Beiträge von Gag Halfrunt

Offensichtlich nicht rutschhemmend genug, so dass es ihm dennoch aus der Hand geglitten ist. Und da das Display ja "übersteht", ist es dem harten Bodenkontakt dann direkt ausgeliefert.

Ist ja jetzt kein spezifisches Problem des 930 oder der Lumias, sondern eher allgemein.

Ich weiß halt selber nicht, wie man das ideal lösen kann. Einerseits wirkt es so recht edel, andererseits sind die empfindlichen Teile dadurch weitestgehend ungeschützt. Bei meinem Hardcase ist so ein Gummi-Rand um das Display. Wenn ich das Gerät umdrehe, dann liegt es komplett auf diesem Rand auf, nicht auf dem Glas. Nicht schön, aber werterhaltend. :(

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
      Gag Halfrunt

Du meinst das OnePlus One? Das liegt auch nicht besser oder sicherer in der Hand ...

Ja, das meinte ich. Hm. Okay...

Dann halt doch lieber zurück zu den gummierten Oberflächen. Lieber hab ich ein Handy mit Gummi als mit Schrammen und Kratzer. :(

Bei N95 war das Rückenteil gummiert und sah dennoch gut aus dabei. Ich hatte erst bedenken, dass sich diese Beschichtung irgendwann abnutzt, aber trotz regelmäßigem Transport in der Jeans sieht der Rücken immer noch gut aus.

Am schlimmsten war bisher das N8. Das Gehäuse sah zwar sehr, sehr schön aus, war aber so unfassbar glatt, dass man es kaum greifen konnte. Zum Glück gab es dann ja original von Nokia so ein Rückenteil, das erstens auch wieder gummiert war und zweitens den Kamera-Huckel gleich "eingeebnet" hat.

Je neuer das Handy, desto fällt. :(

Ich finde es schade, dass beim Gerätedesign nicht mehr darauf geachtet wird, dass das Gerät solche völlig alltäglichen "Unfälle" möglichst schadlos übersteht.

Das fängt ja schon allein damit an, dass viele Modelle viel zu glatt sind, so dass sie einem leicht aus der Hand rutschen. Seit ich mit ein "griffiges" Hardcase gekauft habe, mir meins kein einziges Mal mehr runter gefallen. Und das nur, weil die Hülle eine Gummierung aufweist.

Heute hab ich bei Spiegel Online ein Review über das neue Billig-High-End-Android "One" gelesen. Das hat einen aufgerauhten Rücken – sowas hat meine Harmony-Fernbedienung auch. Das sieht fast wie Samt aus.

Also ich habe bis auf eine Ausnahme alle meiner Handys behalten:

6110
    7110
    6310i
    6230 (verkauft)
    6230i
    N95
    N8
    N808
    Lumia 1020 (aktuell)

Ich war letztes Jahr auf einer 90er-Party, und da habe ich mein 6110 mitgenommen. Akku aufgeladen, SIM-Karte rein, funktioniert.

Achja, und als kleines Kuriosum habe ich noch ein Panasonic A101.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    BINGO :D
    Für die noch MS-Entwickler wäre in diesem Zusammenhang vielleicht mal nachdenkenswert wieso der Marktwert dieses Gerätes steigt und der seines direkten Nachfolgers hingegen fällt.
    Rationale Gründe muss es dafür geben.

Da muss man kein Genie sein.

Das 808 ist von Anfang an ein reines Nischenprodukt gewesen. Dementsprechend klein waren auch die Stückzahlen. Die Straßenpreise sind für dieses Gerät genauso wie für alle anderen gefallen. Von anfangs knapp 600 Euro auf rund 300 Euro.

Und was jetzt passiert, ist reine Marktwirtschaft. Es gibt halt ein paar Leute, die der Meinung sind, dass das der Stein der Weisen sei, und sind bereit, hohe Summen für die verbleibenden Geräte zu bezahlen.

Da keine größeren Mengen verkauft wurden, sind schlichtweg nicht so viele gebrauchte Geräte auf dem Markt wie bei anderen.

Und was den "Nachfolger" betrifft: Der ist nach wie vor im Handel erhältlich und hat daher genau dieselbe Preiskurve wie das 808, als das noch verfügbar war.

Die letzte Serie VW Käfer, die in Mexiko noch hergestellt wurden, sind ja auch zu abartigen Preisen verkauft worden. Das sind halt irrationale Liebhaber-Preise.

Nebenbei: ich hab mein 808 auch im Regal liegen. Weiß. Keinerlei Gebrauchsspuren, da immer in der Hülle, also praktisch neuwertig. Was bietet ihr mir dafür? ;)

Klar, das ist alles die gleiche Wichse, nur mit 'ner anderen Farbe.

Mir ist das auch egal, irgendwo... 10 Öcken sind nicht die Welt, und ich will es ja auch nur haben, falls ich halt mal ins Wasser gehe und dort filme. Da ist halt die HD-Kamera mit Stabi schon sehr verlockend. Ich hab zwar 'ne wasserdichte Kamera, aber die Bildqualität hat mich nicht ganz so überzeugt.

Für unter Wasser würde ich diesen Plastikbeutel nicht nehmen, sondern praktisch nur als Spritzwasserschutz.