Beiträge von Gag Halfrunt

Es liegt in der Verpackung ja sogar ein Hinweis, dass die Kamera Geräusche von sich gibt. Bei mechanischen Bildstabilisatoren ist das auch normal. Meine größeren Kameras mit Sensor-Shift haben auch dieses leichte Rasseln, wenn der Stabilisator anspringt.

Ich war mir halt nicht sicher, da bei meinem Gerät ja die Kamera kaputt ist und halt auch eine Ursache für das hohle Geräusch sein könnte.

Noch eine Frage: Hat jemand von euch schon mal ein Backup eingespielt? Was wird denn da letztlich wiederhergestellt? Laut Beschreibung soll das ja die Liste der App sein, SMS, Einstellungen und manche Daten der Apps.

Bleibt der Nachrichtenverlauf von Whatsapp erhalten?

Die Kamera in meinem 1020 hat übrigens jetzt komplett den Geist aufgegeben. Das Objektiv ist dauerhaft geöffnet, es passiert nix mehr. Die App beendet sich sofort, wenn man sie öffnet.

Anfangs war es nur so, dass die Kamera zwischen 30 Sekunden bis 3 Minuten lief, dann erst stürzte das Ding ab.

Seltsam.

Ersatzgerät ist schon unterwegs. Ich hoffe, dass dort dieser Fehler nicht auftritt.

Mal eine Frage an die anderen Besitzer: Klappert das 1020 bei euch auch wenn man dagegen klopft oder auf die Tischplatte legt? Bei meinem (defekten) hört man ein leicht hohles Klappern. Mich würde mal interessieren, ob bei dem Gerät einfach das Kameramodul mechanisch im Eimer ist oder ob dieses Klappern grundsätzlich auf die schwingend gelagerte Optik zurückzuführen ist.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Dennoch muss man auch bei Gorilla Glas etwas differenzieren.

Klar, es ist äußerst unempfindlich, was Bruchsituationen betrifft.
    Es ist aber nicht gegen Druckkratzer gefeit.

Ich hab ein Tablet-PC von Huawei, der mir einmal runtergefallen ist. Ergebnis: zwei fette und tiefe Kratzer im Display.

Ich weiß nicht, wie oft mir das N8 und 808 schon runtergefallen sind.

Also zwischen normalem Glas wie bei dem China-Brett und dem Gorillaglas liegen meiner Meinung nach Welten.

Und was das Sandkorn betrifft: Leute, was stellt ihr mit euren Handys an? Also ich stecke meins regelmäßig in die Jeanstasche. Natürlich transportiere ich in den Taschen vorher nicht eine halbe Schubkarre Estrich. Und aus dem Alter, noch im Sandkasten zu spielen, bin ich auch schon längst raus.

Die Größte Gefahr ist bei erwachsenen Menschen doch eigentlich nur noch, dass einem das Teil versehentlich runterfällt.

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Ist mein erstes Handy, welches ich ohne Schutzfolie nutze. Der Bildschirm fühlt sich einfach zu gut ab, als dass ich da eine Folie haben möchte.

Leute... im Ernst.

Corning Gorilla Glass 3

Wenn du es schaffst, da einen Kratzer rein zu bekommen, dann schützt dich auch keine Schuzufolie der Welt davor. :rolleyes:

Ich hab weder auf dem N8 und auf dem 808 eine Schutzfolie drauf gehabt. Auf dem N8 kann ich nach zwei Jahre Einsatz mikroskopisch winzige Spuren erkennen. Da muss man unter sehr hellem Licht im richtigen Winkel drauf schauen, um sie zu sehen. Und das war noch das Gorilla Glass der ersten Generation.

Das Glas meines 808 sieht nach einem Jahr fabrikneu aus.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    So wie Klaus auch geschrieben hat, fänd ich es besser wenn man vorher die Wahl hat ob ich ein Bild mit 5 oder nur mit 34/38Mp mache, aber beides finde ich blöd. Wenn ich sagen wir mal bei 1000 Bildern am Pc, ne Diashow mache, hab ich alle doppelt? Oder ich muß dann 500 manuell einzeln löschen?

]Das Problem kenne ich von meine DSLR, bei der ich grundsätzlich JPEG + RAW aufnehme.
    Um Ordnung dort hinein zu bekommen, nutze ich ein Tool, das mir die Bilder automatisch in Verzeichnisse wegsortiert, die zudem noch nach Datum benannt sind.

Gleichzeitig teile ich die JPEGs und RAWs in zwei unterschiedliche Pfade, so dass ich die mein "normales" Bildarchiv mit den JPEGs habe und praktisch nur im Falle eines Falles dann ins RAW-Archiv greife.

Dasselbe könntest du mit den 5-Megapixel- und 40-Megapixel-Bilder auch machen. Die unterscheiden sich ja im Dateinamen, das wäre dann das Auswahlkriterium.

