Beiträge von Gag Halfrunt

Ist schon frustrierend, dass aufgrund der Tatsache, dass nur Berlin unterstützt wird, die Anwendung für alle Nicht-Berliner nicht zu gebrauchen ist.

Da bleibt es nur, auf den DB-Navigator auszuweichen, der für Symbian als Java-Anwendung von der Usability in einem anderen Jahrzehnt stehen geblieben ist.

Ich hab auf meinem Android-Tablett mal "Öffi" ausprobiert. Vom Routing her ist das ja ein echter Totalausfall. Der scheint echte Probleme damit zu haben, ein optimales Verhältnis zur schnellsten Verbindung und dem ggf. etwas weiteren Fußweg zur jeweiligen Haltestelle hinzubekommen. Statt einem 10 min längeren Fußmarsch zur anderen Haltestelle hat der mir glatt eine 2h längere Fahrt vorgeschlagen.

Da funktioniert der DB Navigator echt perfekt -- mag man gar nicht glauben, dass das von einem ehemaligen Staatsunternehmen stammt.

Wie gut "Bus & Bahn" in der Praxis ist, habe ich mangels Abdeckung bisher noch nie ausprobieren können. Wo bekommt "Öffi" eigentlich seine Pläne her? Muss doch dann für Nokia nicht so schwer sein, da heran zu kommen.

Ich habe deine Antworten darauf gelesen. Genau deshalb bin ich darauf gekommen, dass dein "das funktioniert" eben zu kurz gesprungen ist.

Navi-CC wollte nicht wissen, ob man das Programm installieren/starten kann, sondern ob die Wiedergabe/Steuerung via MirrorLink funktioniert.

Laut den Erfahrungsberichten kommt es dabei wohl (versionsabhängig) zu leichten bis schweren Problemen.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ob es jetzt gut oder schlecht Funktioniert, steht auf einem anderen Blatt,

Dann scheinst du die Frage nicht gelesen oder verstanden zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Navi-CC
    Das N8 (mit FW Belle) beherrscht mit der App aus dem Store MirrorLink. Damit kann man sein N8 auf dem Touchscreen eines MirrorLink-fähigen Autoradios bedienen (Alpine, JVC, Sony) und so z.B. auch im Auto navigieren. Das soll in kürze auch mit den Radios in neuen Golf 7 gehen.

Fragen:
    - Wer hat Erfahrung mit den MirrorLink und dem N8?
    - Viel wichtiger: Geht das auch mit dem 808?

Re: Re: MirrorLink

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Da die App auch für das 808 Angeboten wird, funktioniert das auch ;)

Scroll mal im Appstore runter zu den Kommentaren. Die Besitzer des Alpine ICS-X8 sind da nur am Fluchen, so wie sich das liest.

Schade, denn vom Prinzip her finde ich MirrorLink wirklich nett. Nur funktionieren muss es.

Zu dem vergleich 808 vs. N8: Dreht mal beim N8 die Helligkeit auf Maximum, setzt ein schwarzes Hintergrundbild rein und betrachtet das in einem abgedunkelten Raum. Dann sind die Rundungen der Icons genauso "ausgefranst".

Beim 808 kommt das stärker hervor, weil das Display so tiefschwarz ist. Das N8 ist da regelrecht grau dagegen. Und das empfand ich vorher schon als verdammt kontraststark.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ganz so extrem ist es auch nicht ;)

Hart an der Grenze. ;)

Zitat

Alles eine Frage des Betrachtungsabstands.

Das ist richtig. Aber wie weit bist du von deinem Handy entfernt, wenn du damit arbeitest? Bei mir sind das so 40 bis 50 cm. Der Monitor ist maximal doppelt so weit entfernt. Das macht's echt nicht fett.

Zitat

Gerade da verkennst du Apple. Die werben i.d.R. eben nicht mit technischen Details (Cores, MHz, RAM, etc.).

Ach nein? Hab gerade mal auf die Apple-Site geschaut. Was steht beim iPhone?

Dual-Core A5 Chip (2x mehr Leistung und 7x schnellere Grafik)
    8 Megapixel iSight Kamera mit 1080p HD Videoaufnahme

Und zum Schluss noch das Retina-Display, dessen Pixeldichte so hoch sei, dass das menschliche Auge sie nicht erkennen könne.

Apple wirbt sehr wohl mit diesen technischen Details, auch wenn sie mit den genauen Zahlen etwas sparsamer umgehen, weil das ihr Klientel ohnehin überfordern würde.

Das ist doch pervers: Das erste, was man heute gefragt wird, wenn man ein neues Handy hat: Wieviel Kerne hat es?

Zitat

Gleiches gilt fuer das iPad-Display. Das Geraet wiegt im Uebrigen nur ca. 50g mehr als das Vorgaengermodell, wenn das fuer dich den Unterschied zwischen Ziegelstein und Feder ausmacht, findest du sicher auch das Lumia 920 mit seinen 50g Uebergewicht genauso ueberproportional schwer.

Okay, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt: Das iPad ist auch schon vorher für meinen Geschmack zu schwer gewesen. Statt es zu verschlanken, wie es andere Hersteller machen, wird da noch 'ne Schippe draufgelegt.

Immerhin löblich ist, dass für Apple die Akkulaufzeit beim iPad ein sehr wichtiges Kriterium ist.