Beiträge von Gag Halfrunt

    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Das gleiche wie Sie: meine Meinung sagen. ;-)

    Achso, verstehe...


    Dann wirst du dich als nächstes vermutlich darüber echauffieren, dass man mit einer Säge keine Nägel in die Wand schlagen kann und dass das ja geradezu lächerlich sei. :rolleyes:


    Sorry, raff ich nicht, was du willst. Die 9er-Reihe war bisher nicht für "Foto-Enthusiasten" positioniert, also ergibt es überhaupt keinen Sinn, dass du dann diese Maßstäbe dort ansetzt.

    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Kann jeder sehen wie er/sie will. Aber ich habe mit dem 808 und dem 1020 auf Grund der großen Fotosensoren tolle Fotos gemacht und alle Handys mit einem Sensor kleiner 1/2,0 haben meine Ansprüche nicht erfüllt. Hardware schlägt Software. Zumal 1/2,5 nicht nur klein, sondern sogar winzig ist. Geradezu lachhaft.

    Öhm... wie kommst du darauf, dass das 940 der Nachfolger des 1020 sein soll?


    Das 940 wird gewiss die Reihe von 910, 920, 925 und 930 fortsetzen – und das 930 hatte auch einen "geradezu lachhaften" 1/2,5"-Sensor. Das iPhone 6 hat übrigens einen "noch lachhafteren" 1/3"-Sensor.


    Ich raff grad nicht, was du hier willst.

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Ja, warum eigentlich? Ist doch sogar etwas größer als der 1020-Sensor.

    Ähm, nein. Das 1020 hat einen 1/1,5"-Sensor. Tücken der Bruchrechnung... ;)


    Er ist also kleiner als das des 1020, aber genauso groß wie beim 930. Insofern verstehe ich den Einwand nicht so ganz.

    Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Und damit muss ICH beweisen, dass ich es nicht war, obwohl die Bank Geld von mir will.

    Im Falle der PIN ist bzw. war das de facto so, dass man diesen "sicheren Beweis" seitens der Bank widerlegen muss bzw. musste.


    Deshalb schrieb ich ja, dass die Unterschrift (für den Kunden) die sicherste Variante ist.


    Zitat

    Die Bank braucht nicht zweifelsfrei nachzuweisen, dass ich es war. Es reicht, eine plausible Erklärung vorzubringen.

    "Plausibel" reicht nicht.


    Die Banken haben (in der Vergangenheit) den Nachweis erbracht, dass das PIN Verfahren sicher sei. Darauf beriefen sie sich lange Zeit im Streitfall.

    Zitat

    Dabei sind längst Angriffe auf Magnetstreifen und EMV-Chip bekannt.
    Das Verfahren ist also nicht "bekanntermaßen technisch sicher", jedenfalls nicht in der Szene.

    Die Rechtsprechung hat sich m.W. diesbezüglich durch die zahlreichen Missbrauchsfälle geändert.