Bei Geräten mit OLED-Bildschirm empfiehlt es sich zudem, den dunklen Hintergrund zu wählen, um Energie zu sparen. Denn je heller desto verbraucht.
Bei TFT-Bildschirmen ist das egal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Geräten mit OLED-Bildschirm empfiehlt es sich zudem, den dunklen Hintergrund zu wählen, um Energie zu sparen. Denn je heller desto verbraucht.
Bei TFT-Bildschirmen ist das egal.
Sensor defekt -> Service. ![]()
Was sind die Gemeinsamkeiten der Fotos, auf denen der Fehler auftritt? Sind das vielleicht Bilder bei etwas schwachererem Licht, die mit höherer ISO-Zahl aufgenommen wurden?
Zeigt sich diese Linie auch bei Videos?
Noch ein Tipp: Einen Sensorfehler (defekte Pixel, etc.) sieht man i.d.R. nur bei Videoaufnahmen (vor dunklem Hintergrund). Bei Fotos greift neben der PureView-Interpolation auch noch eine Fehlerkorrektur.
3.) könnte auch aus Sicherheitsgründen so gelöst sein.
Davon abgesehen brauchst du, um die Web.de-Mails abrufen zu können, keine eigene App. Windows Phone hat einen eigenen E-Mail-Client.
ZitatOriginal geschrieben von shanghai-fun
Das 808 hat noch immer ein paar Sachen, die echte Schmankerl sind.
Genial ist noch immer Nokia Situations - gibt es sowas eigentlich auf anderen Platformen?
Ins Hotel kommen und beim Einbuchen in meine "Home-Zelle" WLan aktivieren ist schon echt
elitär.
Jepp, das vermisse ich auch schmerzlich, auch wenn es nicht immer 100% perfekt lief. Ich hatte mal im Flugzeug diverse Schweißausbrüche, weil Situations mein Handy ständig aus dem Offline-Modus herausholen wollte, weil ich offensichtlich eine Regel etwas ungeschickt formuliert hatte.
ZitatDie Kamera ist meines Erachtens sämtlichen 300,-€ knipsen überlegen, alleine schon aus dem
Grund keine anfällige Mechanik in der Kiste zu haben ...
Dann bist du nicht mehr so richtig auf dem Laufenden. Gegen Kameras wie z.B. die SH-60 von Olympus, die für rund 250 Euro verkauft wird, kann das 808 nicht anstinken: 16 Megapixel, umgerechnet 25 - 600mm Brennweite, 5-Achsen-Bildstabilisator.
"Anfällig" ist die Mechanik auch nicht sonderlich, denn mechanische Fotoapparate werden seit knapp 100 Jahren gebaut, so dass man hier eine gewisse Erfahrung unterstellen kann.
Und wer eine Kamera für den harten Einsatz braucht, der soll halt die Olympus TG-3 nehmen. Die kannste aus 2 Metern auf Beton fallen lassen, ist staub- und wasserdicht und funktioniert auch noch bei -10° im Schnee. GPS und WLAN sind auch schon drin.
Zitatund mit einer eingelegten SIM-Karte
schlichtweg den besten "Way of Distribution" zu haben.
Das schafft sonst keine Kamera in
dem Preissegment, auch nicht bei 500,-€
Auch das stimmt schon lange nicht mehr. Sehr viele der modernen Kameras verfügen über entsprechende Schnittstellen, so dass man dann über sein Handy die Bilder verschicken kann.
Selbst alte Kameras kann man aufpimpen: Eye-Fi oder FlashAir-Karte rein – fertig.
Der einzige Vorteil des 808 ist einfach, dass man eben kein zusätzliches Gerät mit sich herumschleppen muss. Und für mich ist dieser Vorteil so groß, dass ich eben die optischen Nachteile gerne in Kauf nehme.
Denn: Die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat.
Nebenbei bemerkt: Die "Ways of Distribution" waren insbesondere beim N8 besonders toll. Da die an E-Mails angehängten Bilder alle nochmal im Postausgang gespeichert werden, ist mir da regelmäßig die erste Speicherpartition vollgelaufen, da es keinen Weg gab, die Mails auf den Massenspeicher zu verlegen. Dem 808 haben sie dann glücklicherweise etwas mehr Speicher spendiert, so dass ich da keine Probleme mehr hatte.
ZitatOriginal geschrieben von pirol430
Und so läuft man dann mit dem Ding draußen rum? Da ist ja jeder verschobene und mit der Hand zusammengefrickelte Prototyp aus der Vorserie eine Augenweide dagegen. :confused:
Gute Frage, mein Fall ist das auch nicht.
Mir gefallen diese transparenten Cover ohnehin nicht. Das hat irgendwie den Charme eines Kondoms.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Ich sprach von DIR, oder erinnerst du dich an deine eigenen Aussagen diesbezüglich schon nicht mehr?
Ach, weißt du... Wenn ich ehrlich bin, habe ich auf dein besserwisserisches Geschwätz keine Lust. Leute wie dich gibt es leider in jedem Forum. Damit muss ich leben und müssen die anderen auch.
Ich weiß, dass dich einige hier für den großen Checker halten, weil du ein Custom-ROM zusammengebastelt hast. Aber irgendwie scheint dir das ein wenig zu Kopfe gestiegen zu sein.
ZitatIst verstehen so schwer? Wie gesagt, dem Gerät die nötige Zeit zum vollständigen Start geben und ggf. die Batterietrennfunktion verwenden und das Gerät ist wieder Einsatzbereit, eine HALBE STUNDE ist hier für völlig Übertrieben!
Lies was ich schrieb, statt dich hier wieder aufzublasen.
Mit einem Neustart ist es nicht getan, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Selbst wenn ich eine Stunde gewartet hab, der Bildschirmschoner und andere Prozesse haben sich nicht von selbst wieder gestartet.
