@ StevenWort : ich nutze ja den Fotostream nur über WLan.
Allerdings bind ich viel draußen beruflich, und ich mache auch viele Fotos mit dem iPhone zu Dokumentationszwecken beruflich.
Blöd halt, wenn ich die um 09:35 mache, um 19:00 Uhr wieder im WLAN wäre - aber das iPhone mir um 10:15 absäuft oder die Treppe runterkullert oder jemand meint, er müsste meines mitnehmen, weil er sich keines leisten kann.
Dann sind die Bilder nämlich futsch ...
Und ganz allgemein : Ich bin ja bereit, die Datendienste zu bezahlen. Aber halt nur die Datendienste, nicht unbedingt ein Kombipaket mit Sprachflat etc. die ich gar nicht bräuchte.
Ich vergleiche das jetzt mal mit nem Auto : Da habe ich ich auch noch nie begriffen, warum z.B. das Schiebedach nur mit LED Blinkern und Lederlenkrad im Super-Spezial Luxus Komfort Paket für schlappe 3987,50 Euro gehen soll.
Dieses unsinnige Zwqngskombinieren nervt ... um beim Auto zu bleiben : Wenn ich ein Lederlenkrad will, will ich ein Lederlenkrad und bezahle das. Wozu muss das mir 4 elektrischen Fesntehebern kombiniert werden, wenn ich doch gerne kurbeln möchte ...