Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das vorschlagen einer alternativen Strecke im falle die kürzeste Strecke ist erheblich länger. Mit anderen Worten, das aktuelle HERE+ für WP berücksichtigt bei der Routenberechnung nicht die Verzögerung durch Staus.

Langsam, damit wir da nicht aneinander vorbei reden.

"Kürzeste" sollte die von der Strecke her kürzeste (befahrbare) Route nehmen.

Und "schnellste" bzw. "optimal) sollte die von der Zeit (unter Berücksichtigung der möglichen Geschwindigkeiten) kürzeste nehmen (bzw. bei "optimal" ein Kompromiss aus Länge und Zeit).

Zitat

Original geschrieben von anna-carla
    Das Navi wollte mich - unter Hinweis auf einen Unfall (Piktogramm "umgefallenes Auto") - über einen Umweg/andere Route an die Stelle hinter der Sperre führen! Also die eigentlich schnellste Strecke wegen Unfall vermieden.

Perfekt. Ich werde das auch mal beobachten.

Zitat

Original geschrieben von anna-carla
    Was fehlt, ist "Heimatadresse".

Simpler Workaround: Du kannst Favoriten direkt als Kachel auf die Startseite legen. Da hab ich meine Heimatadresse somit als Shortcut und kann direkt "nach Hause" fahren.

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Nein WhatsApp´s Nachrichtenverlauf und die erhaltenen Videos oder Audiodaten bekommst du nicht wieder, WhatsApp erzeugt nur ein lokaes Backup & das halt auch weg ist wenn man komplett flasht..finde ich auch ziemlich dämlich ;)

Ebenso sind evtl. Speicherstände von Spielen, oder alle Einstellungen von den jeweiligen Apps weg...

Gebackupt wird also quasi nur das "OS" selber, also die Einstellungen & Verbindungen da + die Appliste..

So, ich hab gestern mein Ersatzgerät erhalten und installiert.

Für alle anderen interessant: Die Wiederherstellung funktioniert nur übers Mobilfunknetz, man muss bei der allerallerallerersten Gelegenheit sein Microsoft-Konto angeben, nur dann bekommt man angeboten, die Wiederherstellung zu starten. "Später" geht nicht mehr.

Es werden alle Handy-Einstellungen übernommen und die SMS zurück gespielt. Allerdings hat er nur die SMS bis "letzte Nacht" wiederhergestellt, die vom Tag sind weg. Keine Ahnung, wann er die SMS sichert. Ich hab auch keine Möglichkeit gefunden, die SMS-Sicherung manuell anzustoßen.

Bei der Wiederherstellung der Anwendungen kam es auch zu Problemen. Die durch die Wiederherstellung angestoßene Installation so ziemlich aller Nokia-Apps endete in Fehlermeldungen, so dass ich diese manuell aus dem Store nochmal installieren musste.

Das Rerouting ist ja auch grundsätzlich davon abhängig, ob es eine alternative Strecke gibt, auf der es schneller geht.

Insofern ist ein Test immer ein bisschen schwierig. Ich hab auf der Heimfahrt vom Büro jedenfalls auch nichts dergleichen bemerkt, aber ich hatte nur gelbe Abschnitte auf meiner Strecke.

In jedem Fall ist das aber ein gutes Zeichen. Die Geschwindigkeit, in der jetzt plötzlich die Updates von den HERE-Apps kommen, lässt durchaus hoffen.

Ich war schon drauf und dran mir Navigon zu kaufen. Mit dem Gedanken spiele ich immer noch ein wenig. Denn die nutzen INRIX als Lieferant für die Verkehrsdaten und die scheinen nach meinen Stichproben nochmal deutlich besser zu sein als Navteq Traffic.

Hmmm... Also es werden jetzt wieder die farbigen Linien auf den Straßen angezeigt und bei der Anzeige des Fahrtziels wird die Verzögerung durch den Verkehr mit angezeigt.

In den Optionen kannst du einstellen, in welchem Intervall die Verkehrsdaten gezogen werden sollen und ob die Farbmarkierung bei nicht relevanten Straßen ausgeblendet werden sollen.

Ob ein Rerouting stattfindet, werde ich nachher mal testen.

Neu ist auch eine Funktion zum Auffinden des geparkten Autos. Dazu speichert HERE+ die Position ab, an der du das Programm beendet hast.

Kurze Info noch zum Qi-Laden...

Mit dem Nokia-Schnelladegerät zeigt die App "Battery" Ladegeschwindigkeiten von bis zu 40%/h an. Auf dem Qi-Pad sind es immerhin 30%/h.

Wichtig ist mir vor allem, dass im Auto der Akku mehr geladen wird, als das Navi raus zieht. Den Test hat es bestanden.

Falls von Interesse...

Ich hab eben in der Post das Qi-Ladecover und -Ladegerät erhalten. Ich bin begeistert.

Eine Schutzhülle wollte ich sowieso besorgen, denn so "nackt" ist mir das Handy zu glatt und zu ungeschützt -- vor allem mit dem Kamerabuckel, durch den es ja nirgendwo glatt aufliegt.

Mit dem Qi-Backcover wird das 1020 zwar etwas dicker, aber kaum schwerer. Der Kunststoff des Covers fühlt sich auch etwas griffiger an als der Korpus des Handys. Und dadurch, dass man links und rechts einen Rand hat, kann man es viel besser festhalten als nur bei den runden Kanten.

Die Ladegeschwindigkeit finde ich übrigens auch völlig in Ordnung. Ich werde da noch genauere Tests machen.

Okay, danke. Bilder und Videos kann ich ja selber sichern, nur der Rest halt... Zum Glück hab ich das Gerät erst eine Woche, da hat sich noch nicht so viel angesammelt. ;)

Das mit Whatsapp ist echt besch... Aber vielleicht gibt's da ja mal irgendwann auch eine Import-Funktion.

Auch blöd, dass man die alten SMS von Symbian nicht übertragen kann. Ich bin so ein Daten-Messie...