schicke, dessen Endgerät das nicht kennt, dann kommen nur verdutzte Nachfragen.
Und ja, diese lapidaren Smilies sind wichtig. Das ist ein Feature, das viele Menschen nutzen und haben wollen.
Whatsapp hat einfach von unten heraus einen Defacto-Standard für SMS 2.0 geschaffen.
Das einzige, was mich an Whatsapp stört: Es gibt keine PC-Version.
ZitatOriginal geschrieben von a2176759
Das ist noch ein Anzeigenfehler. Dir wegen definiv mit dem Unterwegspaket die MultiSIMs nicht nochmal berechnet. Ich weiß jetzt nur nicht ob das Paket dann nur 10 cent kostet die MultiSIMs mit 0 auftauchen oder du 9,90 EUR Gutschrift bekommst. Ich hab noch keine Rechnung gesehen :D.
Darf ich fragen, warum und woher du das so genau weißt?