In Deutschland Netzbetreibervertraege nur noch fuer "Hardcoretelefonierer" ?

  • Aber wo ist denn dann der Sinn der Cloud? Wenn ich unterwegs Bilder und Videos aufnehme möchte ich die doch unterwegs hochladen damit ich sie dann daheim am PC bearbeiten - oder auf dem Tablet ansehen - oder mit Freunden teilen kann! Eben genau das was die Werbung suggeriert. Soll ich denn erst nach Hause gehen mein teures Smartphone per USB mit dem PC verbinden und dann für was auch immer meine Daten in der Cloud sichern?


    Smartphones und Mobilfunktarife sind zur mobilen Nutzung da, was die deutschen Netztbetreiber aber gerne verhindern möchten.
    Wenn es nach denen geht sollen wir möglichst
    -das wlan zuhause benutzen da die Datenvolumen and HDD Kapazitäten der frühen Neunziger angelehnt sind
    -proprietäre Dienste benutzen
    -für das offene Internet teuer bezahlen
    -für LTE, was mal dafür gedacht war weisse Flecken(hier am Hochrhein und im Schwarzwald ist bei allen 4 Netzbetreibern noch immer alles weiss) abzudecken, Fantasiepreise zu bezahlen
    -SMS Flatrates benutzen obwohl man sowas nicht mehr braucht
    -mit überteuerten Tarifen absurde Provisionen und Auszahlungen (Playstation, TV, Motorroller für Assis ) bezahlen
    -Überrissene Preise für Telefonate von Deutschland ins Ausland bezahlen
    -teure Allnet Flats bezahlen obwohl einem bei fast jedem DSL Anschluss eine Festnetzflat aufgenötigt wird
    -Videotelefonie benutzen und dafür bezahlen :apaul: (UMTS, Videotelefonie, Fail 2.0)



    Am Dienstag wird ja vermutlich das neue Iphone vorgestellt, das sicher die tollsten Sachen kann, Telefonieren, SMS versenden, MMS versenden ...... passend zu den deutschen Mobilfunktarifen
    :D
    Mein Nokia 6110 mit Telly D1 konnte das bis auf MMS anno 1999 auch. 29,- DM Grundpreis, SMS 10 Pfennig...

  • Man kann ja durchaus mal einzelne Fotos direkt von unterwegs in die Cloud laden oder sich mal unterwegs ein intressantes Video ansehen - nur eben nicht alles gleich hochladen oder ohne Ende Videos schauen ;)


    Und unbearbeitetes Material in die Cloud laden waere meist ohnehin Verschwendung, vorallem bei den heutigen Cams mit so 8-20 Megapixel. Denke die Fotos sollte man schon erst auf vernuenftige Aufloesung wie 1280x720 Pixel bringen bevor man sie in die Cloud laedt.


    Und Datenkabel braucht man ja nicht um Bilder vom Smartphone auf den PC zu bekommen. Da gibt es ja Server-Apps, wie fuer das iPhone eben "WiFi Album Free Lite"


    Da muss man nur:


    1) Die App oeffnen und Serverfunction aktivieren


    2) Die IP des iPhone (wird von der App angezeigt) im Browser als http://ip.ip.ip.ip:8080 eingeben


    Und schon kann man sich die Fotos am PC ansehen oder runterladen. Ganz ohne Kabel und auch ohne iTunes. ;)

  • Ich fahre zum Beispiel in der Woche locker 800 km, können auch mehr werden.
    Gerne würde ich der üblichen Autoradio Berieselung entgehen und über mein iPhone per BT Internetradio hören.
    Ich habe da ein paar Sender, die ich total gerne höre.


    Mache ich aber nicht, weil ich sonst bereits mittags Datenvolumen kaufen darf.
    Ich würde auch gerne den Fotostream nutzen - mit iphone, iPad, MacBook und Apple TV wäre das ja toll, alle Fotos gleichauf alle Geräte zu beamen.
    Mache ich auch nicht, nur über WLAN. Auch hier ist mein Datenvolumen sonst bereits am ersten Tag futsch.
    google Navigation ? Nee, lieber Navigon gekauft, das tut auch offline.
    Mal ein Album runterlasen, weil ich spontan genau DAS hören möchte ? Ja, im WLAN. Bloß nicht mobil.


    Und gerade das hochladen von Fotos in die Cloud unterwegs ist ja eigentlich genial, dann hätte ich auch bei Geräteverlust immer die Fotos gesichert.


    Aber der Tarif mit den 18,95 würde mich auch mal interessieren ...

  • Wer wo und bei welchem Anbieter ist bzw. welchem Discounter sein mag das ist dem jenigen seine Individuelle Entscheidung. Diese Wahl haben wir...


    Hätte man vor wenigen Jahren eine Allnetflat für unter 80€ bekommen sicher nicht.


