Beiträge von Gag Halfrunt

Kurz zu Bochum: Wenn man mal sieht, wie viele deutsche Betriebe nach der Wiedervereinigung im Osten Zweitbetriebe eröffnet (und im Westen geschlossen!) haben, um im Osten die Subventionen abzugreifen, sollte man da nicht wirklich auf ausländische Unternehmen mit dem Finger zeigen.

Ende.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Richtig darum ist meine meinung auch weiterhin das es ein dreck ist weil diese Formate sind jenseits der realtität. Nur ein JPEG File ist bekannt.

MPEG2 ist nicht "bekannt"? Das ist das Standard-Format in DVB und auf DVDs. Nur mal so als Tipp.

Und auch wenn für dich alles "Dreck" ist, wenn man auf eine bestimmte Funktion Wert legt, dann sollte man sich vorher informieren, ob sie zur Verfügung steht.

Sich aber ein Mountainbike kaufen und es dann als "Dreck" bezeichnen, weil es keine Schutzbleche hat, ist albern.

imagomundi hat seinen Fernseher sicherlich nicht gekauft, weil er damit 24x7 Handy-Videos per DLNA streamen wollte. Dann hätte er sich vorher erkundigt, ob da auch alles funktioniert.
    DLNA ist ein "nice to have". Schade, dass der Toshi offensichtlich über diese Schnittstelle nichts mit den H.264-Streams anfangen kann.

Aber deshalb ist DLNA im Allgemeinen und der Fernseher im Speziellen nicht "Dreck". :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    EDIT: Im Netz habe ich jetzt auf einer kompetenten Seite noch folgende pauschale Info zum Thema DLNA gefunden:

"Alle Geräte müssen die Formate JPEG, MPEG-2 sowie LPCM unterstützen, alle weiteren Formate sind optional"

Damit ist geklärt, warum mein Toshiba Bilder zeigen kann (JPEG) und die Videos deshalb nicht, weil sie nicht im MPEG-2 sind (hattest Du, pommesmatte, schon mal erwähnt).

*hüstel*

Also was die Kompetenz betrifft, habe ich da so meine Zweifel. Ich weiß, wo die ihre Artikel herbekommen. ;)

Du hättest aber auch einfach nur mal in die Wiki schauen können. Dort ist das auch beschrieben. Des weiteren – und da wiederhole ich mich – solltest du auf http://www.dlna.org mal über die Produktsuche in Erfahrung bringen, für welche Formate dein Fernseher überhaupt zertifiziert ist. Das gibt dir zumindest eine Aussage darüber, was "garantiert" wird.

Bei meinem Panasonic werden da allerdings auch nur die Basisformate angegeben, tatsächlich unterstützt er aber mehr.

Halte ich für sehr gefährlich. In einer Extremsituation, wo du mal stärker bremsen oder ausweichen muss, fliegt dir das Gelump um die Ohren.
    Und auch im Alltag dürfte es mit der "Rutschfestigkeit" dahin sein, wenn du mal über 'nen Feldweg fährst.

Ich weiß nicht, was für ein Auto du hast. Aber für die meisten gibt es doch diese Handy-Konsolen. Die werden ohne sichtbare Beschädigung installiert.

Der "Sendebericht" ist tatsächlich eine Empfangsbestätigung, sofern es die jeweiligen Netze unterstützen. Bis Anfang des Jahrtausends war es bei uns noch so, dass zwischen den Netzen keine Empfangsbestätigung bei der tatsächlichen Zustellung zurück kam, sondern schon dann, wenn die SMS ans Gateway übergeben wurde. Da musste man bei T-Mobile dann einen Suffix vor die SMS klemmen, dann hat man eine SMS mit einer "echten" Empfangsbestätigung erhalten.

Innerhalb des T-Mobile-Netzes hat die Empfangsbestätigung immer funktioniert. Erst wenn der Empfänger die SMS aufs Handy bekommen hat, dann wurde der Empfang durch den Sendebericht quittiert.

Irgendwann haben die das dann hier auch hinbekommen, dass das auch netzübergreifend funktioniert hat.

Bei O2 war es auch noch lange so, dass die keinen "Sendebericht", sondern eine gewöhnliche SMS als Bestätigung versandt haben. Das war nervig, weil du nach jeder versandten SMS bei eingeschaltetem Sendebericht dann eben eine SMS bekommen hast.

Bei T-Mobile kamen schon immer die "Sendeberichte", die das Handy dann ja entsprechend behandelt und gesondert ablegt.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das eine SMS (aus welchem Grund auch immer z.B. Empfang) mal nicht gleich gesendet wurde hatte ich selbstverständlich auch schon, aber nie wie es Gag Halfrunt schildert, das sie im Ausgang ist, aber in Wirklichkeit bereits Versand wurde.
    In diesem Fall müsste der Sendebericht ja auf gesendet stehen, darum meine Frage ;)

Ich sende eine SMS ab. Per Popup wird mir benachrichtigt, dass sie "zugestellt" sei. Dennoch liegt die SMS immer noch im Ausgang mit der Unterzeile "Fehler, erneut senden um ...".

Wenn ich sie dort manuell nochmal sende (über Kontextmenü), wird sie ein zweites Mal versandt und kommt auch an.

Aufgefallen ist mir das nur bei SMS an meine Freundin, an die ich die meisten Sende. Ich bin bei T-Mobile, sie bei Eplus. Da ist es teilweise jede zweite SMS, die so "hängen" bleibt. Die wenigen SMS, die ich an andere gesendet habe, sind durchgegangen. Das ist aber nicht repräsentativ.

Beim N8 hatte ich dasselbe Problem ganz am Anfang mit MMS gehabt. Die sind allerdings nie mehr aus dem Ausgang verschwunden. Die konnte man da nur mit einem Trick löschen und nach einem der Updates war der Bug behoben.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ich bin echt schon sauer auf das teil weil auch bei den SMS so wahnsinnig herumzickt.
    Gefühlt alle 5 SMS muss ich Manuell abschicken weil es einfach nicht klappt.
    Fernsehen funktioniert auch nicht.

Hast du das auch?

Bei mir kommt es auch regelmäßig vor, dass eine SMS im Ausgang hängen bleibt, obwohl sie tatsächlich versandt wurde und auch ankommt. Wenn ich sie dann nochmal manuell anstoße, kommt sie beim Empfänger ein zweites Mal an.