Nur mal zur Info: Ich hab jetzt mal das Navi aufgemacht, ein Video abgespielt und ein wenig herumgespielt. Akku ist in den paar Minuten auf 40% runter. Da kann man ja förmlich zusehen. :eek:
Beiträge von Gag Halfrunt
-
-
Also meinen Adapter hab ich vor 'nem Jahr oder so gekauft. Der wird warm, aber nicht heiß.
-
Genau den benutze ich auch. Der wird an der dicken Kupplung in der Tat recht warm.
Durch mein "Stoßladen" (wie oben beschrieben) habe ich den Akku mittlerweile (lt. Battermonitor und Akkustandsanzeige) auf 100% bekommen. Innerhalb von knapp 10 Minuten Betrieb ist der Akkustand dann jedoch wieder auf unter 80% gefallen.
Also ist hier wohl der Akku defekt -- oder irgendwas anderes in dem Zusammenhang. :mad:
Ich werde den jetzt mal komplett leer fahren, bis sich das Handy ausschaltet, und danach mit dem originalen Ladegerät frisch aufladen. Mal schauen, was passiert. Vielleicht ist da auch einfach nur die Kalibrierung aus dem Tritt gekommen.
-
Ich teste das zu Hause erstmal, ob es am Ladegerät liegt. Hier im Büro hab ich ein "normales" Nokia-Ladegerät mit dem Hohlstecker und dem Ladeadapter von Nokia. Doch was soll das Ladegerät damit zu tun haben, dass das Handy meint, dass der Akku voll sei?
Es ist in jedem Fall seltsam: Wenn ich das Handy im ausgeschalteten Zustand lade, dann lädt er so etwa zwei Minuten und schaltet dann ab. Dann ziehe ich den Stecker, warte, bis das Handy sich aus dem Lademodus ganz abschaltet und stecke den Stecker wieder rein. Dann lädt es wieder zwei Minuten...
Auf diese Weise hab ich den Akku (lt. Batterymonitor) nun schon auf 97% gebracht.
-
Nee, nix. Er beendet auch den Ladevorgang nach ein, zwei Minuten Laden.
-
Ich hab gerade ein seltsames Phänomen beim Laden des Akkus: Bei eingeschaltetem Handy wird der Akku (laut Battery Monitor) zu 70% geladen, dann meldet er "Akku geladen, Ladegerät abziehen, blabla". Laut EnergyProfiler ist die Spannung bei 3,8V.
Die Akkustandanzeige in der Statusleiste oben ist auch "voll". Wenn ich das Gerät dann für ein paar Minuten benutze, fehlt in der Akkuanzeige oben schon ein Strich, BatteryMonitor meldet dann irgendwas zwischen 60 und 70%.
Ich hab das 808 jetzt mal ausgeschaltet -- da lädt er weiter. Ich bin mal gespannt, ob der Akku jetzt voll aufgeladen wird.
-
Mal was anderes: Mir ist aufgefallen, dass das 808 im Vergleich zu meinem alten N8 insb. in den Einstellungsmenüs eine viel größere Schrift und Zeilenabstände hat. Ich hab schon unter Einstellung/Telefon/Display die Schrift auf "klein" gesetzt, dennoch ist alles riesig. Auf dem N8 passen 10 Zeilen auf den Schirm, beim 808 nur noch 8 Zeilen.
Bin ich blind oder hab ich irgendwo eine Stellschraube übersehen, das wieder so kompakt zu machen wie auf dem N8?
-
Mach das mal, denn das interessiert mich schon. Vor allem würde ich dann natürlich gerne wissen, wie man das Gerät dazu überredet, sich so zu verhalten.

Ansonsten sind die Bilder und Videos schon nicht schlecht. Besonders gefällt mir, dass es nicht mehr dieses dämliche Rotlicht bei Videoaufnahmen gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von jkr00
Ich habe es gerade nochmal freihändig getestet und ohne Stabilisator wirkt der Zoom auch da weicher (besonders bei beim Zoom über die Lautstärketasten). Das etwas mehr Wackeln ohne Stabilisator ist vielleicht weniger schlimm als das Ruckeln beim Zoomen mit Stabilisator. Je nachdem natürlich wie oft man den Zoom einsetzt.Naja, aber da treibt man dann den Teufel mit dem Bezelbub aus. Kein Rucken beim Zoom, dafür zittert das Bild dann.

Na, ich spiel noch ein wenig herum.
-
Zitat
Genau meine Rede
... ähm, nicht ganz. Ich wurde von dir belehrt, dass ein Kameramann den Zoom ohnehin nicht verwenden würde und ich mich demzufolge eben unnötig aufrege.

Immer schön bei der Wahrheit bleiben.