Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Danke für die ausführliche Antwort zum GPS Vergleich.
Bei neueren Autos haben sie deshalb in der Frontscheibe ein "Kommunikationsfenster" , ist also ein kleiner Bereich hinter dem Rückspiegel der nicht bedampft ist.
Die hat mein Wagen auch, aber ich möchte aus diversen Gründen mein Handy nicht hinter den Rückspiegel hängen. 
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Ich habe mein 808 letzte Woche fast aus dem Autofenster geschmissen.
Da hat sich Nokia echt nicht mit Ruhm bekleckert. Das Ding ist wirklich grausam!
Also das kann ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.
Zitat
Nokia und Navigation, da bin ich sowieso eher der Meinung dass die grottenschlecht sind.
Seit Wochen fehlt in der Suite "Thailand" für das N9.
Da kann ich nicht mitreden.
Zitat
Warum kann ich meine Karten nicht
über UMTS runterladen?
Weil sich das irgendwo widerspricht.
Zitat
Warum ist es nicht möglich, die Adresseingabe sauber der Reihe nach durchzuführen? (PLZ/Stadt, Straße, Hausnummer etc...)
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass du genau das kannst, wenn du die Begriffe der Reihe nach mit Kommas getrennt eingibst.
Aber letztlich funktioniert diese "Freitext-Suche" schon recht gut, wie ich finde. Und da jedes Land andere Adress-Konventionen hat, ist das sowieso schwierig, da ein allgemeingültiges Formular anzubieten.
Was hingegen echt schwierig ist, sind Eingaben in fremder Schriftsprache. Ich häufiger in Ländern mit kyrillischer Schrift unterwegs. Da muss man die lateinische Transkription kennen, so wie sie in den Nokia-Karten verwendet wird.
So muss man wissen, dass z.B. Sofia dort "Sofiya" heißt (orig. София ), was eigentlich falsch ist.
Zitat
Ich erlebe immer öfter, das ich sämtliche Nokia Telefone am Liebsten aus dem Auto werfen
würde, weil ständig irgendetwas so richtig abnervt.
Das liegt daran, dass die Nokia-Nutzer kritisch sind und keine sexuelle Beziehung zu ihrem Handy haben, wie das bei anderen Geräten bisweilen der Fall zu sein scheint.