Eine Möglichkeit ist der bekannte Sleeping Screen.
Oder der halbe CFW FP3 Screen (Siehe CFW FP3 von Testi).
Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Leute, ich hab ein mittlerweile recht ernstzunehmendes Problem mit meinem 808. Seit ein paar Tagen zieht mir das Ding den Akku leer, dass ich dabei regelrecht zuschauen kann. Nach zwei Stunden ist der erste "Balken" weg.
Der Energy Profiler zeigt mir im Leerlauf bei eingeschaltetem Display einen permanenten Verbrauch von 200 bis 250 mA an. Ich hab mit AppStop dann mal versucht, reihenweise offene Programme abzuschießen. Auch als ich alles weggeputzt hatte, fiel der Verbrauch nicht unter 200 mA.
Das ist doch nicht normal?!
-
Hatten wir bei unserem 808 nachdem das letzte Update installiert wurde...
Ich habe dann die Firmware nochmals komplett installiert, dann war der Fehler weg... -
Irgendwas in den letzten Tagen installiert oder aktualisiert?
Bluetooth dauerhaft an?
Unter Menü - Einstellungen - Installationen - bereits installiert - Menü - Protokoll solltest Du darüber Auskunft bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Hatten wir bei unserem 808 nachdem das letzte Update installiert wurde...
Ich habe dann die Firmware nochmals komplett installiert, dann war der Fehler weg...
:mad:Wie bist du vorgegangen? Einfach nur über die Nokia Suite die Firmware nochmal drüber installiert?
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
Irgendwas in den letzten Tagen installiert oder aktualisiert?Bluetooth dauerhaft an?
Das letzte, was ich installiert hab, waren die System-Updates und das letzte Whatsapp-Update.
Bluetooth ist dauerhaft an, aber das war es schon immer, da ich das nutze.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Das letzte, was ich installiert hab, waren die System-Updates und das letzte Whatsapp-Update.Passt das vom zeitpunkt her?
Taucht WhatsApp im AppStop auf, wenn es an ist?
Kann man dort irgendwelche Intervalle einstellen?
-
Selbst wenn ich mit AppStop alle Prozesse abgeschossen und das Handy auf Flight-Mode gesetzt habe, bleibt der hohe Stromverbrauch.
-
Speicherkarte fehlerhaft, ScanDisk micro SDXC Ultra Class 10 64 GB
Hallo,
Formatiern klappte nicht, weil Karte weder vom 808 noch vom Computer erkannt wurde. Sie ist jetzt auf dem Weg in den Himmel über Jersey und ich hoffe auf die zugesagte Erstattung.
Gruß und Danke an alle, die reagiert hatten.
nokione
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Moinsen!
...
Frage: Kennt irgendwe von euch eine wasserdichte Tasche, die nicht den Charme eines Müllsacks oder eines viel zu klobigen Ottercases hat? Neopren, wie bei den Crumpler Notebooktaschen sollte ja ausreichen- kennt denn jemand die Handytaschen von denen oder hat einen anderen schönen Tipp für mich? Wichtig ist auch, dass die Tasche nicht wesentlich zu groß ist.Servus,
schau Dir doch mal die Taschen von aquapac an, sind absolut wasserdicht und nicht sehr klobig.
Ich habe so eine Tasche für den Oberarm die ich zum Sporteln benutze, klappt gut!Grüße,
Fab -
Verdammt! Ich habe gerade herausgefunden, dass mein 808 einen Hardware-Defekt hat. Es handelt sich um das gleiche Problem, dass hier und hier beschrieben wird. Der Bildschirmschoner(großer Uhr oder Sleeping Screen) wird viel zu dunkel angezeigt. Im Dailymobile-Link ist ein Bild das das Problem wunderbar zeigt( anhand eines 808 mit und eines ohne den Defekt). Ich werde gleich wohl gleich eine Support-Anfrage über die Nokia-Website starten.
Danach kann ich wohl gleich schonmal mein N8 als Backup hervorkramen.
Überprüft das mal bei euch ob ihr das Problem auch habt. Mir ist es bis zur Installation von Sleeping Screen garnicht aufgefallen aber im nachhinein erinnere ich mich schon das ich mich manchmal gewundert habe, dass der Bildschirmschoner deutlich dunkler als bei meinem N8 und dem 700 meiner Freundin ist.EDIT:
Hier das Bild aus dem DM-Forum, dass den Defekt eindeutig zeigt. Wenn euer Sleeping Screen aussieht wie bei dem linken 808 dann ist es auch defekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!