Beiträge von Gag Halfrunt

Aus genau diesem Grund finde ich diese Flipcases als extrem unpraktisch. Das einzige, was wirklich sinnvoll ist, gibt es von Samsung – und hat ein kleines Fenster, durch das das Statusbild zu sehen ist. Finde ich total genial.

Das allein wäre fast ein Grund, mir so ein Handy zu kaufen. ;)

Z.B. dass man Uhrzeit, Termine und Benachrichtigungen sieht, ohne das Gerät einschalten zu müssen?

Früher, als die Geräte noch monochrome LCDs hatten, war es ja normal, dass man jederzeit Uhrzeit und Benachrichtigungen sehen konnte. Ich habe mich daran gewöhnt, da ich keine Armbanduhr trage.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Von wegen "Der Speicher fehlt". Um Glance nutzen zu können braucht das Handy einen Bild- sprich Videospeicher. Dieser ist ein virtueller Teil des Arbeitsspeichers (RAM). Und das 930 hat mit 2GB Kapazität ordentlich davon an Bord. Also fehlt es nur noch an der Software. Und was daran so teuer sein soll, erschließt sich mir nicht.

Nein, so einfach ist das wohl nicht.

Die Aktivmatrix-Bildschirme haben ja mehr oder weniger einen eigenen Controller. So wie ich das verstanden habe, liegt genau hier der Hund begraben. Offensichtlich bedarf es hier eines Speicher-Moduls, das eben den Bildschirminhalt für den Strom sparenden Modus des AMOLED hält, ohne dass der Grafikprozessor des Handys tätig werden muss.

Es gibt ein paar Apps, die "Blick" ein bisschen durcheinander bringen. Es gibt ja auch den Effekt, dass die Anzeige plötzlich verkehrtrum ist.

Dabei handelt es sich um Apps, die irgendwas mit Video auf dem Bildschirm darstellen, wie z.B. Videobearbeitung, Zattoo oder der RDP-Client.

Ich kann mir vorstellen, dass es damit zusammen hängt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Tja, ob das wirklich so gut ist... das neue "Flaggschiff" 930 hat z.B. aus Kostengruenden auch kein AMOLED mit eigenem Speicher mehr und unterstuetzt daher kein Glance.

Die "Kostengründe" sollen dort übrigens erheblich gewesen wären, so dass ich das Gerät signifikant verteuert hätte. Es gibt halt nicht viele Hersteller dieser OLED-Panels. Und die haben halt auch andere Kunden, die große Stückzahlen abnehmen.

Nichtsdestotrotz wäre das Fehlen von Glance für mich ein Grund, das 930 nicht zu kaufen. Gottseidank habe ich derzeit keinen Bedarf, da mein 1020 noch eine Weile tun muss. ;)

Also mal davon abgesehen, dass erst das 6310i Bluetooth hatte – mit welchem Handy soll man denn was an dem Hörgerät gesteuert haben?

Fernsteuerbare Hörgeräte selbst gibt es ja schon recht lange. Nur musste man dafür halt eine eigene Fernbedienung mitnehmen. Heute geht das halt per App. Als wahnsinnige Innovation sehe ich das auch nicht, sondern einfach nur als logische Konsequenz.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Gibts für WP (Lumia 925) eine App um SMS umzuleiten ? Für manche Alltagstätigkeiten würd ich gerne mein 6500 classic mit einer anderen SIM nutzen. Anrufe lassen sich ja leicht umleiten aber was nimmt man bei SMS ?

Anrufe werden vom Telefonanbieter direkt umgeleitet, für SMS gibt es so etwas nicht.

Eine App, die so etwas automatisch tut, ist mir nicht bekannt. Auch weiß ich nicht, ob Apps unter WP8 überhaupt SMS verschicken dürfen. Das Betriebssystem ist sehr, sehr restriktiv, was solche Dinge angeht, um Missbrauch zu verhindern.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Nee es klappert nach Plastik, also gegen das Gehäuse scheinbar... Die Kamera ist es ja nicht eher unten :)

Alle 1020 klappern. Bei den originalverpackten liegt sogar extra ein Zettel dabei, der darauf hinweist, dass es sich dabei um den optischen Bildstabilisator handelt und kein Defekt handelt.

Wenn du das Gerät ein bisschen schüttelst, dann hörst du deutlich innen ein hohles Klappern.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Mein 1020 piept alle paar Stunden mal. Aber kein Klingelton oder so. Ein "Piip" wie ein alter Computer... Was kann da sein?

Das kann irgend eine App sein, die irgendwas vermelden möchte. Wenn du keine Live-Kachel hast, siehst du unter WP8 leider nicht wer dich da nervt. Wenn du nicht zufällig gerade auf den Bildschirm schaust, siehst du die Toast-Meldung auch nicht.

Hatte ich anfangs auch, bis ich herausgefunden hatte, was das war. Hab es aber schon wieder vergessen... ;)

Unter WP8.1 werden die Meldungen ja brav im Info-Center angezeigt.

Das Update auf 8.1 kann man eigentlich mitterweile ohne Probleme empfehlen. Mit ein bisschen krimineller Energie und Google kannst du dir auch recht einfach ein ungebrandetes Image drauf ziehen.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Vielleicht hast du einfach Pech und immer Geräte mit Hardwarefehlern erwischt ? Ansonsten ist Symbian das stabilste System überhaupt, ehrlich ;)

Glaube mir, ich bin auch ein Fan von Symbian, schon allein aufgrund der umfangreichen Möglichkeiten, die man damit hat(te).

Doch es ist äußerst unwahrscheinlich, dass dasselbe Fehlerbild auf mehreren, von der Hardware völlig unterschiedlichen Geräten, immer wieder auftritt.

Es stürzt unter bestimmten Konstellationen ab, gerne in Verbindung mit Navigation und Datenübertragung. Es reagiert plötzlich und nicht nachvollziehbar träge. Nach einem Neustart ist es minutenlang nicht ansprechbar, z.T. werden Apps im "Autostart" nicht gestartet (wie z.B. der Bildschirmschoner, wie selbst Testi bestätigt hat). Prozesse hängen sich auf, so dass innerhalb kürzester Zeit der Akku komplett leergesaugt wird. Usw.

"Stabil" ist echt etwas anderes.

Natürlich kann das alles mit den Apps und meinem Anwendungszenario zusammenhängen, die ich verwendet habe. Doch ein Smartphone ohne Anwendungen und ohne Nutzung ist kein Smartphone.

Ganz ehrlich: Trotz Developer Preview läuft mein Lumia in der derzeitigen Version stabiler, als jedes meiner Symbian-Geräte es jemals tat.

Einen Hardware-Defekt hatte ich bei meinen ersten beiden Lumias. Das erste hatte eine kaputte Kamera, das zweite irgend eine andere Klatsche, so dass es sich ständig neu startete. Das ist der Preis für die China-Produktion.
    Dass die Instablitäten meier Symbian-Geräte aus finnischen Werken auf Hardware-Defekte zurückzuführen sind, wage ich zu bezweifeln.