-
Zitat
Original geschrieben von The_Myst
Letztlich ist es eine Geschmackssache. Für mich ist Belle definitiv absoluter Mist, was die Benutzerfreundlichkeit angeht. Ich fand Anna deutlich intuitiver. Belle ist für mich ein schlecht umgesetztes Android, was nicht mal halb so benutzerfreundlich ist.
Das interessiert mich jetzt mal: Welche Veränderungen an der "Benutzerfreundlichkeit" sind es denn, die Belle für dich zu "absolutem Mist" machen?
-
Zitat
Original geschrieben von Topfgucker
Weil ich den Vergleich habe und Anna im Gegensatz zu Belle klaglos und stabil läuft. Es hat außerdem Features, die in Belle verschwunden sind. Zum Beispiel habe ich mir gerade die Telekom-Cloud über webdav eingerichtet. Ich brauche ein zuverlässiges System zum Arbeiten.
Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich hab WebDAV auch unter Anna nicht vernünftig zum Laufen gebracht. In der Pre-Anna-Phase hat es irgendwann einfach gar nicht mehr funktioniert. Unter Anna klappte der Connect, aber ernsthaft Daten runterladen hab ich dennoch nie geschafft. Abbrüche, Fehler, usw.
Ich hab dann die Lust daran verloren und mir eine 32-MB-SD-Karte gekauft. 
-
Zitat
Original geschrieben von jensspeedy
wenn ich mein n8 OVER-THE-AIR per ovi-sync <--> ovi.com <--> ovi-suite <--> outlook auf meinem rechner synchronisiert habe
Ich muss mal hier ganz dumm fragen: Bitte was genau hast du gemacht?
Also entweder bin ich zu doof oder zu blind -- aber ich hab keinen Weg gefunden, von der "OVI-Cloud" zu Outlook zu kommen. Ich hab mir da mit Google-Calender-Sync und dem Telekom-Sync-Tool beholfen.
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Frage hier auch noch mal: Hat sich wegen Belle was an den Sip Voip Settings geändert?
Nö. Man installiert sich nach wie vor dieses VoIP-Settings-Propgrämmle und kann dann wie gewohnt eigene Profile erstellen.
Hab das hier mit Sipgate und meiner Fritzbox durchexerziert -- funktioniert tadellos.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Klappt bei euch der Zugang in den Store, um neue Widgets herunterzuladen? Wenn ich in der Widget-Übersicht unten auf den Store-Button klicke, kommt nach einer längeren Ladezeit des Stores dort nur eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.
Kleiner Nachtrag: Das funktioniert mittlerweile wie von Wunderhand.
Allerdings ist die dort angebotene Auswahl an Widgets ein schlechter Scherz. U.a. hab ich dort Skype in der Liste stehen, obwohl das überhaupt kein Widget bietet. Oder hab ich da was übersehen?
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
- Fehlendes Profil "Draußen", habe es immer als automatische Profileinstellung bei Headset benutzt, nun ist dieses Profil weg. ( Kann man zwar neu erstellen, aber bin ich der Programmierer?)
Du kannst und konntest schon immer neue, eigene Profile anlegen.
Zitat
- Außerdem lassen sich W-Lan's nicht mehr filtern
Filtern? Nach was? Hab ich nie benutzt.
Zitat
- Kein Fotodirekt upload zu Facebook, Fehlermeldung " Funktion nicht unterstützt".
Scheint ein Bug mit der neuen Social App zu sein.
Zitat
- SMS Chatansicht nicht nur über umwegen jedesmal zu ändern auf Ordneransicht
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist die Chatansicht bei jedem Öffnen da.
Zitat
- Wlan schaltet sich nicht Automatisch ein oder aus, nur via Widget. ( Bei Anna verbindete das Handy sich sofort mit meinem Wlan.)
WLAN konntest du unter Anna nur äußerst umständlich überhaupt deaktivieren. Es war standardmäßig immer aktiv und hat sich mit dem nächstbesten (bekannten) WLAN verbunden.
Zitat
- Fehlender Protokoll für Internet-Verbindungen (?)
Ist schon seit dem letzten Update vor Anna "weg".
Zitat
Wenn ich bei einer Sms nur den ersten Buchstaben groß schreiben möchte, bleibt es auf Großbuchstaben. Bei Anna ging es wieder zurück auf Kleinbuchstaben.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Shift-Taste kennt nach wie vor die drei Modi: Klein, ein Buchstabe groß (danach wieder klein), alle groß.
-
Ich habe dieses Problem ständig. Momentan hab ich 30 MB frei.
-
:mad:
Hab mir die neue Version von "Soziale Netzwerke" aus dem Store installiert. Jetzt funktioniert die "Teilen"-Funktion aus der Galerie nicht mehr. Es kommt nur noch die Fehlermeldung "Funktion nicht unterstützt".
-
Hmmm...
Klappt bei euch der Zugang in den Store, um neue Widgets herunterzuladen? Wenn ich in der Widget-Übersicht unten auf den Store-Button klicke, kommt nach einer längeren Ladezeit des Stores dort nur eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.
Hab sogar aus Spaß mal die neueste Version des Stores aus den Betalabs installiert -- nix. Immer nur dieser Fehler. Und sinnvoll nach Widgets suchen über den Store kann man auch nicht. :mad:
Achja: Gibt es außer einem Widget noch eine andere Möglichkeit, die Sprachwahl zu aktivieren? Früher ging das ja mal durch langes Drücken des "Anrufen"-Softkeys.
-
Zitat
Original geschrieben von Boombastic
Man findet immer mehr Kleinigkeiten:
- VOIP funktioniert nur über WLAN
Nö. Musst nur AWCDMA im gewünschten Profil einschalten.