Beiträge von Gag Halfrunt

    Auch da bin ich mit dem Daumen schneller und sicherer als mit dem Zeigefinger. Ich würde mal sagen, dass das reine Übungssache ist.


    Ich habe aber auch früher schon auf der Nummerntastatur mit dem Daumen recht schnell SMS schreiben können – dies übrigens dann wirklich blind.


    Und nein, ich habe nie einen Gameboy besessen, mit dem ich die "Daumenfertigkeit" trainiert habe. ;)

    Hm... Das Indizieren der Mediendateien wird durch irgendwas angestoßen. Was genau, kann ich nicht sagen. Und leider kann man dies auch nicht manuell initiieren. IMHO wird aber eine Indizierung nach einem Neustart ausgeführt.


    Hast du evtl. das USB-Kabel nach dem Kopieren zu schnell abgezogen? Wäre eine mögliche Erklärung. Ich hab auch schon mal so einen Effekt gehabt, insbesondere wenn man im Datei-Explorer unter Windows in dem Ordner noch Dateien verschiebt oder umbenennt.

    Hm.


    Also ich erreiche mit meinem Daumen, wenn ich das Gerät in der Hand halte, etwas mehr als die untere Hälfte des Bildschirms – vollständig. Und mein Daumen ist auch so beweglich, dass ich damit schneller schreibe, als im Einfinger-Adlersuchsystem.


    Ich hab das 1020, das ja einen gleich großen Bildschirm hat wie das 925.

    Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Das ist ein pseudo-Argument, denn du musst für Swype auch beide Hände benützen: Mit einer hältst du das Gerät, mit der anderen bedienst du die "Tastatur". Darüber hinaus ist die taktile Rückmeldung einer echten Tastatur einer touch-Tastatur immer überlegen, und noch darüber hinaus hast du den Vorteil, dass nicht der halbe Screen durch die eingeblendete Touch-Tastatur verdeckt wird.

    Nö.


    Ich halte das Gerät in der Hand und mit dem Daumen derselben Hand wische ich über die Tastatur. Dazu braucht keinerlei taktiles Feedback, da man ja praktisch Muster kritzelt und die Tasten noch nicht einmal treffen muss.


    Im Übrigens handelt es sich bei Windows Phone nicht um die Software "Swype", sondern um eine selbst entwickelte Lösung namens "Word Flow", die man durch Wischgesten (engl. "to swipe") bedient.


    Ein taktiles Feedback auf einer Minitastatur ist nett, aber macht die Sache auch nicht viel besser. Denn blind schreiben kann man darauf trotzdem nicht. Dazu sind die Tasten viel zu klein und zu eng beieinander.

    Die selbst aufgenommen Videos erscheinen dort auch nicht, die sind unter "Fotos" zu finden, auch wenn das auf den ersten Blick unlogisch erscheint. Dort ist halt alles versammelt, das du mit der Kamera selbst aufgenommen hast.


    Warum die Videodateien, die du auf dein Gerät kopiert hast, nicht in der Video-App zu finden sind, kann ich dir nicht sagen. Deshalb habe ich dir beschrieben, wie es normalerweise eben funktioniert. Kompatible Videodateien, die man in den Video-Ordner kopiert, erscheinen in der Video-App unter "Personliche Videos".

    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Ja Gag, ich kenne Eb** aber ich weiß eben auch, dass man definitiv keine originalen, neuwertigen Geräte solch alter Baureihen mehr bekommt.

    Hat keine Minute gedauert, da habe ich schon das erste Angebot gefunden, in dem laut Beschreibung ein neues E7 in ungeöffneter Originalverpackung angeboten wurde.


    Es gibt aber auch viele neuwertige und generalüberholte Geräte. Gerade bei den Business-Modellen hat man eigentlich sehr gute Chancen, noch neuwertige Exemplare zu bekommen.


    Ich habe letztes Jahr für einen Bekannten ein E6 gesucht und gefunden – ebenfalls in neuwertigem Zustand.


    Aber: Mein Fall ist das nicht, ich bevorzuge auch eher die aktuellen Modelle. Schon allein, weil Symbian eben eingestellt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Das E7 gehört nach wie vor zu den funktional besten Geräten überhaupt, schon allein die echte Tastatur macht es jeder aktuellem Touch-"Tastatur" haushoch überlegen.

    Die Tastatur lässt sich jedoch nur beidhändig bedienen. Durch die Swipe-Funktion bei WP 8.1 kann ich mit einer Hand genauso schnell schreiben wie auf solch einer machanischen Minitastatur.


    Wirklich schnell schreiben (mit mehreren Fingern) kann zumindest ich nur auf einer richtigen Tastatur in voller Größe. Auf diesen Mini-Tastaturen bleibt es bei Daumen-Tippserei.

    Zitat

    Original geschrieben von mirage81
    1. Na ich meine den Startschirm, wo die Kacheln sind. Welche App gebe es denn da, damit dieser sich automatisch änder?
    1.1 Wie bekomme ich denn ein Hintergrundbild für eine einzelne Kachel?

    Den Hintergrund des "Kachel-Bildschirms" kannst du nur manuell ändern. Dabei wird ein Bild hinter den gesamten Schirm gelegt, das dann durch transparente Kacheln zu sehen ist.


    Ein Bild für eine einzelne Kachel kannst du nicht einstellen.