Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Wie kommt ihr drauf das beim 808 der GPS Empfang schlechter als beim N8 ist? Wenn dann ist mir nur aufgefallen, das es für einen Offline Coldstart länger benötigt als das N8

Weil es so ist. ;)

Das ganze äußert sich allerdings nur unter schlechten Empfangsbedingungen. Da zeigt sich, dass der Grenzbereich zwischen stabilem und chaotischen Positionsbestimmungen bei dem N8 eindeutig besser ist.

Ich hab ein Auto mit Thermoverglasung. Das sind Scheiben, in die eine metallbedampfte Folie eingelassen ist. Diese Folie dämpft nicht nur das IR-Licht ab, sondern bedauerlicherweise auch Mikrowellen. Dadurch ist der GPS-Empfang im Auto vermindert. Das N8 habe ich ohne Einschränkungen im Innenraum als Navi nutzen können. Die Positionsbestimmung war stets zuverlässig.
    Das 808 hingegen ist unter denselben Bedingungen eine einzige Katastrophe. Ich hab es sogar gehabt, dass es für 100km überhaupt kein Signal mehr gefunden hat. Schrecklich.

Jetzt hab ich einen GPS-Repeater verbaut, nun klappt es.

Nur zur Ehrenrettung: Auch die Geräte von Garmin & Co. haben in meinem Auto so ihre Schwierigkeiten – mal mehr, mal weniger. Daraus kann man also ableiten, dass das 808 keinen schlechten GPS-Empfang hat, aber das N8 einen außerordentlich guten.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    DAS ist mal ein gutes Argument! Aber an iGod traut sich eben niemand ran, sonst hätte es da auch einen shitstorm geben müssen

Das ist ja genau das peinliche an dieser Diskussion: In Promotion-Videos, auf Plakaten, Fotos, usw. ist es schlichtweg üblich, dass dort "geschönte" Aufnahmen zu sehen sind.

Ich will das nicht rechtfertigen, aber es ist halt einfach "normal", dass in der Werbung die Welt ein bisschen heiler dargestellt wird, als sie tatsächlich ist. Jeder, der in einem westlichen Land aufgewachsen ist, der weiß das einfach, dass man nicht alles für bare Münze nehmen darf, was man da sieht, liest und hört.

Aber wenn ausgerechnet Nokia sich erdreistet, auch ein Promo-Video zur Erklärung der Funktionsweise der OIS als Intro auf einer Präsentation zu zeigen, wobei noch nicht einmal behauptet wird, dass dies Originalaufnahmen seien, dann ist das plötzlich ein "Täuschungsversuch". Vor allem, wenn sie Minuten später auf der Bühne das 920 dann tatsächlich live vorführen und man die Funktionsweise dort unmissverständlich in Aktion sehen kann (nebst Wackelkontakt im Kabel).

Mann, wie hirnverbrannt muss man eigentlich sein?

Ich hab schon mit 5 Jahren kapiert, dass das kleine, blonde Mädchen im Fernsehen, das da freudestrahlend nach einem zweiten Glas des leckeren Kaba verlangt hat, obwohl sie nur einmal dran genippt hat, das nicht "ehrlich" meint, sondern dass das einfach nur eine Werbung ist. :mad:

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nokia versucht sich jetzt mit WP schon fast 2 Jahre und die Verkaufszahlen sinken Weiterhin, (von einem kurzzeitigen Peak (920) mal abgesehen).

Also ich weiß nicht so recht, in welcher Welt du lebst. Aber in der Welt, in der ich residiere, lese ich von steigenden Verkaufszahlen der Lumia-Geräte.

Dass Nokia insgesamt weniger verkauft, ist der simplen Tatsache geschuldet, dass sie ihr Portfolio erheblich ausgedünnt haben und diverse Geräte schlicht auslaufen.