Nach dem dritten oder vierten Neustart lief dann alles – auf Anhieb und ohne lange Wartezeit.
ZitatNochmals, es ist ja schön für dich, das du für dich jetzt ein Gerät gefunden hast das besser zu deinem Nutzungsprofil passt, aber deshalb musst du anderen ihr 808 nicht madig machen...
Mit "madig machen" hat das recht wenig zu tun. Eher mit "auf den Boden der Tatsachen zurückholen".
Sich das 808 nur zum Fotografieren zu kaufen, ist ungefähr so sinnvoll wie ein Schweizer Messer zum Tranchieren.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Schon lustig wie sich deine Perspektiven verschieben, früher hast du Symbian bis aufs Blut verteidigt und hochgelobt, und jetzt ist es plötzlich die Pest.
Bitte nicht von dir auf andere schließen.
Zitat...und wenn man deine Beitrage so verfolgt, hast ähnliche und andere Probleme mit dem 1020 natürlich überhaupt nicht mehr...
Ja, ich hatte ein 1020, das häufig abgestürzt ist. Dabei handelte es sich ganz offensichtlich um einen Hardware-Defekt, denn das Austauschgerät läuft absolut stabil. Hättest du meine Beiträge tatsächlich verfolgt, statt nur nach Stichworten zu fischen, die deine Vorurteile bestätigen, hättest du das bemerkt.
Lediglich bei der WP 8.1 gab es bisher ein paar Hänger im Zusammenhang mit dem IE11, was bei einer Preview-Version nicht sonderlich verwunderlich ist.
ZitatJa klar andere OS laufen völlig ohne Abstürze... :p
Glaubst du das? Ich nicht.
ZitatWieso du deshalb "mehrfach" neu Booten musstest erschließt sich mir aber nicht, einmal richtig und gut ist.
Weil es nach dem Starten nicht richtig funktionierte.
ZitatDazu gehört auch, das man dem Gerät Zeit lässt bis es komplett gebootet hat, und nicht schon damit herumspielt solange im Hintergrund noch Daten und Apps geladen werden
Da man nicht erkennen kann, wann man das Gerät bedienen "darf", ist das äußerst schwierig.
Davon abgesehen ändert es nichts. Wenn es einmal "schief" gebootet ist, dann renkt sich das auch nicht mehr ein.
Glaube mir, ich habe viel Zeit damit verbracht. Es in Ruhe gelassen, es beschworen, es angebrüllt, gestreichelt, usw. Einmal geht's, das andere Mal dann nicht. War beim N8 exakt genauso.
ZitatKann ich nicht nachvollziehen, zumal das 808 viel schneller Einsatzbereit ist vom Drücken des Auslösers (Starten der Kamera App) bis zum ersten Bild, und auch von Bild zu Bild im Vergleich zum 1020.
Ich weiß, dass du das nicht nachvollziehen kannst. Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
In 4 von 5 Fällen startet die Kamera-App blitzschnell. Aber immer dann, wenn man es wirklich braucht, dauert es ewig. Nach einem (bzw. mehreren ;)) Reboots läuft es dann wieder wie geschmiert.
ZitatNe halbe Stunde für einen Neustart -Ja nee ist klar
Ist lesen so schwer? Mehrere Neustarts. Handy starten... Warten... Warten... Warten... Irgendwann feststellen, dass es immer noch nicht geht, also neuer Versuch.
Ich hab das sogar einmal, als ich mit Freunden unterwegs war, heimlich in der Tasche gemacht, weil mir das echt peinlich war, dass mein "Superhandy" so eine Krücke ist.
ZitatDas Problem mit dem Bildschirmschoner ist bekannt und dafür gibt es auch im Fall der Fälle eine ganz einfache, schnelle Abhilfe in Form einer App - alles schon gepostet.
Ja, ein Workaround, der ein Symptom behebt, aber nicht die Ursache.
ZitatNö, nur bei der Bildstabilisierung. Die Bildqualität ist beim 808 nicht schlechter als beim 1020 (eher im Gegenteil).
Voraussetzung: Softwarestabi beim 808 ausgeschaltet!
Mich interessieren keine theoretischen Werte, denn davon werden meine in der realen Welt aufgenommenen Videos nicht besser.
Ohne funktionierende Bildstabilisierung ist eine Handykamera unbrauchbar. Denn wenn man immer ein Stativ mit sich herumschleppen muss, dann kann man auch gleich eine vernünftige Kamera nehmen.
Wenn du das Cover die anschaust, dann siehst du, dass auf der Innenseite nur eine schwarze Folie aufgeklebt ist. Du nimmst einen Fön und erwärmst das Cover, dann lässt sich diese Folie langsam abziehen. Darunter kommt dann die nackte Qi-Empfangsspule und einem kleinen Kunststoffblock mit den beiden Kontakten zum Vorschein.
Das kannste dir dann in ein beliebiges anderes Cover kleben. Da dieser Anschlussblock jedoch etwas dicker ist, funktioniert das nicht bei jedem Cover.
Ich verwende das Hardcover von Speck, das das Handy fest umschließt.
Dazu hab ich das 1020 mit dem Display nach unten auf den Tisch gelegt und auf den Rücken dann vorsichtig die Qi-Spule gelegt, so dass die Kontakte richtig sitzen. Dann vorsichtig das Cover drauf gestülpt – fertig. Das Cover macht jetzt natürlich hinten eine minimale Beule, aber das merkt und sieht man nicht.
Hier hat jemand dasselbe mit einem transparenten Cover gemacht:

Hier gibt es auch einen Thread dazu:
http://forums.wpcentral.com/at…259d1378421024t-photo.jpg