:mad:
Jetzt wird's aber Zeit für Nokia, dass die mal aus dem Quark kommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
:mad:
Jetzt wird's aber Zeit für Nokia, dass die mal aus dem Quark kommen.
Das ist wahrlich Haarspalterei, aber prinzipiell ist es wurscht, was du anschließend damit machst. So lange der Hersteller es dir nicht erlaubt, dir einfach eine Software vom Server zu holen, könnte er dir auf die Finger hauen -- zumal diese Links ja auch nicht öffentlich sind. Ansonsten könntest du dich noch auf Irrtum berufen.
Spätestens bei den Custom ROMs ist es eindeutig.
Aber egal, wie ich schon schrieb: Ob Nokia ein ernstes Interesse daran hat, diese "schwerwiegenden" Eingriffe in ihr Urheberrecht zu verfolgen, mag ich mal ganz heftig bezweifeln. ![]()
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich bei der "Vielfalt", die Android bietet, erst durch 10 Varianten einer Problemlösung durchprobieren darf, um festzustellen, dass 9 davon werbeverseucht oder funktional unbrauchbar sind. Und ab und zu gibt's dann auch mal einen netten, kleinen Trojaner dazwischen. Also soo toll finde ich diese "Vielfalt" dann auch wieder nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Welche Apps vermisst Du denn bei WP7 (bzw. 8), Merlin?(neben den ganzen Features, die bereits in das OS integriert sind und das sind bei WP7 schon unheimlich viele, die man bei iphone und android erst nachrüsten muss.
Oh, hör' uff... Meine Freundin hat sich ein preiswertes Android-Phone von Sony zugelegt. Bemerkenswert, was man da erst alles nachinstallieren muss, damit sich das wie ein Handy verhält.
Gibt's bei Windows Phone eigentlich "Profile", über die man Klinkelton, -lautstärke, usw. einstellen kann, so wie man das bisher von den Nokias (und diversen nicht smarten Geräten anderer Hersteller) her kennt?
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Nein, das ist normale Retourkutsche. Wer austeilt muss auch einstecken können. Aber da fehlts dann ...
Retourkutsche von wem und für was? Das mittlerweile andere Firmen wieder die Innovationen bringen?
Oder wurdest du persönlich in irgendeiner Form angegriffen, dass du meinst, diesen Hoax mit den ach-so-bösen, aber leider völlig üblichen Fakes in dem Werbevideo hier nochmal zum Besten geben musst?
Nur weil eine Tür nicht verschlossen ist, heißt es noch lange nicht, dass der Eintritt jedem gestattet ist.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Deine Meinung.
Meine ist anders. Wenn man mit den Fingern in der Keksdose erwischt wird, dann lässt sich das nicht beschönigen. Das ist dann einfach so.
Tja, nur sollte man, wenn man den einen der pöhsen, pöhsen Fälschung bezichtigt, auch mal einen Blick nach links oder rechts wagen.
Schau dir mal die Produktpräsentationen des iPhones auf deren Web-Site an. Ausnahmslos jede Abbildung ist "gefälscht", enthält per Grafikprogramm erzeuge Screenshots, die für das Feature "Videotelefonie" Abbildungen sind nur Fotomontagen, die nicht einmal ansatzweise die Bildqualität widerspiegeln, die man bei einem echten Videotelefonat erwarten kann. Alles perfekt ausgeleuchtete und hochauflösende Fotos.
Sprich: Den Finger in der Keksdose hat jeder. Nur aus Neid, Missgunst oder irgend einem anderen nicht besonders löblichen Grund macht man jetzt bei Nokia solch ein Fass auf.
Das ist zutiefst verlogen.
Es gibt keine "illegalen" Programme, sondern nur urheberrechtlich geschützte Software. Durch die Verbreitung von "offizieller" und "inoffizieller" Firmware ohne Genehmigung des Urhebers verstößt man gegen das UrhG. Die Verbreitung von Links, die auf solche Angebote zeigen, wird als Anstiftung gewertet.
Aber lassen wir das. Es stellt sich ohnehin die Frage, inwieweit Nokia etwas dagegen hat.
Am flashen selbst nichts, aber an der Beschaffung und Verbreitung... ![]()
Sowas in der Art findet man auch bei einigen Kompaktkameras, wenn ich mich nicht irre.