ZitatOriginal geschrieben von djfoxi
Wie kommt ihr drauf das beim 808 der GPS Empfang schlechter als beim N8 ist? Wenn dann ist mir nur aufgefallen, das es für einen Offline Coldstart länger benötigt als das N8
Weil es so ist. ![]()
Das ganze äußert sich allerdings nur unter schlechten Empfangsbedingungen. Da zeigt sich, dass der Grenzbereich zwischen stabilem und chaotischen Positionsbestimmungen bei dem N8 eindeutig besser ist.
Ich hab ein Auto mit Thermoverglasung. Das sind Scheiben, in die eine metallbedampfte Folie eingelassen ist. Diese Folie dämpft nicht nur das IR-Licht ab, sondern bedauerlicherweise auch Mikrowellen. Dadurch ist der GPS-Empfang im Auto vermindert. Das N8 habe ich ohne Einschränkungen im Innenraum als Navi nutzen können. Die Positionsbestimmung war stets zuverlässig.
Das 808 hingegen ist unter denselben Bedingungen eine einzige Katastrophe. Ich hab es sogar gehabt, dass es für 100km überhaupt kein Signal mehr gefunden hat. Schrecklich.
Jetzt hab ich einen GPS-Repeater verbaut, nun klappt es.
Nur zur Ehrenrettung: Auch die Geräte von Garmin & Co. haben in meinem Auto so ihre Schwierigkeiten – mal mehr, mal weniger. Daraus kann man also ableiten, dass das 808 keinen schlechten GPS-Empfang hat, aber das N8 einen außerordentlich guten.