-
Bleibt bei aktiviertem Car Mode der Bildschirm entsperrt, auch wenn ich eine x-beliebige andere App gerade im Vordergrund hab, die ich nicht über den Car-Mode-Bildschirm gestartet hab? Muss ich mal testen.
Ansonsten nervt mich beim Car Mode extrem, dass man den Start immer noch einmal bestätigen muss. Außerdem verändert Car Mode den Auswahlschirm im Navi. Da fehlt dann der Punkt "Lautstärke". Man kann das zwar über die Lautstärketasten einstellen, aber nicht, wenn man parallel Musik abspielt.
-
Okay, toll. Also ich hatte es sogar damals mal gekauft, aber es ist offiziell nicht fürs 808 verfügbar. Hat jemand eine Idee, wie man aus dem OVI Store eine bereits bekaufte App herausbekommt, auch wenn sie nicht für das Endgerät freigegeben ist?
-
An Best Profiles hatte ich auch schon gedacht -- das hab ich früher mal genutzt und erinnere mich auch dort an diese Option.
-
nokione: Hast du keinen PC?
-
Ich brauche halt 'ne App, die das ohne extra Knöppe zu drücken macht. Einfach starten "Licht an", App beenden "alles normal". Verdammt... Sowas gab es.
Wozu ich das brauche? Mit "Situations" kann man ja schon allerlei einstellen. Aber eben nicht den Bildschirmschoner deaktivieren. Wenn ich das Handy im Auto in die Halterung stecke, dann will ich, dass es entsperrt bleibt. Per Situations kann man u.a. eine App starten -- also ließe sich das damit wunderbar realisieren.
Oder andere Ideen?
-
Ich suche eine App, die verhindert, dass der Bildschirmschoner angeht. Vor Jahren hatte ich sowas mal als Tool gesehen. Wenn man das gestartet hat (blieb dann im Hintergrund), dann blieb die Beleuchtung an und der Bildschirmschoner war deaktiviert. Wenn man es beendet hat, dann war wieder alles normal.
Das Tool war für Anwendungen gedacht, wo man eben keinen Bildschirmschoner haben wollte (z.B. Navi, Stoppuhr, usw.).
Mir reicht gerade die Phantasie nicht dazu aus, nach was ich dazu googeln sollte. :gpaul:
-
Ja, Whatsapp hat für Android vor zwei, drei Wochen ein Update bekommen, wo die Smilie-Bibliothek erheblich vergrößert wurde. Seit dem bekomme ich haufenweise "Rechtecke" geschickt, weil die Leute ja nicht wissen können, dass ich die neuen Smilies nicht hab.
-
Mal was anderes: Meine Freundin hat ein Android-Gerät und schickt mir seit Tagen ständig Smilies, die mein Whatsapp nicht kennt. Kommt dann nur ein []-Symbol.
Wochenlang kommen von Whatsapp fast täglich irgendwelche Updates -- jetzt scheint es bei der 2.8.14 zu bleiben.
-
Ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt... Die externen GPS-Empfänger, mit denen man "damals" herum handtierte, als die Handys noch keine integrierten GPS-Module hatten, nannte man auch "Maus". Hat also nix mit dem Eingabegerät zu tun, auch wenn sie dem sehr ähnlich sahen.
Während die einfachen GPS-Mäuse noch mit Kabel an den PDA oder das Notebook angeschlossen wurden, gab es dann auch welche mit Bluetooth-Schnittstelle.
So ein Ding hab ich noch.
-
Die Spreu vom Weizen trennt sich im Grenzbereich. Und da ist das N8 eindeutig besser.
Ein Neustart hat bei meinem Gerät übrigens nichts an der teilweise katastrophalen Empfangslage im Auto geändert. Ich hab jetzt meine alte Bluetooth-Maus rausgekramt und unter die Heckscheibe gelegt -- die ist nicht "wärmeverglast". Jetzt schau ich mal, wie das mit dem Zusammenspiel mit externem und internem GPS-Empfänger so läuft.
Gestern hatte ich es bemerkt, dass das 808 beim Losfahren offensichtlich für ein Stück den internen Empfänger genommen hat (scheinbar Zickzack-Kurs durch den Wald!), aber dann nach einem knappen Kilometer auf den externen umgeschaltet haben muss (gefühlt zentimetergenaue Positionsangabe auf der Karte).
Mal sehen, ob sich das so in der Praxis bewährt. Der externe GPS-Empfänger hat zum Glück eine Ein- und Ausschaltautomatik. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich ihn mit Strom versorge.
Ansonsten: Der GPS-Empfang des 808 ist problemlos. Ich hab sogar neulich in der Wohnung Satelliten reinbekommen. Aber irgendwie scheint er halt mit den Thermo-Scheiben meines Wagens nicht zurecht zu kommen, was das N8 nicht gestört hat.