Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kapselmaschienen locken eben mit guenstigem Anschaffnungspreis und das man ohne Aufwand sehr viel damit machen kann, sogar Tee und Chocodrinks.

Für mich steht da sogar eher der geringe Aufwand im Vordergrund. Die Dinger sind super einfach in der Handhabung, man hat kaum Dreck und und bekommt ein gleichmäßig tolles Ergebnis. Für jemanden, der wenig Kaffee trink, sind die einfach ideal.

Aber wenn man sich sowas kauft, dann sollte man doch wissen, worauf man sich einlässt und eben nicht auf einen "offenen Markt" hoffen.

Na, ich frage mich halt, wieso jemand, der sich offensichtlich für Vielfalt interessiert, denn ein per se geschlossenes Kapselsystem zulegt. ;)

Dann ist doch eine klassische Espressomaschine -- sei es ein Siebträger für dir Puristen oder ein Vollautomat für die Bequemen -- die bessere Wahl, als sich den Zwängen eines Kapselsystems zu unterwerfen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Darauf kann sich eine demokratisch nicht legitimierte EU-Gruppe eben nicht berufen. Wie wollen sie einen Staat oder ein ganzes Volk zwingen?

Wer "zwingt" denn hier irgendwen? ;)

Die Griechen wollen Geld. Das bekommen sie nur unter bestimmten Bedingungen. Ganz einfach.

Und was an der "EU-Gruppe" nicht "demokratisch legitimiert" sei, kannst du sicherlich auch erläutern.

Vor dem Hintergrund, dass das alles in dem Land geschieht, in dem einst die Demokratie erfunden wurde, entbehrt das nicht einer gewissen Ironie.

Das traurige dabei ist eben, dass es in den allermeisten Ländern so abläuft. So lange die Leute das bekommen, was sie wollen, scheren sie sich doch einen Dreck darum, was die Politik so treibt. Und wenn dann der große Knall kommt, ist das Geschrei groß und man sucht sich beliebige Schuldige.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ja, genau! Und da ich ja den Unterschied zwischen 4,9 und 5,1" nicht erkenne und es auch nicht auf dem Preisschild steht -greife ich zum 4,9" im Glauben weniger für die gleiche Leistung zu zahlen. Jetzt hast du es erfasst! :D

Keine weiteren Fragen.

Nur noch ein Hinweis. Man nennt das übrigens nicht "unlauterer Wettbewerb", sondern einfach nur Dummheit.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Natürlich nicht. Aber wie sollte ich erkennen dass das 4,9" kein 5"er ist, wenn es nicht dran steht? Und genau darauf spekuliert ja MM -4,9" zum Preis von 5,1". :D

Achso, jetzt verstehe ich. Du rechnest dir also den Preis pro Zoll aus. Alles klar.

Also das 5,1"-Modell für 200 Euro ist billiger als das 4,9"-Modell für 195 Euro. :rolleyes:

Zitat

Und genau das ist der unlautere Wettbewerb -ich muss was woanders erfragen anstatt es vor Ort zu erfahren. :D

Mediamarkt bietet das Samsung S6 64GB für 699 € an, Comtech bietet das Samsung S6 64GB für 649 € an.

Was musst du da "erfragen"? Die Preise sind direkt miteinander vergleichbar.