Beiträge von Gag Halfrunt

    Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Da man den internen Browser nicht deinstallieren kann kann das eigentlich nicht sein. Schau nochmal genau. Der interne Brwoser heißt einfach "Internet".

    Ja, das raff ich auch nicht. Ich bin ja nicht blöd, also bin ich in das Menü reingegangen, wo man die Schnellzugriffe konfigurieren kann. Dort sind ja alle Programme aufgelistet, jedoch "Internet" war nicht dabei. Seltsam!


    Ich hatte selber das N95, auf dem lief ja praktisch die gleiche Symbian-S60-Version.


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Blöde Frage: Aber wozu brauchst Du die App für Nokia Messaging? In Mitteilungen ist der normale E-Mail-Client versteckt, für POP3, IMAP und SMTP. Microsoft Exchange ActiveSync (EAS) ist wieder eine andere App, nämlich Mail-for-Exchange, kurz MfE.

    Ach, das ist recht einfach erklärt: Die normale Mail-Anwendung ist einfach Scheiße! ;)


    Nokia Messaging ist vom Aufbau, der Bedienung und Darstellung um Welten besser als die Standard-Mail-Anwendung.

    Ist nicht mein Handy, gehört einem Freund mit zwei linken Daumen.


    Das mit dem internen Browser hatte ich auch schon versucht. Es scheitert allerdings daran, dass ich den nicht finde. Halt mich für verrückt, aber ich hab alle Menüs durchgeschaut, der Browser ist verschollen. Es ist nur Opera installiert (hatte ich ihm damals drauf gemacht).

    Ich :gpaul: hab die Nokia-Messaging-Anwendung bei einem E71 deinstalliert, weil ich so naiv war zu glauben, man könne sie ganz einfach neu installieren.


    Mein Problem ist: Woher?


    Ursprünglich war es mal so, dass man sich bei email.nokia.com angemeldet und per SMS einen Installationslink für die App zugeschickt bekommen hat. Das gibt es nicht mehr.


    Hat jemand einen Tipp oder Link, woher ich das Installationsfile bekommen kann?

    Sofern ich nicht in Berlin unterwegs bin, ist das meine Standard-App, mit der ich mich per ÖPNV von A nach B leiten lasse.


    Ironischerweise hab ich den Railnavigator auf meinem 6230i schon genutzt, da gab es noch nicht mal das iPhone.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    mehr ist in Deutschland nicht, außer man nehme Android und Öffi.

    Nö. Für den Rest Deutschlands nimmt man einfach den seit Jahren verfügbaren und selbst auf dem pissigsten Java-Handy laufenden DB Rail Navigator, der eine Haustür-zu-Haustür-Berechnung unter Berücksichtigung sämtlicher öffentlicher Verkehrsmittel durchführt.


    Das Programm mag in der Java-Version zwar ein wenig sperrig in der Bedienung sein, aber an dem Resultat müssen sich einfach alle anderen messen.

    Wenn du regelmäßig das Navi verwendest, dann siehst du nach einiger Zeit den Absatz zwischen dem Bereich der Karte und der unteren, schwarz hinterlegten Zeile.


    Die Schatten sind bei meinem N8 deutlich zu erkennen, wenn man ein weißes Bild lädt.

    Ich finde diese Freitextzeile auch nicht so prickelnd. Mittlerweile benutze ich aber fast ausschließlich die Spracheingabe, die zu meiner vollsten Überraschung in 9 von 10 Fällen 100% richtig liegt und mir in einem Bruchteil der Zeit die Eingabe erlaubt. Aber geht halt auch nur online.


    Und was nun die Offline-Karten angeht: Die Kartenanwendung lädt ja online über die Mobilfunkverbindung die Daten nach, die gerade benötigt werden. Sich also über die Mobilfunkverbindung die gesamte Karte zu laden, scheint daher eher unsinnig.
    Aber: Das setzt halt voraus, dass man unterwegs immer eine Online-Verbindung hat. Sonst ist's essig mit dem Nachladen "on demand".


    Die Restriktion scheint schon sinnvoll, aber es wäre schön, wenn man sie zumindest irgendwo in den Einstellungen übersteuern könnte.

    Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Danke für die ausführliche Antwort zum GPS Vergleich.


    Bei neueren Autos haben sie deshalb in der Frontscheibe ein "Kommunikationsfenster" , ist also ein kleiner Bereich hinter dem Rückspiegel der nicht bedampft ist.

    Die hat mein Wagen auch, aber ich möchte aus diversen Gründen mein Handy nicht hinter den Rückspiegel hängen. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    Ich habe mein 808 letzte Woche fast aus dem Autofenster geschmissen.
    Da hat sich Nokia echt nicht mit Ruhm bekleckert. Das Ding ist wirklich grausam!

    Also das kann ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.

    Zitat

    Nokia und Navigation, da bin ich sowieso eher der Meinung dass die grottenschlecht sind.
    Seit Wochen fehlt in der Suite "Thailand" für das N9.

    Da kann ich nicht mitreden.

    Zitat

    Warum kann ich meine Karten nicht
    über UMTS runterladen?

    Weil sich das irgendwo widerspricht.

    Zitat

    Warum ist es nicht möglich, die Adresseingabe sauber der Reihe nach durchzuführen? (PLZ/Stadt, Straße, Hausnummer etc...)

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass du genau das kannst, wenn du die Begriffe der Reihe nach mit Kommas getrennt eingibst.


    Aber letztlich funktioniert diese "Freitext-Suche" schon recht gut, wie ich finde. Und da jedes Land andere Adress-Konventionen hat, ist das sowieso schwierig, da ein allgemeingültiges Formular anzubieten.


    Was hingegen echt schwierig ist, sind Eingaben in fremder Schriftsprache. Ich häufiger in Ländern mit kyrillischer Schrift unterwegs. Da muss man die lateinische Transkription kennen, so wie sie in den Nokia-Karten verwendet wird.


    So muss man wissen, dass z.B. Sofia dort "Sofiya" heißt (orig. София ), was eigentlich falsch ist.

    Zitat

    Ich erlebe immer öfter, das ich sämtliche Nokia Telefone am Liebsten aus dem Auto werfen
    würde, weil ständig irgendetwas so richtig abnervt.

    Das liegt daran, dass die Nokia-Nutzer kritisch sind und keine sexuelle Beziehung zu ihrem Handy haben, wie das bei anderen Geräten bisweilen der Fall zu sein scheint.