Ist mittlerweile der Datenverbrauch mal etwas reduziert worden?
Beiträge von Gag Halfrunt
-
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Sitze im Zug neben einem Herren, der vergeblich versucht mit dem SGS3 ins Internet zu kommen während ich hier rumstöbere... Erinnert mich an den einen vor kurzem geposteten Screenshot
Vielleicht hat der auch einfach nur Eplus.
-
Das Angebot, was ich dort nutze, ist auch kein "Freemailer", sondern ein Teil eines Hosting-Vertrags mit Strato. Da sind auch alle Mail-Adressen gehostet. Denn da fangen die Probleme ja oft schon an: Es sollen nicht alle Adressen auf den Exchange-Server wandern, sondern nur bestimmte.
Wenn ich dann eine externe Lösung verwende, dann muss ich da umständlich mit Mail-Weiterleitungen (usw.) arbeiten. Das ist halt das charmante bei dem Angebot von Strato, dass man dort einzelne Mail-Accounts "upgraden" kann, um auf sie mit ActiveSync zugreifen zu können. Und die nutzen dafür halt OX.Exchange-Lösungen habe ich bisher nicht unter 10 Euro pro User pro Monat gesehen.
Aber gib mir mal 'ne URL, dann schaue ich mir das gerne mal an.
-
Bei T-Online-Mailadressen kann man das ActiveSync-Protokoll nutzen, also den Mail-Account mit "Mail for Exchange" auf dem Nokia abrufen.
Dann funktioniert auch Push, sowie die Synchronisation von Kalender und Adressbuch.
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Naja, IMAP ist nicht wirklich eine Alternative zu EAS. Bei EAS sind noch viel mehr Komponenten enthalten, von Kalender über die GAL bis hin zu Sicherheit und Device-Management.Man kann es parallel nutzen. Die Fehler traten ja nur beim Mailversand auf, weshalb ich dann nur die Mails dann über IMAP habe laufen lassen. Doch leider beherrschte das Asha selbst das nicht richtig.
Bem E71 habe ich jetzt alles über ActiveSync eingerichtet. Bisher ist das Phänomen mit dem ungewollten Mailbombing nicht mehr aufgetreten.
ZitatHast du dir z.B. Office365 von den Kosten her mal angeschaut? Dazu eventuell noch Intune für Geräteverwaltung. Gibt's beides auch zum Testen soweit ich weiss.
Kostet das mehr als 5 Euro pro User pro Monat? Es war schon schwierig, diese Kosten zu rechtfertigen. Ich würde da auch lieber eine "richtige" Lösung einrichten. Aber so gut geht es den handwerklichen Kleinbetrieben in diesem Land dann auch nicht, dass sie für ihre rudimentäre IT-Infrastruktur so viel wie ein "Großer" ausgeben können.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Jetzt weist du auch, warum. Ich hatte es weiter oben erwähnt. Exchange ist nicht gleich Exchange.Wobei nach wie vor nicht geklärt ist, wo nun tatsächlich der Fehler lag.
Das ActiveSync-Protokoll setzen übrigens auch noch andere ein: Google, T-Online, usw.
-
So, hab jetzt das E71 eingerichtet. Rennt wie Sau.

-
Re: Re: Mail for Exchange: E-Mail wird unendlich oft versandt
Danke für die Antworten. Meine Hoffnung war, vielleicht jemanden zu finden, der sowas auch schon mal erlebt hat.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Du versuchst mit 3rd-Party-Produkt A auf 3rd-Party-Produkt B zuzugreifen - das wird vermutlich weder Nokia noch OX ordentlich getestet haben. Ich wuerde zumindest an einem Ende der Kette auf eine Loesung aus 1. Hand setzen. Warum nimmst du keinen richtigen Hosted Exchange? Oder versuch' es mal mit Zarafa.Ja, ich gehe auch davon aus, dass es da irgendwo im Gebälk knirscht. Auf OX setze ich deshalb, weil das von Strato in dem Paket mit angeboten wird und preisgünstiger ist als ein "echter" Exchange.
Das System ist nicht für mich, sondern für einen befreundeten Kleingewerbetreibenden, der bei allem ein bisserl aufs Geld achtet bzw. achten muss. Das übliche... Alles haben wollen, aber darf nix kosten.
Mit Zafara hätte ich übrigens auch wieder ein 3rd-Party-Produkt und dieselbe Unsicherheit.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Gag, der Client ist noch Beta. Logge den Datenverkehr über WLAN mit und setz Dich mit den Beta-Labs auseinander. Mehr Tipps –außer zu Symbian zu wechseln – wüsste ich auch nicht.Im OVI Store steht nichts davon, dass das noch "Beta" sei. Ich habe auch kein Interessa daran, deren Arbeit zu machen, und zu hoffen, dass irgendwann eine fehlerfreie Version ausgeliefert wird. Denn ich muss eine Entscheidung für ein bestimmtes Endgerät treffen. Das Asha 302 schicke ich jetzt zurück, da es ansonsten auch ziemlich lachhaft ist. Man kann nicht einmal den E-Mail-Benachrichtigungston konfigurieren.
Aber es ist doch merkwürdig, dass ich das Phänomen der "klemmenden" Mails einmal auf Android und S60 reproduzieren konnte. Ich hab jetzt ein gebrauchtes E71 geordert. Dort werde ich den Mailverkehr dann über IMAP einrichten. Das läuft auf S60 ja stabil.
Aber ist doch verrückt, dass das System dort offensichtlich keine Sicherung eingebaut hat, dass dieselbe Mail nicht mehrfach versendet wird. Denn das, was dort passiert, ist Mailflooding. Ich hatte versuchsweise eine Mail an mein privates Postfach geschickt... Das war dann für die nächste halbe Stunde praktisch blockiert.
-
Hast du herausgefunden, wie man den Signalton für E-Mails ändern kann? Im Profil gibt es nur eine Einstellung für "Mitteilungssignal" -- das ändert jedoch nur den SMS/MMS-Ton.
-
Re: Re: Mail for Exchange: E-Mail wird unendlich oft versandt
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Bei den neueren direkt, bei den älteren musste man dafür die AGBs ablehnen, oder die Einrichtung des Postfachs im Offlinemodus vornehmen. Probier das doch mal beim Asha.
Musstest du da beim Einrichten den AGBs zustimmen?Nein, geht leider nicht. Du hast da nur die Wahl zwischen "Zustimmen" und "Abbrechen". Letzteres beendet den Mail-Client.
Den Trick kenne ich ja schon von den früheren Versionen von Nokia Mail. Auf meinem N8 klappt das ja auch. Im Asha kommt aber eine andere Version des Clients zum Einsatz, bei der man praktisch gar nix mehr einstellen kann.
Wenn er nach der Eingabe der Mailadresse (und Kennwort) keinen Mailserver dazu "erraten" kann, dann kannst du noch maximal Ein- und Ausgangsserver eingeben. Aber eben nichts mehr zum Thema Push vs. Pull. Haarsträubend.ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Sein Problem ist eher, das er einen "Open Xchange als Server-Lösung" nutzt.Auf den OX-Server kann ich sowohl per "Mail for Exchange" als auch per IMAP zugreifen.
Im ersteren Fall kommt es zu dem Problem mit den Sendewiederholungen.
Der zweite als "Alternativlösung" ist nicht praxistauglich, da man den normalen Mail-Client auf dem Gerät nicht in den Pull-Modus zwingen kann. Zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden.