Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Ich hab vorhin im Bad paar Fotos mit nem Galaxy S4 meiner Frau gemacht, mein Gott ist das ne Krücke...

Elend langsam, der Auslöser kommt 5 Stunden später, ein gefummel bis man weiter knipsen kann...

Ich liebe mein 1020. Hatte es leider nicht mit...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Mich stört am allermeisten, dass es die beim 808 noch vorhandenen Szenen-Modi nicht mehr gibt. Sowas hat ja wirklich jede Digitalkamera, und ist wirklich hilfreich, wenn man mit einem Handgriff die Kamera in den "Sportmodus" umschalten kann, so dass sie dann eher kürzere Verschlusszeiten wählt oder in den "Nachtmodus", usw.

Speichermöglichkeiten für eigene Einstellungen wären dann noch das Sahnehäubchen.

• Ha Ironie, ich hab dich erwischt.
    Nein, Spaß beiseite, aber du hast gerade die beiden Szenenmodi genannt, die es bei der Nokia Camera gibt.

Einfach oben in der Leiste auf den Pfeil klicken und dann auf "a".

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Und zwar genau die erwähnten Nacht- und Sportmodi :p

Aber bzgl. Abspeicherung von Einstellungen würde ich mir auch mal was wünschen...

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Und zwar genau die erwähnten Nacht- und Sportmodi :p

Ihr seid witzig. Ha-Ha.
    Naja jedenfalls war das gut versteckt. Wieder ein Manko weniger. :)

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ...
    Nein, Spaß beiseite, aber du hast gerade die beiden Szenenmodi genannt, die es bei der Nokia Camera gibt.

Danke, die kannte ich nicht :) Aber die werden auch nicht abespeichert und muessen jedesmal wieder ausgewaehlt werden. :(

Btw, gerade den "Sportmodus" zu Hause ausprobiert: 1/62s bei ISO 1250 :D
    DA lassen sich schnelle Bewegungen einfrieren :D :cool:

LG

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Verdammt. Das haben die aber gut versteckt. :apaul:

Ich habe ja immer diesen Pfeil "ausgeklappt", deshalb habe ich das noch nie gesehen, dass man auf das "a" tippen und verschiedene Modi wählen kann,

Danke für den Tipp!!! Ich werde mal damit herumspielen. :)

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich frag mal zwischendurch rein - Cyan hat ja noch keiner offiziell updaten können, oder?

Bei mir nicht.

EIn Bekannter hat das 925 und hat das offizielle Update schon länger drauf.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Replicant
    Btw, gerade den "Sportmodus" zu Hause ausprobiert: 1/62s bei ISO 1250 :D
    DA lassen sich schnelle Bewegungen einfrieren :D :cool:

Wenn die Kamera schon auf ISO 1250 gehen muss, um überhaupt eine 1/62s zu nehmen, dann waren die Lichtverhältnisse nicht berauschend. Du solltest im Vergleich dazu noch ein Foto im Auto-Modus machen.

Das 1020 hat nun einmal eine feste Blende und kann daher nur die Verschlusszeit und die Lichtempfindlichkeit variieren.

Sportfotografie geht eben nur mit viel Licht oder eben großem, teuren Glas.

Ich hab gerade bei Tageslicht ein Foto gemacht, da hat die Kamera ISO 100 gewählt und 1/1149s -- in beiden Modi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!