In Deutschland Netzbetreibervertraege nur noch fuer "Hardcoretelefonierer" ?

  • Zitat

    Original geschrieben von z826
    Es würde auch schon reichen wenn man bei Datentarifen endlich mal telefonieren und SMS schreiben könnte. Von mir aus auch für 19ct die Einheit. Dazu noch einigermaßen faire Preise zum Nachbuchen von Volumen, dann wäre auch der Typ "bevorzugt Daten am Smartphone" gut bedient.
    Ich wäre ja durchaus bereit 35-40€ im Monat in meinem Wunschnetz auszugeben aber halt nicht für Allesflat was ich nicht nutze und mickrige 1000 oder 1500mb Daten.


    Mit den VF Datentarifen oder Aldi Talk ist das durchaus machbar, und erst recht wenn man auf Voip zurückgreift...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ja richtig. Nur blöd, dass VF keins meiner beiden Wunschnetze ist :D
    Mit dem BaseGo I+ und dem 100minuten Paket liegt ich auch deutlich unter 20€ im Monat und das ist meiner Meinung nach die absolut beste Lösung die es gibt. Ich hab nur Angst, dass diese Möglichkeit mittelfristig nix mehr taugt (Beendigung des Tarifes oder o+ entspricht nicht mehr meinem Wunschnetz).
    Und im Telekom Netz gibt es nichts vergleichbares. 3GB zu 20€ bei Congstar OK aber die reichen mir hinten und vorne nicht. Außerdem versorgt die Telekom bei mir indoor mehr schlecht als recht (ohne LTE800 wär es garnichtmehr hinnehmbar).

  • Ja, dass das Urlaubspaket etwas unsicher ist, gefällt mir auch nicht. Fände es besser, sie würden nur 10 GB geben, aber dann auch 100%ig hinter der Tarifoption stehen. Dann könnte man sich auch damit arrangieren, kein LTE800 zu haben...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ...................
    Mal eine Frage an jemanden der 1 GB und mehr im Monat verbraucht: Was macht ihr mit eurem Smartphone denn, dass man da so viele Daten überträgt? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, denn mir fehlt da im Moment ein wenig die Phantasie.
    ..............


    Ab und zu mal ein Video machen und dann über den Blackberry Messanger oder per E-Mail versenden.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Da bei uns in der Firma die Nutzung des Firmen WLAN untersagt ist, geht eben bei mir alles übers Mobilfunknetz.


    Hier und da mal ein zwei Videos, Internet, Mails und im PKW hin und wieder Webradio (über BMW Connected ;) ). Da braucht mal schon etwas Datenvolumen, im aktuellen Monat bereits ca. 800 MB.
    Im Monat kommen da schon mal 3-4 GB Daten zusammen.


    Aber man muss auch sagen: Je mehr Datenvolumen man hat, umso mehr nutzt man dann auch.
    Etwas Bequemlichkeit ist da auch mit dabei nicht mehr aufs Volumen schauen zu müssen. ;):D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: SMS Flat



    Das ist subjektiv. Für dich ist Base sehr gut geeignet. Das war es für mich die letzten Jahre ebenfalls. Geht nun aber zur Telekom mit der Hauptnummer, auf o2 habe ich keine Lust.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Aber man muss auch sagen: Je mehr Datenvolumen man hat, umso mehr nutzt man dann auch.
    Etwas Bequemlichkeit ist da auch mit dabei nicht mehr aufs Volumen schauen zu müssen. ;):D

    Hm, da mag was dran sein. Ich hab halt jahrelang einen 300-MB-Vertrag gehabt und kam damit bestens aus. Auf meinem Symbian-Gerät waren es dank des Opera-Browsers im Schnitt sogar nur 80 MB.
    Okay, und natürlich "dank" der Tatsache, dass es nicht so viele Apps gab, die sich Daten übers Netz beschafft haben. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Mal eine Frage an jemanden der 1 GB und mehr im Monat verbraucht: Was macht ihr mit eurem Smartphone denn, dass man da so viele Daten überträgt? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, denn mir fehlt da im Moment ein wenig die Phantasie.


    Eins vor Weg: Zuhause hab ich WLAN und nutze da eh eher mein MacBook Air.


    Vom Volumen her liege ich zwischen 1-2 GB pro Monat. Nutzung ist:
    - Surfen (Foren, Blogs....)
    - App Nutzung (Sowas wie Bahn App, Karten, Focus, Spiegel, Kicker, Übersetzer, Wikipedia.. etc)
    - Messenger Dienste + Facebook
    - E-Mail (mehrere Accounts)
    - Hin und wieder ein paar Lieder per Spotify synchronisieren
    - Ab und an mal YouTube oder bei Focus/Spiegel einen Clip gucken
    - Hin und wieder mal mobil ein Foto in die Dropbox laden


    Da muss man sich dann irgendwie gar nicht anstrengen, um das Volumen zu erreichen....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Bevor ich ein LTE fähiges Smartphone Anfang August gekauft hatte, hatte ich vorher 1 GB Datenflat und war im schlechtesten ausgebauten O2 Netz zufrieden. Dank des fast Flächendeckenden Versorgung und guten Indoor versorgung von LTE im E-Plus Netz nutze ich auch öfters unterwegs Plattformen wie Youtube und Vevo und Videos Streams gehen massiv auf Datenvolumen. Fazit: LTE ist schneller, man nutzt dadurch ggf. das Mobile Internet intensiver und dadurch wird das Highspeed Volumen verbraucht. Zum testen des Telekom Netz habe ich den Data Comfort Free SIM Karte in mein Smartphone gesteckt. Telekom Netz ist zwar im durchschnitt mit ca 65 Mbit/sek. schneller als im E-Plus Netz im durchschnitt mit ca. 45 Mbit/sek. aber E-Plus hat das stärkste UMTS Netz und somit auch eine sehr gute Indoor Versorgung, wenn kein LTE zur Verfügung steht. Im LTE Ausbau ist E-Plus einen kleinen Tick schneller als die Telekom. Ich hätte aber nie gedacht das E-Plus es schafft, ein besseres Netz zu haben als die Telekom und inzwischen das beste Netz in meine Stadt zu haben. Auch wenn die Telekom schnellere Geschwindigkeiten hat, bevorzuge ich lieber viel stärkeren 3G und LTE Empfang zu haben. Von Preisleistung-Verhältnis ist E-Plus der Hammer für so günstige Preise ein sehr gut Ausgebautes Netz zu haben.


    Ich nutze Whatsapp SIM mit ca. 1,5 GB Highspeed + 600 Einheiten für 10€/Monat und schaffe es doch leider sehr häufig an die Drosselungsgrenze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!