Böse Falle: Wenn man Fotos per E-Mail vom Handy aus verschickt, dann landen die in Kopie auch auf "C"! Also den "gesendete"-Ordner ab und zu mal leeren. Der Speicher wird dann allerdings nicht sofort freigegeben. Das Mailprogramm räumt die Datenbank erst beim nächsten Start (oder so) auf.
Beiträge von Gag Halfrunt
-
-
Nokia Suite installieren und dort die entsprechende Funktion auswählen.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Nächste Frage zum Thema Navigation mit dem 808:
Gibt es ein App, die zusätzlich zur Auto- und Fußgängernavigation auch eine Radnavigation bietet?
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
klaus, probier mal apps für open street maps, wie zb. "ViewRanger" oder "open street maps". Zumindest bei viewranger gibt es AFAIR eine fahrrad-option.Es gibt derzeit keine Anwendung für Symbian, die ein richtiges Routing für Radfahrer bietet. Mit viel Bastelei konnte man die Symbian-Version von Garmin dazu bringen, aber das war nichts halbes und nichts ganzes.
Viewranger an sich ist gut, wenn man fertige Routen verwendet. Ich plane meine Touren immer zu Hause am PC und übertrage diese dann. Das funktioniert gut.
Viewranger kann auch die Fahrrad-Variante der OSM verwendet. Und mit ein bisschen Trickserei kann man sich sogar Offline-Karten basteln, indem man mit einem Tool am PC die OSM-Kacheln für einen größeren Bereich herunterlädt und ins Cache-Verzeichnis von Viewranger kopiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Die Betalabs haben mal wieder ein interessant scheinendes Widget für Symbian^3/Belle rausgelassen:Nicht schlecht. Wenn man jetzt noch die Größe/Form des Ausschnitts verändern könnte, wäre es perfekt.
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Halter an der Mittelkonsole müsste da viel eher verboten werden, denn die Zeit, die die Augen nicht auf der Straße sind ist da wissenschaftlich erwiesen deutlich größer.Ich hätte gerne mal diese wissenschaftliche Studie zwischen Scheibenhalterung und Konsole gerne gesehen.
Denn auch wenn du das Ding an der Scheibe kleben hast, musst du mit den Augen deinen Blick von der Straße abwenden und auf den Handybildschirm fokussieren. Das ist der Grund, warum die HUD-Systeme mit nicht zu unterschätzendem Aufwand einen mehrere meter langen optischen Weg haben, damit das Bild weit vor dir auf der Straße "scharf" ist.
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass man auch den Tacho, das Autoradio und das Knie deiner Beifahrerin verbietet.

Aber im Ernst: Mich stört sogar der Innenspiegel, habe da neulich auf einem Parkplatz einen von rechts kommenden Wagen nicht gesehen. Wären wir nicht relativ langsam unterwegs gewesen, hätte es einen hässlichen Knall gegeben. Insofern kann nicht noch mehr Gerödel an der Scheibe gebrauchen.
Davon abgesehen hat mein Navi eine Sprachausgabe. Und die funktioniert m.E. bei Nokia Maps auch ausgesprochen gut. Ich hab neulich mal Google Maps auf einem Androiden getestet. Die Sprachansagen dort kannste ja in der Pfeife rauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Ich hab die hier: [...]Ist das ein Universalhalter oder ist der auf das 808 angepasst?
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
Wie halten die bei Euch? haben die eine Saugnapf für die Scheibe oder saugt man die auf die (strukturierte / geriffelte) Armaturenbrett-Oberfläche?Bei mir kommt nix an die Scheibe. Ich brauche die, um nach draußen zu gucken. Ich frage mich ohnehin, wieso das erlaubt sein kann. Aber egal...
Meine Halterung ist an der Mittelkonsole angebracht. Ist dadurch perfekt in Armreichweite.
-
Ich hab mir diese Halterung bestellt: http://www.ebay.de/itm/Kfz-Sma…ungen&hash=item4d093ee19d
Die ist recht "billig", hat den Nachteil, dass die rechten Tasten verdeckt sind. Aber dadurch, dass sie ein wenig flexibel ist, kann man das 808 sogar mit Schutzhülle reinstecken.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Absoluter Blödsinn, das 808 läßt sich sogar mit Handschuhen problemlos Bedienen
http://www.youtube.com/watch?v=7q2Dxhz3vWo... was selbst wiederum Blödsinn ist.

Es hängt ganz vom Handschuh ab. Bei ganz dünnen Stoffhandschuhen mag das noch funktionieren. Aber bei Handschuhen, die nicht nur aus modischen Gründen getragen werden, ist die Isolierung einfach zu groß.
Aber es gibt spezielle Handschuhe, bei denen Metallfäden in die Fingerkuppen eingenäht sind. Dann klappts auch.
Ich hab es auch gerade mal mit 'nem Papiertaschentuch ausprobiert. Einlagig funktioniert es, doppelt genommen reagiert der Touchscreen nur noch zufällig.
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
geht das bei deinem panasonic auch nicht wa..kauft man sich schon so nen teuern Kasten,und spielt nicht alles ab..Mein Panasonic spielt die selbst aufgenommenen Videos des 808 ab -- nur eben nicht in Full HD, weil dort das WLAN bei mir nicht hinterher kommt.
Ansonsten sei noch angemerkt: Ich hab mir den teuren Fernseher wegen des Bildes gekauft. Die Zusatzfunktionen waren mir völlig egal, da ich dafür einen HTPC mit XBMC habe, an das kein "Smart TV" herankommt und beliebig erweiterbar ist. Der Fernseher soll bei mir 5 bis 10 Jahre (Traumvorstellung) durchhalten. Bis dahin ist sein "smartes" Innenleben ohnehin hoffnungslos veraltet.
Übrigens: XBMC puffert offensichtlich bei der DLNA-Wiedergabe etwas mehr. Da kann ich auch Full-HD-Videos vom 808 etwas besser abspielen – so etwa 30 Sekunden, dann kommt wieder eine Denkpause zum Nachladen.
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Hab grade mal probiert mit dem s3 einen 1080p Film über DNLA zu streamen..erstmal braucht das ach so schnelle Galaxy ne Ewigkeit und wenn es mal verbunden ist, dann stottert es nur..keine Chance einen Film durch zugucken..Beim "lahmen" Pure wie manche schreiben, kann ich dabei noch surfen oder whats app schreiben ohne das es ruckelt..Also das musst du mir verraten, wie das geht. Ich bin zwar bisher noch nicht auf die Idee gekommen, das 808 parallel zu verwenden, das mag aber daran liegen, dass das Streamen von Full-HD-Video auf den Panasonic nur eine Diashow ist. Zumindest mein Fernseher (GT30) scheint immer nur eine Sekunde zu puffern. Das WLAN scheint einfach nicht schnell genug zu sein, um den Stream in Echtzeit übertragen zu können.
Allerdings hab ich das bisher nur mit den selbst aufgenommenen HD-Videos ausprobiert.