-
Zitat
Original geschrieben von CharlyBraun
Dagegen sprechen alle Verkaufszahlen der Handy durch die Bank, egal ob IOS, Android oder Nokia.
In der Regel hat sich bei höherklassigen Smartphones mittlerweile 32GB als Standard herauskristallisiert...
Du übersiehst hier eine Kleinigkeit: Bei den iPhones hast du die Wahl zwischen 16, 32 und 64 GB, bei den Androiden i.d.R. einen Speicherkartenslot. So kann derjenige, der möchte, eben zu einem größeren Modell greifen oder es nach Belieben aufrüsten.
-
Was ich vor allem nicht verstehe: Wenn man schon festen Speicher verbaut, dann sollte man doch -- schon allein aus Marketing-Gründen -- auch gleich mehrere Modelle mit unterschiedlicher Speicherausstattung anbieten. Und das bitte dann auch nicht über irgendwelche albernen Exklusiv-Deals wie bei dem 64-GB-Modell des 1020, die dann dadurch extrateuer werden, da sie nicht wirklich frei gehandelt werden.
Ich habe das 64-GB-Modell und kann daher sagen, dass ich mit 32 GB nicht zurecht kommen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Und was den Speicherplatz betrifft: Platz steht ja auch im Zusammenhang mit Ordnung. Wenn man alles ablichten, dann sich im Gegenzug aber das Aussortieren ersparen will sind die 32 GB natürlich schnell zu. Ist ja mit anderen Dingen im Leben genauso.
Die Lumias mit Bildstabilisator sind die ersten Handys, die man ernsthaft zum Aufnehmen von Videos verwenden kann. Da kommen dann schnell mehrere hundert MB bis einige GB zusammen. Bis zum nächsten Aussortierungstermin ist der Speicher dann ratzfatz voll.
Gerade vor diesem Hintergrund ist es mir unverständlich, warum man den Geräten keinen Micro-SD-Slot spendiert.
-
... zumal das CR-200 zusammen mit dem Qi-Cover einen Konstruktionsfehler des Covers offenbart:
Die Backen drücken das Cover nämlich seitlich zusammen, so dass die Metallpins im Rücken immer wieder mal den Kontakt verlieren. Das Resultat ist: "Dingelding", ich lade........ ich lade nicht........ "Dingelding", ich lade........ ich lade nicht........ "Dingelding", ich lade........ ich lade nicht........ "Dingelding", ich lade........ ich lade nicht........ "Dingelding", ich lade........ ich lade nicht........ "Dingelding", ich lade........ ich lade nicht........ "Dingelding", ich lade........ ich lade nicht........
Ich hab mir die Qi-Empfangsspule aus dem Cover rausgelöst und in ein stabileres geklebt, mit dem das Problem nicht mehr besteht.
-
Mit der O2-Firmware kannst du die Mobilbox Pro nicht nutzen. Auch ist die Rufnummer der Mailbox fest eingetragen, lässt sich aber überschreiben.
Ansonsten gibt es keine erkennbaren "Brandzeichen"
-
-
Hey, auch danke für den Tipp.
Mich wundert es, dass es so lange gedauert hat, dass irgendwer solch eine App schreibt. Ich nahm bisher an, dass das restriktive Rechtesystem von Windows Phone das verhindern würde und dass es deshalb sowas nicht gibt.
Am meisten enttäuscht mich, dass Pastilli Labs, die damals "Situations" für die Symbian-Geräte übernommen haben, sich jetzt auf Androiden versteifen. 
-
Zitat
Original geschrieben von resident_cj
Blöde frage: kann das 1020 eig. tap2focus WÄHREND der videoaufnahme ?
Der Autofocus brauch teilweise auch ewig. Nicht zu vergessen unter 20 cm abstand wird eh nix scharf.
Würde aber gern mal den focus während der aufnahme verändern ohne die cam zu schwenken... .
Also ich habe da noch keinen Weg gefunden. Auch der manuelle Fokus lässt sich während der Aufnahme meines Wissens nicht bedienen.
-
Also was die Tag/Nacht-Problematik betrifft, habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.
Ich hatte auch schon unterwegs Neustarts. Selten, aber ich hatte sie. Auch tagsüber im Büro. Ein Muster ist aber auch hier nicht zu erkennen gewesen.
Daheim habe ich 4G-Empfang, im Büro maximal 3G. Daheim habe ich bestimmt 10 WLANs in Reichweite, im Büro nur zwei. Da der nächtliche Reboot jedoch auch auftrat, wenn ich WLAN ausgeschaltet und das Gerät auf 3G herunter gesetzt habe, bleibt das fraglich.
-
Okay, meine Hardware-Daten sind identisch.