Beiträge von Gag Halfrunt

    Zitat

    Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Danke für den Hinweis auf die mehreren Kalender. Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit: eine App, die ebenfalls mehrere Kalender ermöglicht, von denen wiederum einzelne passwortgeschützt werden könnten. Dies wäre ein denkbarer Workaround. Allerdings würde ich es bevorzugen, alles in EINEM Kalender zu haben, also sowohl öffentliche als auch nur für mich bestimmte Einträge.

    Die Kalender werden gemeinsam dargestellt, die Einträge sind farblich unterschiedlich markiert.

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Ich habe noch nie ein Preisschild mit der Kabellänge oder db gesehen, dafür aber sämtliche mit Displayangabe und plötzlich sind diese Preisschilder weg. Waren die Händler davor oder danach doof? :rolleyes:

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es ist kein "unlauterer Wettbewerb", wenn man freiwillige Angaben dazu schreibt oder weglässt.


    Zitat

    Farbe ist Geschmackssache, Displaygröße eine wesentliche technische Eigenschaft! ;)

    Ich stelle fest, dass du selbst merkst, wie absurd deine Argumentation ist...



    Zitat

    Dann erkläre mir bitte, wieso die MM-Modelle eine andere Typenbezeichnung haben? Auf die Erklärung eines Users wieso alle Handys mit Vertrag 1€ kosten sollen -warte ich noch immer. :rolleyes:

    Deine Antwort steht in keinem Zusammenhang zu dem, was ich schrieb.


    Nochmal: Die Bildschirmgröße bei Fernsehern und Monitoren steht hauptsächlich deshalb dabei, um zwischen den Produktvarianten ein und desselben Modells differenzieren zu können.


    Du sprichst nun von etwas anderem, den "Sondermodellen" mit Typenbezeichnungen, die du nicht finden kannst. Auch Mediamarkt & Co. verkaufen Postenware. Dabei handelt es sich in der Tat häufig um eine eigens für diesen Händler hergestellte Serie, die auch von der Ausstattung her auf den gewünschten Zielpreis hin ausgerichtet ist.


    Du nennst das "unlauter", wenn du die Typenbezeichnung nirgendwo findest, aber warum? Es zwingt dich doch niemand, dieses Produkt zu kaufen.


    Bei den Discountern läuft es doch genauso: Der Frischkäse bei Aldi kommt von einer namhaften Molkerei. Da Aldi jedoch einen bestimmten Preis haben möchte, passt der Hersteller die Rezeptur entsprechend an, um das zu ermöglichen. Der Unterschied ist hierbei nur, dass die Ware dann auch unter einem anderen Namen verkauft wird, was aber eher daran liegt, dass es bei Frischkäse keine "Typenbezeichnungen" gibt. ;)


    Ist das auch alles "unlauter"?


    Wie gesagt: ich hab bei einem Textilhändler noch nie gesehen, dass am Regal die Farben der T-Shirts dran standen. Warum auch? Man kann sie doch sehen.

    Windows Phone unterstützt grundsätzlich mehrere Kalender. Dass man einzelne davon passwortgeschützt ausblenden kann, wüsste ich jetzt nicht.


    Von der Nutzungsphilosophie ist dein Smartphone dein privates Gerät, so dass eine noch privatere Stufe da nicht vorgesehen ist.


    Nutzt du einen Exchange-Server (o.ä.) kannst du normale Termine, die je nach Zugriffsberechtigung dann auch andere einsehen dürfen, und private Termine unterscheiden, die dann nur du sehen kannst.


    Eine Funktion, wie du sie oben skizziert hast, ist mir nicht bekannt.

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    ... und 2 große Ketten nun durch unlautere Methoden versuchen sich Vorteile zu verschaffen.

    Nochmal: Was ist daran "unlauter"? Ist es deiner Meinung nach "unlauter", wenn sie auch die Kabellänge des Ladegeräts arglistig verschweigen? Oder die Lautstärke in dB(A)? Oder den Temperaturbereich?


    Ist es denn "unlauter", wenn im Klamottenladen am Regal nicht dran steht, welche Farbe das T-Shirt hat? Kann man ja ansonsten nicht vergleichen. :rolleyes:


    Angaben über Technik und Beschaffenheit sind freiwillig. Ausgezeichnet werden muss nur der Preis und bei bestimmten Produkten die Menge.


    Und der Vergleich zu Fernsehern und Monitoren hinkt gewaltig, da hier in der Regel das gleiche Modell in unterschiedlichen Größen angeboten wird.

    Vor allem: Wieso sollte man zwei Geräte, die physisch vor einem liegen, nicht vergleichen können? ;)


    Also wenn es hier um die Größe des Speichers geht, oder sowas, dann könnte ich das ja verstehen. Aber die Displaygröße ist doch ein völlig subjektiver Faktor. Ob das nun ein paar Millimeter mehr oder weniger sind, spielt doch keine Rolle. Entscheidend ist, ob einem die Größe selbst gefällt.


    Ich verstehe den Anspruch nicht. Muss an einem Kleidungsstück auch dran stehen, welche Farbe es hat? Und die Größenangabe dort ist ja auch primär dazu da, damit man beim Anprobieren die richtige Auswahl trifft.

    Als alter Physiker hätte ich folgenden Vorschlag:


    Besorge dir einen Tongenerator, sowas sollte es als Handy-App geben. 3kHz einstellen und dann danach den Motor des Aggregats "stimmen". Vielleicht klappt das.


    So haben wir zumindest früher immer Elektromotoren auf eine bestimmte Drehzahl "gestimmt".

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Dass ich 2 identische Smartphones mit unterschiedlichen Displays nicht vergleichen kann? Bevor man sich diese Nummer augedacht hat, waren die Displayangaben mal in cm mal in zoll. Warum wohl? :confused:

    Ohjeh...


    Das hat wahrlich nichts mit "unlauterem Wettbewerb" zu tun. :rolleyes:


    Man ist zwar gesetzlich verpflichtet, Maßangaben in Meter und nicht in Zoll anzugeben, aber die Gerichte bewerten dies insbesondere bei Bildschirmen schon seit Jahren nicht mehr als Verstoß gegen das UWG.


    Ansonsten hab ich gerade eher den Eindruck, dass du hier irgendeine krude Verschwörungstheorie ausbrütest.

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Weil man sonst evtl. nicht auf dicke Hose mit 5" und 2500x Irgendwas Auflösung machen kann.

    Ja, ich muss zugeben, dass mir das auch durch den Kopf ging. Ich bin immer wieder fasziniert, nach welchen Kriterien manche einkaufen gehen.


    Das erinnert mich dann bisweilen an meine Kindheit, als wir Autoquartett gespielt haben...