Zitat
Original geschrieben von SAR
Das stimmt, aber im Alltagseinsatz mag ich kompakte Geräte, so im 3,5 Zoll Bereich. Da wird es dann auch schon sehr eng, wenn man eins mit guter Kamera benötigt. Ich glaube so ein Gerät gibt es auch gar nicht (mehr)
Also statt dessen schleppst du dann lieber zwei Geräte mit dir herum? Verstehe ich nicht.
Zitat
Ich wollte das 808 als Telefon bestimmt nicht abwerten falls sich das so anhörte, es ist mir persönlich aber zu schwer.
Ja, macht total Sinn, dann ein Smartphone zum telefonieren und ein Smartphone nur zum Fotografieren zu nehmen...
Zitat
Was noch für das 808 als reine Knipse spricht sind seine Verbindungsmöglichkeiten, BT, 3G Wifi e.t.c. Ich glaube das werden zukünftige Kameras auch über 1000€ nicht haben. Ausserdem hatte ich immer Ärger mit verlegten, proprietären USB Kabeln, hat sich jetzt auch erledigt.
Und was bringen dir all diese tollen Verbindungsmöglichkeiten in der Praxis?
Wenn es dir darum geht, dass du unterwegs irgendwelche Facebook-Bildchen hochladen willst, dann reicht dir auch die Kamera in einem beliebigen Smartphone.
Zudem haben sehr viele Kompaktkameras mittlerweile WLAN und können sich mit deinem Smartphone verbinden.
Zitat
Lange Geschichte, ich finde es bleibt jedem selber überlassen wie er fotografieren will. Warum keine Kamera mit Symbian ?
Weil Symbian echt die Pest am Arsch ist. Ich weiß nicht, wie oft ich das 808 am liebsten gegen die nächstbeste Wand geschmissen hätte, weil die Kamera-App nicht gestartet ist, sich das Mistding aufgehängt hat oder aus urplötzlichen Gründen mal wieder mehrere Gedenkminuten eingelegt hat.
Ich frage mich, warum du dir freiwillig einen solchen Klotz ans Bein binden willst, wenn du doch ohnehin ein separates Gerät nur zum Fotografieren haben möchtest. Dann nimm doch lieber eine gescheite Kamera, die einen echten Zoom hat und einen optischen Bildstabilisator.
Das 808 ist ein Kompromiss. Verglichen mit anderen Smartphones ist es ein schlechtes Smartphone. Verglichen mit anderen Kameras ist es eine schlechte Kamera. Aber beides zusammen ist recht einzigartig.
Doch wenn du das Smartphone darin doch gar nicht benutzen willst, warum dann die Nachteile bei der Kamera in Kauf nehmen?
Kapiere ich nicht.