Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Haben ich und andere früher doch oft genug gemacht, hab keinen Bock mehr zum wiederholen.

Ach? Aber du mutest es anderen zu, dann das gesamte Forum nach deinen alten Beiträgen zu durchsuchen, um eine Begründung zu finden?

Sorry, wenn du "keinen Bock" hast, dann lass doch einfach derartige Beiträge komplett. Denn zum Motzen und Beleidigen scheint "dein Bock" ja anscheinend noch auszureichen.

Zitat

Ja, das sehe ich.

Ich tu mich immer schwer, solche kruden Gedanken anderer nachzuvollziehen. Darum habe ich dir ja mehrere Fragen zu deinen Behauptungen gestellt, damit ich verstehe, wie du darauf kommst.

Es ist doch das mindeste, was man erwarten kann, dass man derartige Anschuldigungen auch begründet.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ich habe seit dem 808 kein Gerät mehr gehabt, dass ich rundum geschätzt habe. Auch das 1020 hat so viele Funktionslöcher... keine SD-Karte, zu langsame Foto-App, etwas ungünstige Form. Das 830 könnte es mal wieder sein...

Ich habe seit dem 6110 kein Gerät mehr gehabt, das mich rundum zufrieden gestellt hat. Irgendwas fehlte immer.

Zitat

Da haben die Microsoft Evangelisten aber was ganz anderes erzählt - keine Fragmentierung, es kommt alles von Microsoft.

Das Betriebssystem wird von Microsoft entwickelt, kein Sammelsurium wie bei Android, bei dem jeder nach Belieben eigene Versionen stricken kann.

Zitat

Lügenbande.

Was ist daran gelogen?

Zitat

Dann wundern die sich noch, dass keiner den Schrott kauft.

Was ist daran Schrott?

Zitat

Und ich hab es schon nach der WP7 Lüge gesagt, dass Microsoft wieder die Kunden verhöhnen und seine Aussagen später nach Belieben zurechtbiegen wird.

Welche WP7-Lüge?

Zitat

Lustig sind immer die Leute, die dieses Vorgehen verteidigen. Ist es nur gnädiges Vergessen, oder Absicht?

Nö, nur gesunder Menschenverstand. Ich hab echt keine Ahnung, was du dir da zusammenphantasierst und Microsoft jetzt vorwirfst.

Zitat

Und schon bricht Microsoft das nächste Versprechen und die Käufer der Samsungs schauen in die Röhre.

Für die Updates sind die Hersteller zuständig. Soweit ich gelesen habe, lässt sich die Developer Preview von 8.1 auch auf dem Ativ installieren. Wenn Samsung es nicht für nötig hält, seinen Kunden ein Firmware-Update offiziell zur Verfügung zu stellen, dann muss man sich eben an die wenden.

Okay, Symbian ist da eine andere Sache. Da hab ich auf meinem N8 und 808 reproduzierbar Reboots, wenn das Navi läuft, im Hintergrund per Bluetooth Musik spielt und ich mit dem Auto über ein bestimmtes Autobahnkreuz fahre. Kein Witz.

Mein erstes 1020 hat sich ohne jeden erkennbaren Anlass spontan neu gestartet. In der Regel nachts, aber teilweise auch tagsüber. Das Austauschgerät ist in Ordnung. Hier hatte ich bisher nur bei den ersten beiden Versionen Developer-Preview von 8.1 sporadisch einen Neustart, der im Zusammenhang mit Nutzung stand (insbesondere IE). Die spontanen Reboots zeigt dieses Gerät nicht.

Also gehe ich sehr davon aus, dass das erste Modell einen Hardware-Defekt hatte. In diversen Foren habe ich gelesen, dass dieser Fehler auch bei anderen aufgetreten ist – also vermutlich eine Charge, bei der irgend ein "wackeliges" Bauteil verwendet wurde oder eine vorübergehende Fertigungstoleranz.

PS. Ich hab jetzt auch mal die Nokia Camera Beta wieder gestartet (hatte sie schon länger installiert). Stimmt, die ist deutlich schneller einsatzbereit. Aus dem gesperrten Gerät durch langes Drücken der Auslösertaste ist die normale Nokia Camera bei mir frühestens nach fünf Sekunden bereit. Die aktuelle Beta (Update vom 19.8.) nach drei Sekunden.

Naja, wenn du gerne Selbstgespräche führst. Bitte.

Nachbauten lohnen sich nur bei Modellen, für die auch ein nennenswerter Markt besteht. Warum sollten sich die Chinesen die Mühe machen, ein veraltetes, kaum mehr nachgefragtes Business-Phone nachzubauen, wenn man mit den Nachbauten aktueller Modelle viel mehr Kohle machen kann? ;)

Business-Geräte wie die E-Serie von Nokia wurden in großen Mengen von Unternehmen gekauft und an Mitarbeiter heraus gegeben. Und in ebenso großen Mengen dann auch wieder ausgetauscht. Es gibt Händler, die dann mit den Gebrauchtgeräten ein gutes Geschäft machen. Die werden aufbereitet und wieder verkauft. Das E6, das mein Bekannter gekauft hat, ist kein China-Nachbau, sondern ein Original.

Das E7, das ich bei eBay gesehen habe, bekommst du mit der originalen Rechnung von O2. Ob "der Chinese" das alles fälscht, nur um ein paar Kröten zu machen, weiß ich nicht. Aber so lange ich das betreffende Gerät nicht in den Händen halte, kann ich es auch nicht widerlegen.
    Ich kenne aber auch etliche Leute, die irgendwelche Geräte aus Vertragsverlängerungen von ihrem Provider bekommen und dann ins Regal legen, weil sie halt ein anderes Handy im Gebrauch haben.

Kurzum: Fälschungen sind in der Tat ein Problem, aber Kriminelle arbeiten ökonomisch.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Erklaer' mir deine Aussage bitte mal anhand des Zahlenmaterials, das von derAL soeben gepostet wurde und ueber das wir hier sprechen.

Der Anteil von Windows Phone steigt, der Anteil der Nokia-Geräte auf denen jedoch nicht zwingend Windows Phone läuft, sinkt jedoch.

Sprich: Nicht jeder, der sein altes Nokia-Gerät (Series 30, 40 oder Symbian) ausmustert, kauft sich ein Windows-Phone-Gerät.

Du vergleichst hier Hersteller mit Betriebssystemen, und das geht eben schief.