Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das Cover ist schön, leider nicht sehr langlebig.
    Hatte es ein Halbes Jahr. Ende Dezember ist es komplett auseinander gefallen.
    Die Plasterückseite hat sich von der Gummiumrandung gelöst. Ein Reperaturversuch mit Sekundenkleber hat da auch nicht viel gebracht. :mad:

Also meins hält nach wie vor, hab es seit September.

Es scheint da übrigens unterschiedliche Versionen zu geben. Bei der ersten fehlt z.B. der Schlitz in der Kappe, so dass man den Lautsprecher kaum hört.

Man muss sich doch einfach nur mal bestehende Kameras ansehen. Ein Zoom-Objektiv braucht Platz. Das ist optisch nicht anders möglich. Man müsste also entweder ein ausfahrbares Objektiv entwickeln, das den Einsatz im Handy übersteht, oder die Handys wieder so dick machen, dass das Objektiv quer eingebaut werden könnte.

Zitat

Original geschrieben von repel
    na, da muss ich doch mal auch ne lanze brechen für das olle symbian. ich gesteh, dass ich mich auf MAPS im ausland, wo ich öfter mal bin, durchaus gerne verlasse. internet habe ich da wegen roaming eh keins, weder mit den androiden noch mit dem iphone. echte schwierigkeiten habe ich da bisher weder mit dem alten N8 noch mit 808er bei der navigation gehabt.

Ich hab bei meinem Provider die Möglichkeit, für moderates Geld eine kleine Auslandsflatrate bei Bedarf hinzu zu buchen. Das reicht dann für E-Mail und ein bisschen Browsen aus.

Und eben auch für A-GPS und (sofern in dem Land verfügbar) auch die Verkehrsdaten.

Aber ich brauche mir eben nicht die hundert MB Karten ständig runternuckeln.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Nokia wirbt mit offline Navigation :)

Ja, und? Offline-Navigation funktioniert hervorragend. Karten sind auf der Speicherkarte, Routenberechnung findet im Gerät statt. Offline-Navigation vollständig umgesetzt.

Zitat

Basda :)

Mal abgesehen davon, dass es "basta" heißen muss, frage ich mich, warum du dir anmaßt, um Besitz der absoluten Wahrheit zu sein, wie dieser Ausspruch impliziert.

Zitat

Ich will nicht online gehen, hab ja nicht 10 Internet Flats gebucht für all meine Handys .

Nun, das ist doch dein Problem, nicht das des Geräts.

Ich kann dieses dämliche Geschwätz echt nicht mehr hören. Wenn du mit aller Gewalt Äpfel mit Birnen vergleichen willst, bitte.

Wenn du behaupten willst, dass das N8, 808, usw. langsamer beim Sat-Fix ist, dann vergleiche dies bitte auch unter gleichen Voraussetzungen.

Oder was würdest du dazu sagen, wenn ein Automagazin einen Porsche mit einem Ferrari vergleicht, aber den Porsche nur über Schotterwege jagt, während der Ferrari auf der Rennstrecke fährt?

Zitat

Und dann dauert die GPS Suche ewig! Ein normales Navi Gerät findet Satelliten in wenige Sekunden.

Nö. Bei einem echten Kaltstart ohne Almanach braucht auch ein "normales Navi" gerne auch mal 5 Minuten und länger.

Befass dich mal mit der Systematik, die dahinter steht.

Zitat

Und wo ist TMC? Gibts auch nicht, da muss man wieder online gehen...

TMC ist für eine Navigation nicht notwendig und wird bei Nokia Drive auch online nicht angeboten.

Statt dessen gibt es einen Online-Dienst, über den Verkehrsflussinformationen für die dynamische Streckenführung.

Zitat

Also offline Navigation eher halbherzig umgesetzt :O

Offline Navigation funktioniert. Mehr wird nicht versprochen.

Wenn du darein interpretierst, dass alle Funktionen, die online angeboten werden, eben auch offline funktionieren, dann ist das dein Pech und letztlich deine Naivität.

Zitat

Ja das 808 System stammt ja aus Zeiten: bloß nicht online gehen

Nur online, wenn nötig. Das merkt man übrigens dann so richtig, wenn man nicht online gehen kann, weil kein Netz verfügbar oder das Roaming unerschwinglich ist.

Zitat

Trotzdem ist mein 808 nicht online...

Womit dann auch geklärt wäre, warum das Gerät für die Positionsbestimmung länger braucht.

Au Mann... :rolleyes: