-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Es gibt nicht viele Kameras, die in der Preisklasse einen derart bombastischen Sound aufnehmen können, vergleichbare oder gar bessere Fotos schaffen heutige Digicams allerdings ohne Probleme.
Der Klang ist atemberaubend realistisch. Wenn man das über die Heimkinoanlage laufen lässt, hat man das Gefühl, wirklich dabei zu sein.
Nur schade, dass das Bild eben bisweilen so ruckelig ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
So viel besser ist z.B. die Canon S95 trotz OS auch nicht. Allein am Bildstabilisator hängt es also nicht.
Ich hab eine Olympus TG-1, die bei Videoaufnahmen auch einen elektronischen Stabilisator bietet. Der ist deutlich besser als der des 808, da er die Bewegungen "weich schwebend" abfedert. Das ist wirklich beeindruckend.
Beim 808 bekommst du kaum einen Schwenk ohne Ruckeln hin. Mit der TG-1 sieht da schon fast wie mit 'ner Steadycam gefilmt aus.
Dafür ist die Bildqualität des 808 besser.

Zitat
Ich habe jetzt leider nur Videos beim raus Zoomen. Da ruckelt aber nichts. Ich hatte als Speicher allerdings auch den Massenspeicher ausgewählt. Ich wußte nicht, ob die SD Karte schnell genug war.
Das Rauszoomen geht so schnell, dass das nicht weiter auffällt. Aber wenn du ins Bild hinein zoomst, dann versucht das 808 das ja schön weich laufen zu lassen, haut dann jedoch zwei, drei Ruckler rein. Und das hat nix mit der Speicherkarte zu tun. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Gerade die VideoFunktion des 808 ist sogar noch besser als seine FotoFunktion.
Naja, ein bisschen zu meckern hab ich da schon. Also die Videostabilisierung finde ich ein bisschen enttäuschend. Bei 41 Megapixel sollte man eigentlich ausreichend "Spielraum" erwarten können, zudem werden gewollte Bewegungen leicht ruckelig.
Der Zoom ist zudem während der Aufnahme unbrauchbar, da er aus völlig unverständlichen Gründen auch ruckelt.
-
Ich hab mich an solche "Tests" von Publikumszeitschriften und Online-Magazinen mittlerweile gewöhnt. Viele der Redakteure kommen doch aus der Mac-Welt, haben deshalb selbstverständlich ein iPhone seit dem ersten Tag.
Daher stellt das stets den Maßstab dar, alles andere wird damit verglichen. Alles, was davon abweicht, egal ob nun objektiv besser oder schlechter, wird abgewertet.
---
Edit: Hab ich eben erst gesehen. Die Rangfolge ist von Usern gewählt worden. Okay, alles klar. Was ein Unsinn. Denn wer hat schon mehrere Handys zu Hause, um zu vergleichen. 
-
Also bei mir mit eingeschaltetem Display und laufendem Energy Profiler liege ich bei rund 120 mA, so lange keine Verbindung aktiv ist.
Sperre ich das Display (normaler Uhr-Bildschirmschoner), dann geht der Verbrauch auf rund 30 mA runter.
Regelmäßig gibt's natürlich Spitzen, wenn die Mails abgerufen werden, usw.
Aber vor dem Neuaufspielen der Firmware war das so nicht zu erreichen. Weiß der Geier, was da das letzte Update versemmelt hat.
-
Okay, dann mal so als Anhaltspunkt: Bei mir ist das so, dass ich in geschlossenen Räumen den Screensaver problemlos ablesen kann, draußen bei Tageslicht und Sonne wird's schwierig.
Ich denke, dass das aber so normal sein soll, ich meine beim N8 wars genauso hell.
Nebenbei: Ich hab gestern die Firmware über die Nokia Suite neu installiert. Ich war überrascht, dass ich nichts restoren musste. Der Stromverbrauch liegt nun unter ähnlichen Bedingungen bei 100 bis 150 mA. Ich werde das beobachten.
-
Naja, die beiden Bilder sagen nichts aus.
Beim Sleeping Screen (wie auch beim normalen Bildschirmschoner) wird das Bild ja dunkler. Aber wieviel dunkler es wird, kann man den dem Bild da oben jetzt nicht erkennen.
-
Selbst wenn ich mit AppStop alle Prozesse abgeschossen und das Handy auf Flight-Mode gesetzt habe, bleibt der hohe Stromverbrauch.
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Hatten wir bei unserem 808 nachdem das letzte Update installiert wurde...
Ich habe dann die Firmware nochmals komplett installiert, dann war der Fehler weg...
:mad:
Wie bist du vorgegangen? Einfach nur über die Nokia Suite die Firmware nochmal drüber installiert?
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Irgendwas in den letzten Tagen installiert oder aktualisiert?
Bluetooth dauerhaft an?
Das letzte, was ich installiert hab, waren die System-Updates und das letzte Whatsapp-Update.
Bluetooth ist dauerhaft an, aber das war es schon immer, da ich das nutze.
-
Leute, ich hab ein mittlerweile recht ernstzunehmendes Problem mit meinem 808. Seit ein paar Tagen zieht mir das Ding den Akku leer, dass ich dabei regelrecht zuschauen kann. Nach zwei Stunden ist der erste "Balken" weg.
Der Energy Profiler zeigt mir im Leerlauf bei eingeschaltetem Display einen permanenten Verbrauch von 200 bis 250 mA an. Ich hab mit AppStop dann mal versucht, reihenweise offene Programme abzuschießen. Auch als ich alles weggeputzt hatte, fiel der Verbrauch nicht unter 200 mA.
Das ist doch nicht normal?!