Zum Thema MMS: Ich kann mich daran erinnern, dass es früher mal so war, dass man mindestens eine MMS selber verschickt haben muss. Dann ist das auf dem Mobilfunkkonto freigeschaltet und man kann sie auch empfangen.
Beiträge von Gag Halfrunt
-
-
Ich trauere ja den Profilen nach, die es bei den Nokia-Telefonen inkl. Symbian gab. Da gab es auch einen Shortcut: Durch mehrfaches Drücken der Power-Taste konnte man die Profile wechseln.
Und bei den späteren Series40-Geräten hab es auch die Funktion, ein Profil nur für eine bestimmte Zeit zu aktivieren. Auch das konnte man blind per Tastenkombination einstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Aber man muss auch sagen: Je mehr Datenvolumen man hat, umso mehr nutzt man dann auch.
Etwas Bequemlichkeit ist da auch mit dabei nicht mehr aufs Volumen schauen zu müssen.

Hm, da mag was dran sein. Ich hab halt jahrelang einen 300-MB-Vertrag gehabt und kam damit bestens aus. Auf meinem Symbian-Gerät waren es dank des Opera-Browsers im Schnitt sogar nur 80 MB.
Okay, und natürlich "dank" der Tatsache, dass es nicht so viele Apps gab, die sich Daten übers Netz beschafft haben.
-
Zitat
Original geschrieben von mirage81
Mir ging es wirklich nur darum mittels 1-Klick das Teil lautlos zu stellen. Ich war es so vom iPhone gewöhnt.Danke, damit wäre das geklärt.
Meine Güte...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Trialer
Interessant dass Du die Frage Deiner Meinung nach vollständig beantwortet glaubst.
Die Eingangsfrage lautete: Gibt es eine Möglichkeit das Phone schnell und unkompliziert auf Lautlos zu stellen?Wo steht denn da etwas von dauerhaft und grundsätzlich? Wie gesagt, das Umdrehen ist eine Möglichkeit das Phone schnell und unkompliziert im Falle eines Anrufes auf Lautlos zu stellen.
Von daher war Deine Antwort nicht vollständig.

Trialer
Damit ist das Telefon aber nicht auf lautlos gestellt, sondern nur der einzelne Anruf unterdrückt, nachdem er sich unlautlos bemerkbar gemacht hat.

Wenn er hätte wissen wollen, wie er dies mit einem Anruf macht, dann hätte er sich sicher auch so geschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Lippi78
Ich hatte heute die Bestätigung des Magenta Eins Paket Vorteils in der Post.Wann hattest du geordert?
-
Die Umdreh-Funktion gab es schon unter Symbian und ist die einfachste, schnellste und eleganteste Methode.
Um einen Anrufer abzuweisen oder zu ignorieren, musst du das Handy übrigens erst entsperren. Sind also zwei Tapser auf dem Bildschirm. Da ist Umdrehen einfacher und geht, ohne groß aufs Handy zu schauen.
Aber das alles hat mit der eingangs gestellten Frage, die ich bereits vollständig beantwortet hatte, nichts zu tun, da es ja nicht darum ging, einen Anrufer abzuweisen oder zu ignorieren.
-
Ich habe eben mal bei der Umfrage nach dem Datenvolumen im Forum hier mitgemacht und bin über die Auswertung überrascht.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5214229#post5214229
Mal eine Frage an jemanden der 1 GB und mehr im Monat verbraucht: Was macht ihr mit eurem Smartphone denn, dass man da so viele Daten überträgt? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, denn mir fehlt da im Moment ein wenig die Phantasie.
Als ich noch kein WLAN im Büro nutzen konnte, lag mein monatlicher Verbrauch unter 300 MB, selten darüber. Ich hab alles mögliche am Handy eingeschaltet, Mails werden permanent abgelichen (Exchange Server), usw.
Für Musik-Streaming nutze ich allerdings die Spotify-Flat von T-Mobile. Hab gerade mal geschaut: Das waren 250 MB im vergangenen Monat. -
Kann mir mal jemand die Option "Festnetznummer" erklären?
Ich hab die jetzt durch das "Unterwegs"-Paket jetzt mit dabei. In der Tarifbeschreibung steht:
"Der Kunde erhält [...] eine Festnetznummer, unter der er bundesweit unentgeltlich erreichbar ist."
Das bedeutet doch, dass ich auch außerhalb meiner Home-Zone unter der Festnetznummer angerufen werden kann und nichts für die Weiterleitung, die sonst bei @home-Option fällig wäre, zahlen muss, oder?
Ich frag nur deshalb, weil ich diese Weiterleitung explizit aktivieren muss, und weil die Festnetznummer-Option ansonsten reichlich sinnlos wäre.
-
Wenn du das "Unterwegs"-Paket für 10 Euro buchst, dann kannst du zu deiner bestehenden SIM-Karte zwei Multi-SIM-Karten hinzu bekommen.
Ich weiß nicht, wie das heute ist, bei mir war das damals so, dass allerdings für jede zusätzliche Karte eine einmalige Einrichtungsgebühr verlangt wurde.
Falls es nicht klar sein sollte: Mit einer Multi-SIM kannst du unter demselben Vertrag und derselben Nummer gleichzeitig mit mehreren Geräten ins Netz eingebucht sein. Bei eingehenden Anrufen klingeln alle Geräte. SMS gehen jedoch nur an eines. Mit den Multi-SIM-Geräten kannst du parallel telefonieren, aber nicht untereinander.
Das war früher gedacht für diejenigen, die ein Autotelefon haben. Heute ist es praktisch für Telefon und Tablet, usw.