Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    afaik gibt es nur noch gebrandete Versionen und Country Variant (CV) Versionen, bei denen die länderspezifischen Zugangsdaten der Netzbetreiber voreingestellt sind.

Die Zugangsdaten sind auf der SIM-Karte gespeichert.

Wenn es so wäre, wie du schreibst, könnte man ja dann kein O2-gebrandetes Gerät im Telekom-Netz betreiben.

Und dass die gebrandeten Versionen früher verfügbar sind, stimmt auch nicht immer.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Einfach ein Tile auf das andere ziehen, dann wird ein Ordner erstellt. ;)

Also ich hab es mir jetzt auch installiert -- und bin total begeistert.

Die sich dadurch eröffnenden Möglichkeiten sind ja echt genial. So hab ich mir z.B. die Kontakte-Kachel und ein paar direkt auf die Startseite gepinnte Kontakte platzsparend zusammengefasst. So habe ich quasi eine Schnellwahl meiner wichtigsten Kontakte, sowie den Zugriff auf die übrigen. Klasse.

Auch Favoriten für die Zielwahl beim Navi und Playlisten diverser Musik-Apps habe ich jetzt so zusammengefasst.

Insgesamt: Genial. Das war noch das i-Tüpfelchen, das dem Kachel-Konzept gefehlt hat.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Dieser Unsinn nervt schon seit Symbian-Zeiten.
    Man kann ja gegen Apple sagen was man will, aber das Ausrollen von Updates und Termintreue macht denen keiner was vor.

Da es bei Apple keine Provider-Versionen gibt und sich ihre Modellpalette auf mehr oder weniger fünf Geräte beschränkt, ist das alles auch deutlich besser planbar.

Da ist Microsoft ja noch richtig gut. Schau dir mal das Update-Desaster bei Android an.

Mal eine dumme Frage: Weiß jemand, wie es sich mit dem Cyan-Update verhält, wenn man sich vorher das GDR1 aus der Preview drauf macht?

Für mein 1020 ist Cyan ja noch nicht freigegeben, eben meldet es das GDR1 Update, und ich bin mir halt nicht sicher, ob ich das installieren "darf", wenn ich in ein paar Wochen dann erstmal die "richtige" 8.1 Cyan installieren können möchte.

Zitat

Original geschrieben von Replicant
    Btw, gerade den "Sportmodus" zu Hause ausprobiert: 1/62s bei ISO 1250 :D
    DA lassen sich schnelle Bewegungen einfrieren :D :cool:

Wenn die Kamera schon auf ISO 1250 gehen muss, um überhaupt eine 1/62s zu nehmen, dann waren die Lichtverhältnisse nicht berauschend. Du solltest im Vergleich dazu noch ein Foto im Auto-Modus machen.

Das 1020 hat nun einmal eine feste Blende und kann daher nur die Verschlusszeit und die Lichtempfindlichkeit variieren.

Sportfotografie geht eben nur mit viel Licht oder eben großem, teuren Glas.

Ich hab gerade bei Tageslicht ein Foto gemacht, da hat die Kamera ISO 100 gewählt und 1/1149s -- in beiden Modi.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Einfach oben in der Leiste auf den Pfeil klicken und dann auf "a".

Verdammt. Das haben die aber gut versteckt. :apaul:

Ich habe ja immer diesen Pfeil "ausgeklappt", deshalb habe ich das noch nie gesehen, dass man auf das "a" tippen und verschiedene Modi wählen kann,

Danke für den Tipp!!! Ich werde mal damit herumspielen. :)

Mich stört am allermeisten, dass es die beim 808 noch vorhandenen Szenen-Modi nicht mehr gibt. Sowas hat ja wirklich jede Digitalkamera, und ist wirklich hilfreich, wenn man mit einem Handgriff die Kamera in den "Sportmodus" umschalten kann, so dass sie dann eher kürzere Verschlusszeiten wählt oder in den "Nachtmodus", usw.

Speichermöglichkeiten für eigene Einstellungen wären dann noch das Sahnehäubchen.

Re: Kontakte am PC verwalten -Nokia Lumia ?

Zitat

Original geschrieben von dannym
    ... dass eines der größten Mankos dieser schlechten Telefone ...
    ... Diese Datenkrake
    ... eine Schlimmere Datenkrake ...

Erwartest du bei solch einem dummen Geschwätz ernsthaft Hilfe?

Wenn du Microsoft als die Ausgeburt alles Bösen betrachtest, dann muss man dir geistige Umnachtung attestieren, als du dieses Microsoft-Produkt erworben hast. :rolleyes:

Ich gebe dir dennoch einen Tipp: E-Mail, Kontakte und Termine lassen sich auch mit anderen Anbietern abgleichen.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    3. Wenn ich eine Benachrichtigung erhalten kommt ja der "Toast", also dieser Banner am oberen Displayrand. Diesen kann man normalerweise anklicken, dann öffnet sich die entsprechende Benachrichtigung. Egal wohin (auf den Banner natürlich) ich, wie fest auch tippe, klappt NICHT!!

Ich habe das 1020 und da habe ich auch dieses Phänomen bei gesperrtem Gerät. Ich muss da immer mehrmals drauf tappsen, irgendwann geht es auf. Ein System habe ich noch nicht erkannt, wie und was man genau machen muss, damit sich das Display sofort entsperrt.

Ich nehme mal an, dass da irgend eine Absicht dahinter steckt, um eben zu verhindern, dass eine Toast-Nachricht ungewollt das Gerät entsperrt.