Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Das dürfte daran liegen, dass zumindest beim 808 der Lautsprecher in der Hörermuschel genutzt wird und nicht der auf der Rückseite. Wäre in der Tat wünschenswert dass das geändert wird.

Standardmäßig wird immer aus dem Telefonhörer wiedergegeben, und das ist auch gut so.

In der Menüleiste kann man die Wiedergabe auf den Lautsprecher umstellen, allerdings nur während der Wiedergabe. Das bleibt jedoch dann auch für die nächsten Nachrichten.

Naja, die werden sie in den letzten Monaten in die Updates reingepackt und heute dann eben freigeschaltet haben. ;)

Aber so lange es keine Option gibt, die eingehenden Nachrichten automatisch abspielen zu lassen, ist das als PTT nur bedingt brauchbar.

Könnte man ja so machen, dass die Nachrichten nur dann automatisch gespielt werden, wenn das Chat-Fenster offen ist, oder so.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Version 2.11.20 ist online.

Watt???

Ich habe vor 30 Minuten gerade die 2.11.16 runtergeladen und installiert.

Wenn das in dem Tempo weiter geht, sind wir um 18 Uhr bei Version 2.11.761

Oh, ich hab eben erst bemerkt, dass man ja jetzt auch Sprachnachrichten versenden kann. Besonders nett ist, dass man die Kamerataste als Aufnahmetaste einstellen kann.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Funktion, dass eingehende Sprachnachrichten (auf Wunsch) automatisch vorgespielt werden -- fertig ist das Walkie-Talkie mit PTT.

Ich frag mich, was diese Ablehnung von Nachbearbeitung soll.

Früher hat man sich einen bestimmten Film gekauft, um den gewünschten Bildeindruck zu bekommen. Und die Nachbearbeitung fand dann im Labor statt.

Und auch bei Digitalkameras ist das unverständlich. Der Chip gibt elektrische Signale raus, die dann irgendwie interpretiert werden. Schon das ist die erste "Bearbeitung".

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Wie gesagt, die Navigation unter Symbian kann genau das, man muss eben nach der Ansage den Bildschirm manuell wieder abschalten (ein einziger Knopfdruck). Ich weiß aber nicht, ob man das bei WP genauso provozieren kann wie Symbian. Dazu müsste man es eben mal ausprobieren. Also die Leute, die ein Lumia haben.

Du musst dafür eigentlich nur in den Einstellungen des Navis unter "Hintergrundbeleuchtung" die Option "Systemvoreinstellung" wählen.

Dann geht nach einer gewissen Zeit, wenn keine Ansage kommt, der Bildschirmschoner an. Wenn wieder eine Ansage kommt, geht der Bildschirm wieder an.

Zumindest funktionierte das früher so, hab das schon lang nicht mehr getestet.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    ...es ruckelt. Und fast schlimmer als beim 808. :rolleyes:

Aberaber... Ich musste mich hier groß und breit belehren lassen, dass da nieee und nimmer etwas beim 808 ruckeln würde. Und überhaupt, man zoomt ja auch nicht bei Videoaufnahmen. :rolleyes:

Das Youtube-Video ist nachbearbeitet und bis zur Unkenntlichkeit komprimiert. Es sind auch einige Bewegungen arg abgehackt. Also schwer zu sagen, ob das nun tatsächlich von der Kamera kommt oder irgend ein anderer Effekt ist. Da bräuchten wir schon das unbearbeitete Originalvideo.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Nachtrag: Umpf, so einfach ist es scheinbar doch nicht. SPP wird zwar grundsätzlich unterstützt, aber nur sehr rudimentär. Im Prinzip muß eine App sich selber darum kümmern, über SPP mit einem externen Empfänger Kontakt zu bekommen. Sofern ich das hier richtig verstehe.

SPP ist nichts anderes als eine "serielle Schnittstelle", über die alles mögliche an Daten laufen kann.