-
Re: Lumia 930 - Startbildschirm und Lautlos?
Zitat
Original geschrieben von mirage81
Ich frage mich gerade, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dass sich der Startbildschirm/ Hintergrund automatisch ändert?
Was genau meinst du mit "Startbildschirm"? Das Bild, das du beim Entsperren bekommst, kann durch diverse Apps beeinflusst werden. Der Hintergrund von den Kacheln musst du manuell ändern.
Zitat
Gibt es eine Möglichkeit das Phone schnell und unkompliziert auf Lautlos zu stellen?
Möglichkeit 1: Lautstärkeregler drücken und halten, bis die Lautstärke auf 0 steht.
Möglichkeit 2: Lautstärkeregler einmal antippen, so dass das Menü erscheint. Menü mit dem Häkchen aufklappen. Tippst du dann ganz vorn auf die Anzeige (05/10) bzw. das Glockensymbol, springt die Lautstärke sofort auf 00/10. Tippst du nochmal drauf, springt sie wieder zurück auf den letzten Wert.
Zitat
Ach so, und wie geht das mit den Videos? Ich kann diese nur abspielen, wenn ich mit nem Dateimanager in den Ordner gehe und dann anklicke. Erst dann werden sie abgespielt. Gibt es nicht sowas wie es bei Musik gibt? Abspielen aus der App?
Man nehme dafür einfach die App "Video".
-
Naja, sieh es halt so: HERE Drive+ ist kostenlos. Und der Wunsch, eine eigene POI-Liste zu importieren, ist dann schon recht exotisch.
-
Ja, Fragen über Fragen. Ich kann es dir leider auch nicht sagen.
Für Fahrrad- und Wandernavigation verwende ich ja auch andere Apps. Bei denen sind solche Funktionen selbstverständlich.
Aber wie gesagt: Wenn du noch dein Symbian-Gerät hast, dann kannste darüber die POIs importieren und dann aufs WP-Gerät synchronisieren lassen. HERE Drive+ auf WP8 hinkt leider dem Funktionsumfang der Symbian-Version hinterher. Und irgendwie scheinen sie auch kein Interesse zu haben, daran irgend etwas zu ändern.
-
Aaaah. Jetzt verstehe ich das.
Also ich hab mal ein bisschen gesucht und mal auf Anhieb diese App gefunden: http://www.windowsphone.com/de…ee-497a-a6c0-b05efb6a7f42
Da kannste wohl POI-Listen mit laden und aus der App heraus dann die Navigation (in einer der auf dem Gerät installierten Navi-App) starten. Denn prinzipiell bietet WP8 eine Schnittstelle dafür an, dass man aus einer App heraus den Routenplaner bzw. das Navi mit einer Adresse aufrufen kann.
Keine Ahnung, ob diese App letztlich das tut, was du brauchst.
-
Was zum Geier machst du im Urlaub? Über hundert einzelne Ziele per Straßennavigation ansteuern? :eek:
-
Ach, hör auf... Das ist ein einziges Dilemma mit diesen beschissenen Pulsgurten. Ich hab mittlerweile drei zu Hause liegen. Einmal den allerersten, den Sportstracker damals angeboten hat und noch mit klassischer Bluetooth-Verbindung läuft. Der wird lt. Homepage jedoch nicht mehr unterstützt. Den kann ich mit meinem 1020 zwar paaren, wird aber von Sportstracker nicht erkannt.
Dann hab ich zwei Bluetooth-LE-Geräte. Ein Noname, der sich als nicht so besonders zuverlässig erwiesen hat, und einen von Polar. Die funktionieren derzeit nur mit miCoach. Allerdings ist diese verf...te App nicht dazu zu bewegen, unter dem Sperrbildschirm zu laufen. Das funktioniert eine Weile, nach ein paar Tagen dann nicht mehr. Du läufst und läufst und wunderst dich, dass plötzlich keine Anweisungen mehr kommen. Klar, der Bildschirmschoner hat sich aktiviert. Entsperrst du das Handy, geht es wieder. Hallo, McFly? Jemand zu Hause? :mad:
Mit Endomondo und Runtastic lassen sich meine BTLE-Pulsmessser nicht paaren, was meiner Meinung nach eben daran liegt, dass ich kein Cyan mit der korrekten Firmware drauf habe.
-
Cortana in deutsch ist für 2015 angekündigt. Wozu also eine Petition?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Die Verteilung des Cyan-Updates läuft absolut chaotisch ab, ist immer noch nicht für alle Geräte durch und wir haben in einer Woche bereits September.
Was ist daran denn "chaotisch"? Die Freigabe erfolgt nacheinander für die verschiedenen Modelle. Und dass einige Provider offensichtlich nicht in die Pötte kommen, ist ja nicht das Verschulden von Microsoft.
Wenn du mal eine chaotische Update-Politik sehen möchtest, dann lege dir ein Android-Handy zu. 
Zitat
Die Preview finde ich auch gut, aber wenn dadurch das Update auf die Release-Version unmöglich gemacht wird, oder sich extrem verzögert, dann können sie es auch bleiben lassen.
Das war so ja nicht geplant. Die Verteilung an die Geräte mit Developer Preview wurde gestoppt, nachdem dieses Bitlocker-Problem aufgetreten ist.
Allerdings sehe ich es auch so, dass dieses Problem doch schon längst hätte behoben werden können bzw. müssen.
-
Hm. Okay, das geht so dann leider nicht. Wie viele POIs sind das denn, die du da so zusammen sammelst? Würde es viel Aufwand sein, sie direkt in der Karte bei HERE.com einzugeben?
Die einzige automatisierte Möglichkeit ist derzeit, dass du die POIs über dein Symbian-Gerät importierst, in deine Sammlung nimmst, mit HERE synchronisierst und dann wiederum auf dem WP-Gerät abrufst.
Geht es dir dabei um echte Straßennavigation, dass du also diese Ziele dann einzeln ansteuerst?
-
Du schreibst, dass du am PC deine interessanten Orte "planst". Wie und womit tust du das denn?