Beiträge von Gag Halfrunt

Nachtrag: Wenn ich das Handy per USB anschließe, dann sind die Dateien nur einfach vorhanden. Nur in der Galerie sind sie mehrfach drin.

Ich hatte gestern schon ein seltsames Phänomen: Ich hatte ein paar alte Fotos von meinem vorherigen Handy aufs 1020 in einen neuen Ordner geladen. Dann habe ich festgestellt, dass das zu unübersichtlich war und sie in einen Unterordner verschoben -- alles über den PC.

Anschließen waren in der Galerie sechs Fotos immer noch im Hauptordner drin, obwohl ich sie verschoben hatte.

Also irgendwie scheint da der Indizierungsdienst nicht richtig zu funktionieren.

Beides löst mein Problem aber aktuell nicht.

Wenn ich die A2DP-Verbindung deaktiviere, dann kann ich keine Musik mehr übers Handy abspielen. Ich möchte nicht jedesmal mich durch zig Menüs durchklicken, um das alles umzukonfigurieren.

Und meinem Autoradiohersteller sowas vorschlagen... Jau... Was bringt mir das jetzt?

Warum kann sich HERE+ nicht einfach so verhalten, wie es sich unter Symbian bewährt hat? Die haben das bei Nokia Drive doch mit gutem Grund genau so implementiert.

Also mit dem Upload hat es nichts zu tun. Ich hatte ihn abgeschaltet, aber das hat nichts geändert.

Knipse ich ein Foto, dann taucht es nach kurzer Zeit unter "Eigene Aufnahmen" doppelt und dreifach auf. Wenn der Uplaod aktiv ist, dann wird es sogar mehrfach huchgeladen.

Ich habe noch kein echtes Muster erkennen können, denn nicht alle Fotos vervielfältigen sich auf diese mysteriöse Weise. Ich hab den Eindruck, dass es damit zusammen hängen könnte, ob man kurz danach eben die Galierie öffnet.

Mache ich ein Foto und beende die Fotoapp und mach nix, dann bleibt es einzeln. Mache ich ein Foto und schaue ich es mir anschließend an, ist es kurz darauf später doppelt.

Da ist doch was oberfaul!

Jo... Und ich hab einen krassen Bug heute bemerkt -- hab das Gerät ja noch nicht lange.

Nachdem ich ein Foto geschossen hab, taucht es kurze Zeit später mehrfach in der Galerie auf - bis zu dreimal!

Ich hab den Verdacht, dass das irgendwie im Zusammenhang mit dem automatischen SkyDrive-Upload steht.

Hab heute den ersten "Feldtest" mit dem Handy unternommen. Also die Akkulaufzeit ist ja unterirdisch. Ich hab rund 2 Stunden Musik gehört (Nokia Music, Playlist offline), rund 20 Fotos (ohne Blitz) gemacht, ein bisschen Internet (ca. 30 Minuten). Nach 6 Stunden ist der Energiesparmodus (Akku 20%) angesprungen.

Weil ich dazu das Autoradio immer auf die Bluetooth-Quelle schalten muss. Aber ich höre auch ab und zu mal Radio oder eine andere Quelle.

Das Autoradio baut nach dem Einschalten automatisch die Bluetooth-Verbindung auf. Das ist so richtig und auch gewünscht. Schließlich möchte ich ja auch Anrufe annehmen können.

Ich kämpfe gerade mit HERE+ auf dem Lumia 1020 und der Sprachausgabe.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass sich das prinzipiell genauso verhält wie auf der Symbian-Version, also dass die Sprachanweisungen über den Handy-Lautsprecher ausgegeben werden, auch wenn das Gerät per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden ist.

Leider ist dem nicht so. Sobald die A2DP-Verbindung hergestellt ist, gehen alle Sprachansagen über die Bluetooth-Verbindung.

Unter Symbian war es so, dass nur dann die Anweisungen auf den BT-Kanal gingen, wenn man z.B. Musik laufen hatte. Läuft keine Audiowiedergabe, dann kommen die Ansagen aus dem Handy-Lautsprecher.

So wie es jetzt bei HERE+ unter WP8 ist, kann ich damit nichts anfangen. :mad:

Oder kennt irgend jemand eine Lösung dafür?

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Die Pixeldichte des iPhone 5 ist niedriger als beim Lumia 925. Das ist Fakt.

326 vs. 334 ppi.

Also exorbitante 8 Pixel mehr, die in 2,54 cm untergebracht werden. Wow... Das ist wirklich ein gewaltiger Unterschied. :rolleyes:

Allerdings hat das iPhone 5 tatsächlich mehr Subpixel, da das Lumia 925 eine Pentile-Matrix hat.

Das ist "Fakt". ;)

Zitat

iPhone hat kein HD und nur 4 Zoll. Auch das ist Fakt.

Spielt für die Bildschärfe keine Rolle. Denn das wird allein durch die Pixeldichte und die Display-Technik beeinflusst.

Mein 50"-Fernseher daheim hat übrigens FullHD. Trotzdem ist er wesentlich unschärfer als mein N8. :rolleyes:

Zitat

Von " total verwaschen und unscharf" beim Bildschirm des Lumia 925 zu sprechen, ist kein Fakt.

Nein, es ist eine Meinung und die ist immer subjektiv.

Pentile-Displays haben immer etwas unschärfere Konturen. Das ist systembedingt so – und ein "Fakt". ;)

Ähm, sorry, dass ich mich da einmische. Aber bevor du hier von "Mini-Bildschirmen" sprichst, solltest du mal einen Blick in die technischen Daten werfen.

Die Pixeldichte von iPhone 5 und dem Lumia 925 ist nahezu identisch.

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Doch, für mich und viele andere WP-Benutzer offensichtlich schon. Es gibt nun mal klasse Apps, die es so einfach nicht beim iPhone gibt. Wie zum Beispiel eine weltweite kostenlose Offline-Navigation. Ich würde mir bestimmt kein Handy mehr holen, welches so etwas nicht eingebaut hat.

Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass eben noch viele Sachen fehlen oder gar nicht gehen.

Die "weltweit kostenlose Offline-Navigation" ist für mich z.B. unbrauchbar, da sie die Verkehrsdaten nicht in die Routenberechnung einfließen lässt.

Momentan gibt es kein Gerät auf dem Markt, das mich zufriedenstellen könnte. Das ist wirklich extrem frustrierend.

Die Apple-Geräte sind maßlos überteuert, bei den Androiden "fehlt" auch praktisch bei jedem Gerät irgendwas und die Mail-App kommt mit Exchange-Servern nicht 100%ig klar. Bei Windows Phone fehlt eine Latte an Funktionen, die es wirklich zu einem Phone machen. Und bei den angebotenen Geräten fehlt auch immer etwas. Tolle Kamera, aber keine Speicherkarten und kein Bluetooth 4.0 und QI-Laden. Letzteres findest du wiederum bei 'nem Gerät, das zwar auch eine gute Kamera hat, aber viel zu riesig ist.

Ach, das macht momentan echt keinen Spaß.

Ich ärgere mich jetzt noch ein paar Monate mit dem ständig vor sich dahin zickenden Symbian auf meinem 808 herum und hoffe, dass irgendwann es endlich mal ein Hersteller schafft, ein Gerät herauszubringen, bei dem nicht wieder an irgend einer Ecke gespart wurde.

Mann... Ich wäre ja sogar bereit, richtig Geld auf den Tisch zu legen. Aber so? Nein. Nicht mit mir.