Naja, die beiden Bilder sagen nichts aus.
Beim Sleeping Screen (wie auch beim normalen Bildschirmschoner) wird das Bild ja dunkler. Aber wieviel dunkler es wird, kann man den dem Bild da oben jetzt nicht erkennen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, die beiden Bilder sagen nichts aus.
Beim Sleeping Screen (wie auch beim normalen Bildschirmschoner) wird das Bild ja dunkler. Aber wieviel dunkler es wird, kann man den dem Bild da oben jetzt nicht erkennen.
Ich bin leider erst Mittwoch wieder zuhause, werde dann aber sofort Vergleichsbilder mit meinem N8 machen. Ich weiß auf jeden Fall, dass der Sleepingscreen auf meinem 808kaum zu erkennen ist weil er extrem dunkel ist.
EDIT:
So, für einen ersten Vergleich konnte ich ein Nokia700 hinzuziehen:
Es ist eindeutig, dass der Bildschirmschoner beim 808 viel zu dunkel ist. Beim 700 leuchtet das rot richtig kräftig. Bei beiden Handys wurde der Bildschirmschoner gleichzeitig aktiviert und die Bildschirmhelligkeit war identisch eingestellt(auch wenn das keinen Einfluss haben sollte).
EDIT2:
Hier ein Video was wirklich genau das Problem zeigt. Ein 808 bei dem der Screensaver ganz normal funktioniert und daneben eines bei dem er zu dunkel dargestellt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=qtbspz78B1Q
Okay, dann mal so als Anhaltspunkt: Bei mir ist das so, dass ich in geschlossenen Räumen den Screensaver problemlos ablesen kann, draußen bei Tageslicht und Sonne wird's schwierig.
Ich denke, dass das aber so normal sein soll, ich meine beim N8 wars genauso hell.
Nebenbei: Ich hab gestern die Firmware über die Nokia Suite neu installiert. Ich war überrascht, dass ich nichts restoren musste. Der Stromverbrauch liegt nun unter ähnlichen Bedingungen bei 100 bis 150 mA. Ich werde das beobachten.
Hmmm ...
Hab gerade mal spasses halber gewessen. Bei mir sind es 31 mA. WLAN aktiv, GSM Empfang mittelmäßig, kein Bluetooth, Mails per IMAP ständig aktuell, Whatsapp am laufen. Display natürlich aus.
Also bei mir mit eingeschaltetem Display und laufendem Energy Profiler liege ich bei rund 120 mA, so lange keine Verbindung aktiv ist.
Sperre ich das Display (normaler Uhr-Bildschirmschoner), dann geht der Verbrauch auf rund 30 mA runter.
Regelmäßig gibt's natürlich Spitzen, wenn die Mails abgerufen werden, usw.
Aber vor dem Neuaufspielen der Firmware war das so nicht zu erreichen. Weiß der Geier, was da das letzte Update versemmelt hat.
Ja, das passt. Ist bei eingeschaltetem Display bei mir auch so in etwa, d.h. zwischen 100 und 120mA.
Würde gerne mit vergleichen, habe den Energy Profiler aber derzeit nicht auf dem 808 installiert.
Im Store ist er auch nicht auffindbar. Liegt das an der Suche oder stellt Nokia die App für das 808 nicht zur Verfügung?
Mal wieder ein Test über den man herzlich lachen oder zumindest reichlich schmunzeln kann.
Hier wurden die 10 besten Video Handys gekürt.
Der ultimative Lacher ist meiner Meinung nach jedoch, dass das 808 in höchsten Tönen gelobt wird (Video-Qualität, Live-Zoom, Ton) und trotzdem nur auf Platz 3 landet.
Habe ich etwas überlesen ? Es geht gar nicht um das beste Smartphone, sondern nur um die Video Möglichkeiten und trotzdem landet das scheinbar beste Video Handy auf Platz 3. :confused: :confused: :confused:
Ist das nicht zum ![]()
VG
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Habe ich etwas überlesen ? Es geht gar nicht um das beste Smartphone, sondern nur um die Video Möglichkeiten und trotzdem landet das scheinbar beste Video Handy auf Platz 3. :confused: :confused: :confused:
Naja, mir scheint dieser "Test" bezahlt zu sein, denn das 920, was durch den *optischen* Bildstabilisator deutlich bessere Ergebnisse, als ein iP5 liefert, landet auf Platz 4. Das passt ja hinten und vorne nicht. Das 8X auf dem zweiten Platz? Nie im Leben.
Ich hab mich an solche "Tests" von Publikumszeitschriften und Online-Magazinen mittlerweile gewöhnt. Viele der Redakteure kommen doch aus der Mac-Welt, haben deshalb selbstverständlich ein iPhone seit dem ersten Tag.
Daher stellt das stets den Maßstab dar, alles andere wird damit verglichen. Alles, was davon abweicht, egal ob nun objektiv besser oder schlechter, wird abgewertet.
---
Edit: Hab ich eben erst gesehen. Die Rangfolge ist von Usern gewählt worden. Okay, alles klar. Was ein Unsinn. Denn wer hat schon mehrere Handys zu Hause, um zu vergleichen. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!