Moin...
Also ich habe seit Mitte letzter Woche ein Ersatzgerät. Backup ist eingespielt, dieselben Apps wieder installiert und ansonsten im gleichen Nutzungsszenario.
Bisher hatte ich keinen einzigen nächtlichen Reboot.
Es ist mir bisher ein einziges mal mit sofortigem Reboot abgestürzt: Da hatte ich es im Auto per Bluetooth mit der Anlage gekoppelt, und ich hatte in Spotify etwas gesucht und habe die Musikwiedergabe gestartet -- Puff! Aber: Gerade im Zusammenspiel mit Spotify und Bluetooth kam es auch bei dem vorherigen Gerät immer wieder mal zu kleineren Zicken, so dass beim Titelwechsel die Verbindung neu aufgebaut wurde (sehe ich im Display des Autoradios), die Wiedergabe stoppte, usw.
Den Absturz führe ich daher unmittelbar auf eine Fehlfunktion der Spotify-App bzw. mit der Bluetooth-Kommunikation zurück. Die App ist ohnehin ziemliche Grütze, aber es soll ja demnächst endlich eine neue kommen.
Mein altes Gerät hatte ich zuvor ja auch schon einmal komplett zurückgesetzt und neu installiert -- schon in der ersten Nacht war der erste Reboot.
Insofern kann ich hier eigentlich auch nur von einem Hardware-Problem dieses Geräts ausgehen. Das war übrigens schon das zweite. Das allererste hatte ich damals sofort zurück geschickt, da die Kamera defekt war, was sich übrigens in Freezes und Abstürzen der Kamera-App äußerte.
Also gut möglich, dass ich entweder ein Pechvogel bin, oder dass einfach die Charge der 64-GB-Geräte, die O2 Anfang November ausgeliefert hat, hier und da noch eine Macke hatten.
Ich Rollrasen hab leider vergessen, mir die Hardwarerevisionsnummer des alten Geräts zu merken.