Ich bin von dem Tripod Mount ein wenig enttäuscht. Erstens verhakt man sich irgendwie ständig mit dem Tastensperrschieber und zweitens ist das 808 einen Ticken zu breit und dick. Das N8 klemmt viel sicherer in dem Teil.
Beiträge von Gag Halfrunt
-
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
http://mobileways.de/products/remotepro/remote-professional/Weißt du, was da die Einschränkung der Trial ist? Steht leider nix bei.
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Darum sage ich ja das DNLA ein dreck ist!Das sehe ich auch so. Diesem Psychokram für "glückliche Mitarbeiter" stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber.
Aber was hat das mit DLNA zu tun, worüber wir hier sprachen? Wenn beide beteiligten Geräte ihre Formate unterstützen, funktioniert das wunderbar. Vor allem, dass man auch mit dem Wiedergabegerät das Quellgerät steuern kann, ist praktisch.
Oder dass die Steuerinstanz von einem dritten Gerät erfolgen kann. -
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
"Dieses Fernsehgerät kann digitalen Inhalt abspielen, der auf einem DLNA CERTIFIED Produkt gespeichert ist, das über eine Serverfunktion verfügt" (damit keine Diskussion dazu losgeht: ja, die hat das 808, wird daher auch als "DLNA-Renderer" von dem TV mit MAC-Adresse usw. erkannt).DLNA setzt als Standardformat MPEG2 voraus. Das muss der Toshi unterstützen, mehr nicht.
Insofern musst du letztlich Toshiba die Frage stellen, warum die o.g. Clips nicht abgespielt werden. Vermutlich eben, weil diese Codecs nicht implementiert sind.
Manchmal ist es aber noch verrückter. Da können die Fernseher z.B. von USB diese Formate zwar abspielen, verweigern es jedoch über DLNA. -
Ich mache hin und wieder mal Panorama-Fotos mit meiner DSLR und viel, viel Nacharbeit am PC zu Hause. Der Stitcher schafft es zwar, die meisten Bilder halbwegs passend aneinander zu setzen, dennoch ist immer wieder Handarbeit angesagt.
Sowas kann nicht automatisiert funktionieren. Dazu müsste man das Telefon schon auf ein Stativ setzen und mit fester Geschwindigkeit drehen.
-
Also ich finde die Farben im unteren Bild schöner. Aber das ist sicher auch Einstellungssache.
Und was die Panoramen angeht: Also ich hab bisher noch mit keinem "automatischen" Panorama-Programm wirklich gute Ergebnisse gesehen.
Es wird schon ein Grund haben, warum die Programmen zum nachträglichen Erzeugen auf dem PC so lange daran rechnen.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Sicher ist nur, das es am 808 NICHT liegt!Davon gehe ich auch aus.
ZitatZum Glück gibt es ja genügend Alternativen, um Videos auf den TV zu bringen, um nochmals HDMI zu erwähnen, oder USB, oder Analog, ...

Jepp. Zumal es per HDMI insgesamt auch schneller geht, da ja da nicht erst die Daten durch das "WLAN-Kabel" gequetscht werden müssen.

-
Kennt jemand eine Software, mit der ich vom PC aus mein Belle-Handy fernsteuern kann?
-
Zitat
Was wohl noch nicht entgültig feststeht
Was soll es sonst sein? Aufgrund von zu vielen Sonnenflecken?
In dem Zusammenspiel gibt es exakt zwei Mitspieler. Das 808 kann grundsätztlich Videos per DLNA an andere Geräte streamen. Das funktioniert. Auf der anderen Seite gibt es einen Player, der dieses Video wiedergeben muss. Der sagt "Format nicht unterstützt". Also woran kann es nun liegen?
ZitatIm übrigen währe es wohl ziemlich Schwach, wenn DLNA vorhanden ist, aber gängige Formate nicht unterstützt werden.
Willkommen in der Wirklichkeit.
ZitatEin Blick in die Betriebsanleitung des entsprechenden Gerätes würde hier aber Abhilfe schaffen

Oder mal auf die DLNA-Homepage schauen. Dort kann man in einer Datenbank für sein jeweiliges Gerät abfragen, für welche Formate es zertifiziert wurde.
ZitatTrotzdem "wage" ich es doch, diese Frage mal in den Raum zu stellen ohne dich vorher um erlaubnis zu fragen :p
Weil man damit DLNA auch nicht zum Laufen bringen kann.
-
Zitat
Das 808 macht Videos in einem gängigem Format, nenn mir einen DLNR fähigen TV der dieses Format nicht unterstützt? :gpaul:Der Fernseher von imagomundi.

Das 808 nimmt Videos in H.264 auf. Das ist nicht Bestandteil des DLNA-Standards, sondern gehört ausdrücklich zu den "optional" zu unterstützenden Formaten.
Wenn auf dem Fernseher also das DLNA-Logo drauf ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch tatsächlich jedes über DLNA angebotene Format abspielen kann. Sondern er muss gerade mal MPEG2 wiedergeben können.
ZitatBtw, wieso benützt ihr nicht einfach den vorhandenen HDMI Anschluß
Weil das hier nicht zur Diskussion steht und mit DLNA nichts zu tun hat.