Beiträge von Gag Halfrunt

Ich benutze das Navi auch regelmäßig auf bekannten Strecken – eben um Verkehrsstörungen umgehen zu können.

Ironischerweise ist genau diese Funktion mit den bekannten Strecken (Weg zur Arbeit, usw.) ja in der WP-Version implementiert. Die Idee finde ich echt verlockend, dass mir das Programm morgens anzeigt: "Nein, nimm lieber die andere Route".

Doch so lange ich eben nicht 100%ig Gewissheit darüber habe, dass die Stauumfahrung auf den übrigen, frei geplanten Strecken funktioniert, warte ich noch.

PS: Bei mir würde es übrigens das 1020 werden.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Falls jemand sein o2-1020 im Telekom-Netz nutzt, freue ich mich über einen guten Erfahrungsbericht, insbesondere, was MobilBox Pro betrifft (so nennt man Visual Mailbox für Nicht-Apple-Systeme).

Gibt es dazu mittlerweile Erfahrungswerte?

Lässt sich die Mobilbox Pro mit Telekom-SIM-Karte auf der 64GB-O2-Version des 1020 nutzen?

Danke.

Mann, irgendwie nervt mich das, dass man nirgendwo eine echte und verlässliche Aussage bekommt von offizieller Stelle bekommt. Das ist hier ja wie Ostereier suchen.

Ohne dieses Feature steige ich nicht auf Windows Phone um, da ich das Handy regelmäßig als Navi nutze – eben genau wegen der automatischen Stauumfahrung, die ich in den letzten Jahren sehr zu schätzen gelernt habe.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Keine Ahnung, warum es bei Dir länger gedauert hat. Ich nehme aber an, dass nicht gerade ein aufwendiger Hintergrundprozess oder andere App lief.

Das dauert regelmäßig so lange. "Aufwändige" Hintergrundprozesse laufen nicht.

Zitat

Ich glaube den meine ich. Es ist der Tripod (klick ).
    Klapprig finde ich den aber gar nicht. Der passt gut und das 808 sitzt darin bombenfest.

Genau das Ding meine ich. Also "bombenfest" ist da mal gar nichts, zumal man das dicke Gehäuse überhaupt nur dann zwischen die Backen gespannt bekommt, wenn man den Halter über das Display legt und nicht über die Rückseite.
    Denn sonst passt es nicht, da die Arme zu kurz sind, um das Gehäuse sicher festzuhalten.

Das Ding ist bei mir in die Schublade geflogen, weil unbrauchbar.

Zitat

Es ging ja auch nur darum, dass ein ähnliche Möglichkeit fürs 808 verschwiegen wurde. Sie mag nicht so gut sein aber ein Test sollte trotzdem nicht einseitig sein.

Du könntest dem Autoren genauso vorwerfen, dass er "verschwiegen" hat, dass man sich das 808 auch mit Panzertape an die Backe kleben könne -- sorry. Der Batteriegriff des 1020 ist speziell für genau dieses Modell, fungiert als Griff, Zusatzakku, Stativhalterung plus Auslösetaste.

Das hat wahrlich nichts mit 'nem Uniersal-Klemm-Klapparatismus zu tun, der noch nicht mal richtig ans 808 passt.

Naja...

Also was den Sensor betrifft, dann habe ich das damals bei der Präsentation des 808 so verstanden, dass der mehr oder weniger kreuzförmig aufgebaut ist. Also die maximale Breite und maximale Höhe der runden Blende in den jeweiligen Seitenverhältnissen ausnutzt.

Das mit dem Oversampling ist -- naja -- Interpretationssache. Es werden mehrere Pixel genommen und nach irgend einem nicht näher genannten Algorithmus daraus quasi ein Mittelwert berechnet, der dann einen Bildpunkt im "kleinen" Format darstellt.

Das Starten der Kamera-App dauert beim 808 manchmal sogar deutlich länger als 5 Sekunden. Und zwar immer dann, wenn du es wirklich brauchst. Ich war schon mehrmals kurz davor, das Scheißding an die Wand zu schmeißen. Nur wenn du die Kamera-App nicht mit der roten Hörer-Taste beendest, sondern nur in den Hintergrund schickst, ist sie sofort da.
    Dieser Effekt wird immer schlimmer, je länger der letzte Neustart zurück lag.

Von welchem Kamergriff-Zubehör fürs 808 sprichst du? Kenne ich keins. Ich kenne nur dieses klapprige Klemm-Dingsbums mit Stativgewinde, das zwar fürs 808 angeboten wird, aber letztlich dann doch nicht passt.

Ansonsten: Einen Rote-Augen-Vorblitz hat das 808 selbstverständlich auch, wobei die roten Augen ohnehin per Software nachträglich eingefärbt werden.
    Über einen manuellen Fokus verfügt das 808 nicht. Du kannst nur den Punkt manuell wählen, für den der Autofokus (!) die Schärfe ermitteln soll.
    Die Auslösetaste des 808 nutze ich kaum noch, da die Gefahr, dass die Bilder beim Drücken verwackeln, mir dabei viel zu groß ist.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Beim 808 (Symbian) wurde, glaube ich, auch Routenänderungen (bei einer hinzugekommenen Verkehrsstörung [VS]) während der Fahrt durchgeführt. Kann mich diesbezüglich aber auch getäuscht haben.

Bei der Symbian-Version wird rund alle 5 Minuten eine Neuberechnung unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Verkehrslage durchgeführt. Das erkennt man daran, dass das normalerweise schwarze Symbol mit den zwei Autos grau wird und sich kreisförmig die Pfeile drumherum drehen.
    Wenn sich etwas ändert, dann wird dies durch eine rote Einblendung (Sinngemäß steht dort, dass sich die Ankunftszeit aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert hat) und ein Signalton angezeigt.

Wenn man eine längere Strecke fährt, kommt das durchaus häufiger.

Zitat

Bei meinem jetzigen 1020 wird mir die Strecke sofort mit Staubumfahrung angeboten (falls vorhanden und erforderlich).
    Wie es sich verhält, wenn während der Fahr eine VS hinzu kommt, kann ich nicht beantworten, da ich es noch nicht erleben musste.

Betrifft das tatsächlich eine frei geplante Strecke oder nur die über "My Commute" ermittelten Strecken, die man regelmäßig fährt?