    Wer wie sein Datenvolumen nutzen will ist jedem seine eigene Entscheidung und die seines Kostenrechners. Das die Hardcore Nutzer dann auch mehr für die Daten dazubezahlen sollen finde ich auch ok.
    Irgendwie muss ein Unternehmen das im Mobilfunktsektor seine Dienstleistungen Anbieter auch Gewinn machen ;)
    Früher waren das die teueren Allnetflat. Heute sind das die Daten.


    Ich nutze Unterwegs E-Mail, SMS, Telefonate und meinen Blackberry Messanger. Und bin froh das genau so nutzen zu können. Aber das muß nicht unbedingt auch auf meinen Nachbarn zutreffen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Lady X es ist ja schön dass du mit vor 2007 Features (https://www.youtube.com/watch?v=KXZXDIfDq6E) zufrieden bist. Ich möchte aber mein 2014 Smartphone voll mobil benutzen können genauso wie es die Werbung der Netzbetreiber suggeriert. Das ist aber leider durch die lächerlichen Datenvolumen nicht möglich und nein ich fühle mich nicht als Hardcore Nutzer. In anderen Ländern ist es auch möglich vernünftige Datenvolumen anzubieten, aber hier in Deutschland lassen wir uns mal wieder verarschen.


    In der Werbung wird nicht telefoniert und auch keine SMS versendet


    https://www.youtube.com/watch?…k&list=PLF21D9F479CA9DE4A
    https://www.youtube.com/watch?…LF21D9F479CA9DE4A&index=2
    https://www.youtube.com/watch?v=UjzohOd0x4s
    https://www.youtube.com/watch?v=H-kj7oqFxEg
    https://www.youtube.com/watch?v=LCt8xqiwnPo


    Wenn man das Video hier 12 mal auf dem Smartphone ansieht wird es beim kleinsten Magenta Tarif schon teuer.
    http://www.apple.com/de/iphone-5s/powerful/#video-dreams



    :D


    Und dann wird am Ende gejammert dass so Firmen wie youtube, Netflix usw... nur in den USA gegründet werden. Wenn man die Kunden künstlich rückverdummt und mit GSM Abfallprodukten gängelt wird bei uns sowas auch nie entstehen.


    Vielleicht sollte ich mich auch einfach der neuen Zeit anpassen und mein 6110 wieder aus der Schubladen holen meinen 386 PC mit 400MB HDD anwerfen und mich auf die neueste Akte X Folge freuen.

  • marcello81, schön wenn du weißt was ich gerne ansehen möchte als Video oder Clip, und ein Video oder Clip auf einem kleinen Handydisplay kannst du dir gerne von mir aus ansehen.

    Ich bevorzuge dazu einen entsprechend hohen Zoll Fernseher der neusten Generation.
    Dann macht das Ansehen viel mehr Spass dabei ist es mir egal ob ich über Mobilfunk gehe oder nicht :D
    Kosten sind mir dabei dann auch egal.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Nein, da hat marcello81 Unrecht, ich nutze keine vor 2007 Features und die schon lange nicht mehr.


    Der Empfang von LTE ist natürlich etwas anderes.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Ich nutze Unterwegs E-Mail, SMS, Telefonate und meinen Blackberry Messanger. Und bin froh das genau so nutzen zu können. Aber das muß nicht unbedingt auch auf meinen Nachbarn zutreffen.


    Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Nein, da hat marcello81 Unrecht, ich nutze keine vor 2007 Features und die schon lange nicht mehr.


    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von marcello81
    Lady X es ist ja schön dass du mit vor 2007 Features (https://www.youtube.com/watch?v=KXZXDIfDq6E ) zufrieden bist. Ich möchte aber mein 2014 Smartphone voll mobil benutzen können genauso wie es die Werbung der Netzbetreiber suggeriert. Das ist aber leider durch die lächerlichen Datenvolumen nicht möglich und nein ich fühle mich nicht als Hardcore Nutzer. In anderen Ländern ist es auch möglich vernünftige Datenvolumen anzubieten, aber hier in Deutschland lassen wir uns mal wieder verarschen.
    .....


    Ich Beziehe mich auf das von dir geschriebene "zufrieden" mit den Features von vor 2007, bin ich nämlich nicht und ich bezahle gern auch mehr sofern ich darin auch einen Mehrnutzen für mich Persönlich sehe. Ich habe kein Problem damit Optionen zusammen zu buchen zu meinem Magenta M (Preis Egal) und mir ist es dann auch Egal was es kostet. Videos vom Handy auf den Fernseher (ich trage eine Brille) "schieben" kein Problem *g* nur weil ich nicht alles gepostet habe was ich mache, heißt das nicht ich nutze nicht vieles aus ;-)
    Andere Länder interessieren mich nur am Rand (Nachrichten), egal wo man hin sieht es gibt immer Vor und Nach Teile in den anderen Ländern, ich wohne in Deutschland. Also muss ich hier das für mich Persönlich Beste daraus machen mit den mir zur Verfügung stehenden "Mitteln"


    Jeder hat eben seinen wie schon geschrieben eigenen Kostenrechner.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!