Zitat

Ich meine diesen, die anderen (besseren) sind von MS selbst ;)
    "Es ist Gelb", was für eine geniale Werbeaussage :D

Was genau findest du daran so schlecht? Ist doch endlich mal ein Spot, in dem nicht behauptet wird, dass das Produkt XY besser sei, sondern auch gezeigt wird, warum.

Und ja, das Lumia ist gelb. Wie viele gelbe Handys kennst du sonst noch? Ich hab neulich erst mit der Freundin meines besten Freundes gesprochen, die sich für das 620 interessiert. In .... GELB! Weil sie die Farbe total geil findet.

Es ist völlig richtig, dass Nokia nicht nur die Nerds und Gearheads anspricht, sondern eben auch die Fashion-Victims. Gegen die Lumias sieht das iPhone 5 richtig bieder aus. ;)

Ich finde den Mut zur Farbe genial. Auch dass es bei einigen der Modelle austauschbare Schalen gibt. Das war, falls du dich erinnerst, damals total der Renner, weil jeder sein Handy "customizen" konnte.

Zitat

Du weißt glaube ich genau was ich meine!

Ja, das weiß ich ganz genau. Und es ist mit weitem Abstand das verlogenste, was ich in der letzten Zeit erlebt habe.

Zitat

Sorry aber wenn explizit die Kamera des 920 beworben wird, und Bilder sowie Videos die mit diesem Gerät Aufgenommen wurden, nicht echt sind

Hallo? Das ist Werbung! Die tollen Facetime-Videos, mit denen Apple wirbt, sind auch allesamt Fakes.

Wie dämlich muss man eigentlich sein, um all das für bare Münze zu nehmen?

Glaubst du wirklich, dass der Hamburger bei McDonalds exakt so wie auf dem Foto aussieht?

Glaubst du wirklich, dass in deinem Sommerurlaub nur die hübschen, schlanken Models sich am Strand räkeln, wie in der Werbung?

Glaubst du wirklich, dass dir die Frauen zu Füßen liegen, wenn du dich mit AXE einsprühst?

Glaubst du das alles? Denn all das wird "explizit" so beworben!

Wenn nein, dann frage ich mich, warum du so einen Terz um das Werbevideo von Nokia machst. Zumal es da ja letztlich nur als Intro innerhalb einer Live-Präsentation gezeigt wurde. Und in derselben Live-Präsentation hat man eine -- oh Überraschung! -- Live-Demonstration der Kamera sehen können.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ganz genau, und die große Masse meidet WP und somit auch Nokia weiterhin, machen wir uns da mal nichts vor, und setzen die Nokia Brille ab ;)

Setz mal deine Symbian-Brille ab. Die Verkaufszahlen von WP8-Geräten steigen stetig.
    Man darf halt nicht vergessen, dass es anfangs nur hochpreisige Modelle gab. 600 Euro legen aber nur die Nerds und Schickimicks hin, wobei letztere ja auf die potenzsteigernde Wirkung von iOS vertrauen. ;)

Zitat

Und mal ganz Nebenbei, das iP (speziell dessen Marketing) mit WP/Nokia zu Vergleichen geht mal gar nicht, Apple verkauft den Leuten "normale" Funktionen als Revolutionär, und Nokia...
    Schon mal den Amateurhaften Lumia Spot gesehen, da schämt man sich direkt, das man selbst ein Nokia hat, das macht sogar MS besser... :rolleyes:

Welchen Spot meinst du im speziellen? Die Spots, die ich bisher gesehen habe, hatten in meinen Augen keinerlei Anlass zu Kritik - im Gegenteil.

