Beiträge von Gag Halfrunt

    Die Probleme hatten ohnehin nicht alle WP-User – bei mir lief es auch ohne Probleme. Aber auf dem 620 einer Bekannten gab es auch diese Aussetzer.


    Mittlerweile funktioniert aber wohl auch bei ihr wieder alles korrekt.

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Dieses bringt nun auch für die Finalversion die Erneuerungen, die bisher der BETA vorbehalten geblieben ist.

    ... die fürs 1020 jedoch kaum der Rede wert sind.


    Vor allem: Bei der Beta konnte man noch über einen Trick die "Living Images" aktivieren, womit die Behauptung widerlegt sei, dass einige Features eben besondere Hardware voraussetzen.
    In der finalen Version ist das Feature nicht drin.


    Aber immerhin kann man in der Galerie jetzt direkt in die volle Auflösung der Bilder hinein zoomen.

    Unabhängig davon hatte ich es aber auch schon gelegentlich, dass das 1020 keine Netzverbindung hatte. Einmal Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet, schon ging es wieder.


    Da vermute ich aber einfach nur, dass das ein Stromsparmodus ist, dass das Handy also bei fehlendem Netz nicht permanent versucht, sich neu zu verbinden, sondern nur in gewissen Intervallen – und ich war zu ungeduldig.

    Da man auf dem Display ohnehin nur erraten kann, ob die Objekte im Fokus sind, kann man sich das auch sparen.


    Die spiegel- und sucherlosen Systemkameras haben für die Schärfebeurteilung eine Vergrößerungsfunktion oder heben die "scharfen Kanten" im Bild hervor, so dass man sieht, wo gerade der Fokus liegt.

    Also nochmal: Das Vorgehen von Microsoft ist völlig normal und branchenüblich. Als erstes werden die Entwickler mit einer Preview beliefert, damit die ihre Produkte anpassen können.


    Selbst die Bundesdruckerei gibt die neuen Geldscheine vorab an Entwickler von Geldprüfern heraus.


    Also was soll das?


    Der einzige Unterschied ist hier, dass Microsoft die Hürden niedrig legt, sich als Entwickler bei ihnen zu registrieren. Das war früher mal anders, da musste man schon MSDN-Abonnent sein, um an die Vorab-Versionen heranzukommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    In diesem Zusammenhang verstehe ich auch wirklich nicht die (deutschen) Mobilfunkbetreiber. Die hätten ziemlich einfach solch ein Produkt auf den Markt bringen können. Mit entsprechenden Sicherheitsstandards wäre das nach Bekanntgabe der Übernahme von WA durch FB in die Decke geschossen. Schade, Chance vertan.

    Das schlimme daran ist, dass die ja sogar etwas entsprechendes haben: JOYN. Nur haben die halt nach wie vor den Furz im Hirn, damit auf Teufel komm raus Geld verdienen zu wollen.


    Ich hab die JOYN-App bei mir drauf. Da ich eine SMS-Flatrate habe, ist es für mich auch kostenlos. Stolze drei Kontakte habe ich in meiner Liste. Drei. Da sieht man mal, wie gut das beworben wird. :rolleyes: