Zitat
Original geschrieben von scaleon
Ich wiederhole mich auch: Eine jahrelange Angabe, die plötzlich verschwindet während sie bei kleineren Händlern weitergeführt wird -ist unlauterer Wettweberb!!
Zeig mir die Gesetze und ggf. Urteile, die dies begründen.
Zitat
Deine Beispiele werden immer abstruser. Du vergleichst jetzt einen roten Ferrari mit einem beigen Trabi. Wohl kaum also, dass das das"Rot" den Ferrari so teuer macht.
Na, merkste was? Was willst du denn bei den Displaygrößen vergleichen?
Das Prestigio 7600 mit 6" kostet 250 Euro, das iPhone 6 mit 4,7" hingegen 800 Euro und das Huawei G Play Mini mit 5" 160 Euro.
Und jetzt?
Zitat
Nein. Das wäre dann Samsung Kiel, Samsung Flensburg, Samsung Lübeck usw.
Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
Ich bekomme kein iPhone 6 in vier verschiedenen Größen, sondern nur in einer einziger.
Den Samsung Fernseher J6350 hingegen bekomme ich in vier verschiedenen Größen. Es ist dasselbe Modell, nur mit unterschiedlich großem Bildschirm.
Zitat
Ach, und hier ist die Größe plötzlich unwichtig? Und warum nur die Größe weglassen, dann doch gleich die Kamera-Auflösung auch, das ist ja schließlich ein Telefon und kein Camcorder...
Die Größe sehe ich, die Kamera-Auflösung nicht.
Zitat
Dann hast du die Chance, eine zu meinem Beitrag passende Antwort zu formulieren.
Zitat
Zu deiner Information: Selbst die von Markenherstellern für Aldi produzierten Waren haben UNTERSCHIEDLICHE Rezepturen, unterschiedliche Namen und suggerieren nicht im geringsten das Produkt eines Markenherstellers zu sein. Du wirst vergeblich nach einem Joghurt Müller/Grüne Kirsche bei Aldi suchen. Verstehe das doch endlich!
Genau das schrieb ich. Wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, dann wäre dir dies aufgefallen.
Zitat
Augenwischerei. Vieles läßt sich über das Service-Menü freischalten oder sind nur kosmetische Kleinigkeiten. Man will nicht vergleichbar sein -das ist doch der Punkt und nicht etwa dem Kunden einen Mehrwert anzubieten.
Das ist deine Verschwörungstheorie, mehr nicht. Ein Modell, das eine andere Ausstattung hat als andere, kann man auch nicht vergleichen. Wie auch? Der Handel bestellt ein Modell zum Preis X, der Hersteller liefert. Exakt so, wie du das oben bei Aldi beschrieben hast.
Zitat
Ich nicht und viele andere Kunden sicherlich auch nicht! Die Frage ist jetzt nur was der Händler will: 100% Einsicht oder irgendwas mit <100% Einsicht? Die Antwort ist für mich eindeutig!
Welchen Stellenwert hat für dich der exakte Wert?
Lässt du das top ausgestattete Gerät links liegen, weil daneben eins 0,1 Zoll mehr hat?, oder was? 
Oder geht es dir darum, dass auf dem Schulhof am Ende damit angeben kannst, dass dein Handy ja ein größeres Display hat als das der anderen? :confused: