Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Nokia wirbt mit offline Navigation
Ja, und? Offline-Navigation funktioniert hervorragend. Karten sind auf der Speicherkarte, Routenberechnung findet im Gerät statt. Offline-Navigation vollständig umgesetzt.
Zitat
Basda 
Mal abgesehen davon, dass es "basta" heißen muss, frage ich mich, warum du dir anmaßt, um Besitz der absoluten Wahrheit zu sein, wie dieser Ausspruch impliziert.
Zitat
Ich will nicht online gehen, hab ja nicht 10 Internet Flats gebucht für all meine Handys .
Nun, das ist doch dein Problem, nicht das des Geräts.
Ich kann dieses dämliche Geschwätz echt nicht mehr hören. Wenn du mit aller Gewalt Äpfel mit Birnen vergleichen willst, bitte.
Wenn du behaupten willst, dass das N8, 808, usw. langsamer beim Sat-Fix ist, dann vergleiche dies bitte auch unter gleichen Voraussetzungen.
Oder was würdest du dazu sagen, wenn ein Automagazin einen Porsche mit einem Ferrari vergleicht, aber den Porsche nur über Schotterwege jagt, während der Ferrari auf der Rennstrecke fährt?
Zitat
Und dann dauert die GPS Suche ewig! Ein normales Navi Gerät findet Satelliten in wenige Sekunden.
Nö. Bei einem echten Kaltstart ohne Almanach braucht auch ein "normales Navi" gerne auch mal 5 Minuten und länger.
Befass dich mal mit der Systematik, die dahinter steht.
Zitat
Und wo ist TMC? Gibts auch nicht, da muss man wieder online gehen...
TMC ist für eine Navigation nicht notwendig und wird bei Nokia Drive auch online nicht angeboten.
Statt dessen gibt es einen Online-Dienst, über den Verkehrsflussinformationen für die dynamische Streckenführung.
Zitat
Also offline Navigation eher halbherzig umgesetzt :O
Offline Navigation funktioniert. Mehr wird nicht versprochen.
Wenn du darein interpretierst, dass alle Funktionen, die online angeboten werden, eben auch offline funktionieren, dann ist das dein Pech und letztlich deine Naivität.