Beiträge von Gag Halfrunt

Mit demselben Account?

Kann Whatsapp jetzt endlich auf mehreren Geräten mit einer MultiSIM und derselben Rufnummer parallel arbeiten? Wenn ja, wie sieht das in der Praxis aus? Bekomme ich dann alle Nachrichten parallel auf allen Geräten angezeigt, so wie das auch bei Skype ist?

Ich hab auch ein Handy und ein Tablet, beide mit je einer SIM-Card und derselben Rufnummer. Whatsapp konnte man, als ich das zuletzt getestet habe, nur mit jeweils einer Karte "verheiraten".

Zitat

Original geschrieben von shark1337
    Wie schon gesagt geht es nicht um den Preis sondern eher um das Prinzip und das es mich einfach nervt.
    Aber das sollte genug zu dem Thema Preis sein, natürlich ist WA eigentlich konkurrenzlos und auch kostengünstig

Warum? Du nutzt WA doch auch 3x unabhängig voneinander.

Also bei mir tritt das immer nur dann auf, wenn ich das Navi laufen habe und parallel dazu Musik übers Handy abspiele. Möglich, dass das dann einfach zu einer höheren Prozessorlast, höheren Stromverbrauch oder was auch immer führt.

Dann an der besagen Stelle alle paar Tage/Wochen -- batsch! Neustart.

Kurios ist, dass ich denselben Effekt eine Zeit lang auch mit meinem N8 hatte, wenn auch an einer anderen Stelle.

Ich werde es dir sagen, wenn mir das Handy das nächste mal abschmiert.

Das tut es sporadisch aber zuverlässig an einer bestimmten Stelle an der Autobahn, die ich täglich fahre. Ich hab da schon länger im Verdacht, dass da irgendwas beim Umbuchen in die nächste Zelle schief geht und es deshalb einen Neustart macht. Passiert so alle ein bis zwei Wochen einmal – und eben immer an derselben Stelle +/- 500 Meter.

Gibt mittlerweile sehr viele Angebote, die wirklich preiswert sind.

Microsoft bietet es selbst im Rahmen von Office 365 auch an:
    http://office.microsoft.com/de…gleichen-FX103764022.aspx

Die knapp 4 Euro im Monat sind es mir wert, einen vollwertigen Exchange-Server im Hintergrund zu haben. Da ich auf den stationären Rechnern seit Jahren Outlook verwende, macht das damit nun richtig Spaß. Nie wieder Synchronisationsbasteleien. Es funktioniert einfach alles.

Einen Wehrmachtstropfen hat die Sache: man kann da nicht so ohne weiteres fremde E-Mail-Adressen als Absender definieren. Es sei denn, dir gehört die Domain.

Es gibt aber auch noch andere Anbieter mit einem gehosteten Exchange-Server. Wo ich aber in jedem Fall die Finger davon lassen würde, sind so Sachen wie "Open Xchange" und Konsorten. Die versuchen weitestgehend zu Exchange kompatibel zu sein, sind es aber nicht.

Ich hab das entsprechende Angebot von Strato mal ausprobiert. Outlook funktioniert nur mit einem Zusatzprogramm, das recht ressourcenfressend ist. Und auf manchen Handys gibt's Probleme. So stellte z.B. ein E71 reproduzierbar nach wenigen Tagen einfach kommentarlos die Sync-Tätigkeit ein, weil ihm irgend was im Kalender nicht passte. Was, konnte ich nie herausfinden. Mit Exchange und demselben Kalender funktioniert es.

Also dann lieber beim Original bleiben. ;)

Du kannst auch gleich das "große" Office 365 abonnieren, dann bekommst du sogar die Office-Software (Word, usw.) mit dazu.