Zitat

Von den offensichtlichen Täuschungsversuchen im Vorfeld der 920 Präsentation mal ganz abgesehen

Welchen "offensichtlichen Täuschungsversuchen"? Du meinst den Shitstorm der Internet-Zombies, die ihre Felle haben wegschwimmen sehen? Diese Geschichte war so peinlich, dass man nur drüber lachen konnte. Jahrelang lassen sich dieselben Leute von Werbung nach Strich und Faden verarschen, aber plötzlich ist das ein "Täuschungsversuch". Wo bleibt der Shitstorm, dass die Burger bei McD nicht so aussehen wie auf den Fotos? Sorry, aber diese Geschichte ist einfach nur lächerlich und verlogen. Wann kommt der nächste Eumel und fängt mit "Bochum" an?

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ichhatte vor einiger Zeit ein paar mal den Fall, dasss mein WLAN ganz von allein nicht mehr dem Zugangspunkt Internet zugeordnet war. Das hat sich ein paar mal wiederholt. Seit etwa drei Monaten ist das aber nicht mehr der Fall.

Genau das hatte ich auch neulich. Gemerkt habe ich es erst aufgrund eines subtilen Bugs im Pudcatcher "Poddi", der dann mal entspannt (trotz gegenteiliger Einstellungen) ein paar hundert MB übers Mobilfunknetz gesaugt hat.

Als ich dem Problem auf die Schliche kommen wollte, ist mir dann aufgefallen, dass der WLAN-Zugangspunkt aus "Internet" verschwunden war.

Auch an anderer Stelle leidet mein 808 bisweilen an Amnesie. Es kommt alle paar Wochen vor, dass das E-Mail-Widget "vergessen" hat, welchen Mail-Account es anzeigen soll. Das Navi "vergisst" im "Verlauf" die Ziele, die ich zuletzt (und eigentlich sehr regelmäßig!) verwendet habe. Auch hat es neulich "vergessen", dass es im 3D-Modus anzeigen soll. Dieses Phänomen hatte ich aber auch schon beim N8.

Schon seltsam. Hängt vermutlich mit den Neustarts zusammen, die ich manchmal hab.

Aber ich mache mir da mittlerweile keinen großen Kopp mehr. Das ist ein Auslaufmodell, sobald die Lumias noch ein bisschen "gereift" sind und eine vergleichbar gute Kamera mitbringen, werde ich dann auch umsteigen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich fahre im März nach Indonesien, wo wir einen Rucksackurlaub im Nationalpark machen werden, vorwiegend, um Insekten zu beobachten und zu fotografieren (letzteres werden wir vermutlich allerdings mit einer 'echten' Kamera machen).

Ich würde mir an deiner Stelle – für alle Fälle – eine wasserdichte Tasche mitnehmen. Kann nicht schaden!

Sowas in der Art meine ich: http://www.aquapac.de/

Zitat

Original geschrieben von repel
    sollte es vielleicht doch nicht zum skifahren mitnehmen? habe es allerdings immer sehr gut und warm verpackt, sodaß sich nie kondenswasser ansetzt. war auch abends zu beobachten und es war sicher vollkommen trocken.

aber danke für den hinweis, werde es mal beobachten.

Ich hab da bekleidungstechnisch auch ein gewisses Dilemma. Stecke ich es in die Innentasche, so wird es bei sportlicher Betätigung nass, da es ja unter der Membran ist. Tu ich es in eine Außentasche, dann friert es womöglich ein.

Beim letzten Mal hab ich es dann einfach in einen dieser Meine-Kosmetik-ist-kein-Sprengstoff-Zip-Beutel getan.

Also bei mir war am Wochenende schlicht Feuchtigkeit der Grund. Aufgrund der Witterungsverhältnisse war der Touchscreen teilweise beschlagen. Beim Wischen mit den Fingern darüber, hat er dann komplett ein Eigenleben entwickelt, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist.

Nach dem Abtrocknen war aber alles wieder okay.

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Und dann hab ich noch ein Widget "Versäumte Ereignisse" aktiviert. Irgendwie werden da aber nicht alle eingehenden Ereignisse angezeigt. Woher kommt dieses Widget, wie kann ich es individualisieren?

Würde mich auch interessieren, woher du dieses Widget hast.