Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Das kann man getrost genauso unterschreiben. Gilt aber genauso für jedes andere aktuelle Topmodell jeden Herstellers. Gibt leider keins das alle Vorzüge vereint.
Absolut richtig. Für mich das 808 aufgrund seiner guten Kamera der z.Zt. beste Kompromiss. Doch es ist eben nur ein Kompromiss!
Zitat
Nebenbei: aus Testi´s Sicht ist es wohl das Gerät mit dem die wenigsten Abstriche vorzunehmen sind, eine Ansicht die ich sogar teile, aber das muss eben jeder selber wissen was für ihn das oder die wichtigste(n) Features sind.
Seine Sicht. Dann soll er aber bitte nicht jeden blöd anmachen, der seine Prioritäten wo anders hat.
Zitat
Das kann ich eigentlich nach einem vor ca4Wochen vorgenommenen Hardreset nicht mehr sagen. Bin seitdem damit verschont, habe aber danach auch vermieden nicht freigegebene Programme zu installieren.
Der Teufel steckt im Detail. Ich hab das Gerät u.a. mit der Freisprechanlage im Auto gekoppelt. Wenn ich ins Auto einsteige und die Zündung einschalte, dann ist das 808 für die nächsten 2 Minuten nicht bedienbar, da die FSE per Bluetooth einen Abgleich des Adressbuchs vornimmt.
Dann hatte ich es jetzt schon mehrmals, dass das 808 abstürzt und neu startet, wenn ich mir einen Podcast anhöre und im Vordergrund das Navi läuft. Lustigerweise ist der Ort (!!!) der gleiche, wo es abstürzt. Hat also irgendwas mit der GPS-Position oder wasauchimmer zu tun.
Die Kamera ist mir auch einmal beim Fotografieren sowas von abgesemmelt -- meine Herren. Ich wollte gerade spielende Eichhörnchen (kein Witz!) fotografieren, hab auf den Auslöser gedrückt, da machte es nur "zapp", und aus war das Handy. Geil. Das Bild wurde nur beschädigt gespeichert. Selbstredend waren die Eichhörnchen längst weg, als das Ding irgendwann fertig gebootet hat.
Das Navi hat auch noch einen Bug: Wenn man telefoniert, während navigiert wird, dann werden die Ansagen ja abgeschaltet und es kommt nur ein dezentes "Tut". Das ist okay. Aber manchmal bleibt die Else auch nach dem Gespräch weiter stumm.
Die Facebook-App ist ein Krampf und lädt minutenlang an einer popeligen Aktualisierung.
Und so zieht sich das weiter... Das sind nur ein paar der Probleme, die mir jetzt so spontan einfallen. Wie ein Windows-Rechner scheint das System mit der Zeit irgendwie zuzusaufen, so dass ein Neustart nötig ist.
Tröstlich ist immerhin, dass das kein ausgemachtes Phänomen des 808 ist. Mit dem N8 und zuvor dem N95 hatte ich auch immer wieder Probleme.
Zu leugnen, dass das Gerät immer wieder Hänger hat, grenzt an Lächerlichkeit.
Klar, andere Geräte spinnen auch. Mein Android-Tablet hätte ich unterdessen auch schon mehrfach gegen die Wand geklatscht. Auch die Konfiguration und all die Selbstverständlichkeiten, die man bei Nokia so hat, sind bei den Android-Gurken ein Totalausfall. Deshalb bleibe ich auch bei Nokia, denn da muss ich nicht erst 10 Apps installieren, um die Basisausstattung eines Handys zu erhalten.