-
Nokia hat Symbian eben nicht "abgekündigt", sondern kommuniziert, dass sie künftig auf WP für die Oberklasse-Smartphones setzen und Symbian weiterhin im mittleren Sektor verwenden wollen.
Eine seriöse Zeitschrift sollte zudem die Realität akzeptieren, dass Millionen (!) Symbian-Handys nach wie vor im Gebrauch sind. Statt dessen wird bei Paxis-Beiträgen praktisch ausschließlich nur über iOS und Android berichtet. Das ist es, was mich ärgert.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Auch das "totreden" geschieht nur in Nischenforen wie dem hier und basiert ansonsten auf Ankuendigungen des Herstellers. Der gemeine Kunde kauft das was er im Laden angeboten bekommt oder im Bekanntenkreis sieht und ausprobieren kann.
Das Totreden findet auch in der Presse statt. In nicht-technischen Publikationen ist man es bereits gewohnt, dass die Redakteure alle ein iPhone im Arsch haben und daher alles durch die Apple-Brille sehen.
Aber richtig ärgere ich mich allerdings über die c't, die bei allen möglichen Themen über Smartphones mittlerweile systematisch Symbian ignoriert. Und wenn sie dann doch mal was darüber schreiben, strotzen die Artikel nur so vor Fehlern, so dass man erkennt, dass sich da jemand nur halbherzig damit auseinander gesetzt hat.
-
Also wenn man auf irgendwas wetten kann, dann darauf, dass die Lieferzusagen von Händlern niemals eingehalten werden.
Wenn aus "Nokia-Kreisen" zu erfahren ist, dass Ende Mai kleinere Stückzahlen verfügbar sein werden, dann wird Notebooksbilliger gewiss nicht Anfang Mai liefern können.
-
Und was wird dieses Update mitbringen?
-
Zitat
Original geschrieben von Skip
Ich möchte ja auch keine technischen Daten vorgebetet bekommen, sondern konkrete Anwendungsszenarien alltagstauglich präsentiert. Was ist denn mit den Stärken von WP7? Z.B. Facebook, Twitter, LinkedIn, Messaging- alles an einem Ort? Wird im Lumia Werbespot aufgegriffen, aber wie es denn genau umgesetzt wird bleibt im Dunkeln. Spricht mich als Kunde überhaupt nicht an, weil ich nicht mal ansatzweise erkennen kann, wo der Unterschied zur Konkurrenz liegt.
Wie willst du sowas in einem Werbespot unterbringen? Der Spot soll dich neugierig auf das neue System machen, mehr nicht.
Einen echten Vergleich kann man in diesem Format aufgrund der Komplexität der Geräte nicht bringen.
Bei Waschmittel ist das einfach. Aber bei einem Smartphone? Mich z.B. interessiert, wie gut die Kamera ist, ob ein Xenon-Blitz verbaut ist, usw. Das sind alles technische Details, genauso wie eben das Messaging inplementiert ist.
Ein Werbespot ist ein Teaser, der dich dazu bringen soll, dich für dieses Gerät zu interessieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Skip
Sie versuchen die Lumia Telefone über Emotionen (The amazing everday. Was soll das?) zu verkaufen und stellen dafür die Features in den Hintergrund- ein großer Fehler.
Ähm... Genau mit dieser Masche hat Apple sein heutiges Imperium aufgebaut.
Nokia hat in der Vergangenheit stets mit Features geworben. Und? Die Leute haben nicht die voll ausgestatteten Nokias gekauft, sondern das "coole" iPhone, das von der Ausstattung her den damaligen Nokias um Jahre hinterher hinkte.
Face it: Solche Produkte werden nunmal über Emotionen verkauft. Der Tekkie, der von den Features angesprochen wird, braucht keine coole Werbung. Der wälzt selber die Testberichte und Vergleichstabellen.
Und wer schon mal ein Lumia in der Hand hatte, der kann verstehen, warum hier in der Tat mit Emotionen geworben wird. Die UI "fühlt" sich einfach klasse an.
Für mich als "Tekkie" sind aber zu wenig Features drin. 
-
Den relativen schon gar nicht, sondern nur die Höhe zum "rechnerischen Nullpunkt". Und das ist eben die Höhe die dir GPS anzeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Gibt es eine GPS-Tracker App für Symbian wo Koordinaten etc. von einem Gerät auf ein anderes Symbian-Gerät geschickt werden!?
Ein recht umfassendes Paket ist "ViewRanger". Schaus dir mal an, ob das das erfüllt, was du brauchst.
-
-
Nee, hast Recht. Ich hatte nicht vor, das ausufern zu lassen. Schon komisch, dass man sich für so eine Kleinigkeit rechtfertigen muss.