Das Tool, das ich verwende, nennt sich "PFrank".

Zitat

Die Lautstärke wird alles mit einem leise gestellt, auch uncool.. Ich hab Klingelton für Email/ SMS auf laut, Klingelton leise. Und es vibriert nur 3 mal am Anfang, dann nicht mehr?

Ja, das finde ich auch äußerst unglücklich gelöst. Die getrennte Lautstärkeregelung soll aber mit einem der nächsten Updates kommen. Hoffentlich.

Zitat

Ich weiß schon was Panaroma etc heißt, ich meinte damit warum es 5-8 Apps gibt, und ich mich schon da erstmal entscheiden muss, hmm welche nehm ich nun, die oder die oder...

Naja, das ist bei Android doch genauso. Da haste auch zig verschiedene Programme, mit denen du Fotos machen kannst.

Nokia hat ja gerade erst damit angefangen, diese Smart Cam in die Pro Cam, die jetzt schlicht Nokia Camera heißt, zu integrieren. Ich nehme an, dass die in die Richtung weiter machen werden.

Zitat

Der Browser gefällt mir nicht, ich bin Opera gewöhnt wo ich meine Startseite hab, und möchte nicht noch in den Favoriten durchblättern..

Schau dir mal den Browser Nokia XPress an. Der hat auch so eine Startseite.

Zitat

Wie gesagt, ich will das nicht schlecht machen, aber das sind halt nur Meine Punkte die mir nicht gefallen.
    Auf jeden Fall ist es besser geworden als das Windows von vor ein paar Jahren (i900)

Mir geht es nicht anders. Ich hab das Teil seit ein paar Tagen, die Kamera ist im Arsch, so dass ich es umtauschen muss. Dann fallen mir hier und da noch Merkwürdigkeiten auf.

Es gibt so viele Sachen, die man bei Symbian besser unter Kontrolle hatte. Auf der anderen Seite bin ich begeistert von der Leichtigkeit, mit der WP8 agiert und reagiert. Symbian war da echt 'ne Qual.

Und mit Android kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Das ist an vielen Ecken zu viel Frickelkram, auf den ich einfach keine Lust habe. Da fehlt die klare Linie, da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und flanscht hier und dort irgendwas an.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das ist zudem ein genereller Hinweis für alle Umsteiger (wie mich auch). Ein Tag reicht nicht, um zu sehen und zu "fühlen" wie gut man mit einem neuen System / neuer Oberfläche klar kommt. Am ersten tag sieht man nur die Dinge, die einem nach dem Wechsel fehlen. Die zwei, drei Wochen danach offenbaren aber auch die Punkte, die man um vorherigen System (ob das jetzt Android oder sonst was ist) nicht hatte.

Dem kann ich auch nur zustimmen. Vor allem begeistert mich die klare Struktur, die die Benutzeroberfläche hat. Nicht so verspielt wie bei Android, was einen nur verwirrt.

Eine Frage hätte ich dann noch... War nicht mal irgendwo erwähnt, das bei "Blick" unter der Uhrzeit Benachrichtigungen angezeigt werden können? Ich hab die nur auf dem Sperrbildschirm, aber nicht auf dem "Blick". Dort steht dann maximal, dass ich den Vibrationsalarm aktiviert hab.

Doch, es liegt an HERE+.

Mein Autoradio verhält sich so wie jede andere FSE: Es baut beim Einschalten sowohl die Handsfree, als auch die A2DP-Verbindung auf. Die beiden Verbindungen bleiben gehalten, bis ich das Radio wieder abschalte.

Anrufe werden daher brav signalisiert, und wenn ich auf die Eingangsquelle "Bluetooth" umschalte, dann kann ich sofort Musik abspielen.

Jetzt kommt das Verrückte: Ich hab am Wochenende mir mal CoPilot Live installiert. Wenn ich das Navi gestartet habe und dann erst das Autoradio einschalte, dann kommen die Navi-Ansagen weiterhin aus dem Handy-Lautsprecher -- selbst wenn ich die Musikwiedergabe starte!

Starte ich CoPilot, nachdem das Autoradio sich schon verbunden hat, laufen die Ansagen nur noch übers Radio.

Mit HERE+ hab ich diese Reihenfolge auch ausprobiert -- nein, geht nicht. Auch wenn ich das Radio erst nachträglich einschalte, laufen unmittelbar nach der Koppelung alle Ansagen nur noch übers Radio.

Also ist es prinzipiell möglich, die Ausgabe der Sprachansagen genauso durchzuführen wie das auch bei Drive auf Symbian war.

Dass das bei manchen Freisprechanlagen/Autoradios dennoch funktioniert, erkläre ich mir damit, dass diese die A2DP-Verbindung nur dann aufbauen, wenn auch wirklich Bluetooth als Audioquelle ausgewählt ist.

*grummel*