Naja, wenn das so wie beim Rollout von "Anna" war, dann wird es sich allein beim Runterladen und Installieren wieder einmal um Stunden handeln. ![]()
Nichtsdestotrotz wäre das doch ein nettes Weihnachtsgeschenk, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, wenn das so wie beim Rollout von "Anna" war, dann wird es sich allein beim Runterladen und Installieren wieder einmal um Stunden handeln. ![]()
Nichtsdestotrotz wäre das doch ein nettes Weihnachtsgeschenk, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Ich hoffe die Live Traffic Funktion ist erheblich besser als die Verkehrsinformation der 3.06. Die war nämlich ziemlich ungenau. Das habe ich an Stellen gesehen, die mit Verkehrsbrücken, Verkehrsleitsystem, usw. ausgerüstet war.
Die Funktionsweise in der 3.08 ist eine völlig andere, so dass sich daraus klar erschließt, warum a) man keine Gründe angezeigt bekommt und b) keine Rückfrage erhält, ob umgeleitet werden soll.
In 3.08 gibt es keine Umleitung, wenn ein Stau gemeldet wird, sondern es werden die Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den Straßen übertragen.
Daraus errechnet das Navi dann die jeweils (gemäß der Vorgaben) beste Strecke.
Wenn also auf deiner ursprünglichen Route stockender Verkehr auftritt und es eine alternative Route gibt, auf der es tatsächlich schneller geht, dann wirst du umgeleitet.
Gibt es keine schnellere Alternative, dann fährst du in den stockenden Verkehr hinein, da du durch die Umleitung ja keine Zeit sparen würdest.
In der 3.06 war es ja so, dass du immer umgeleitet wurdest, wenn du dies wolltest, selbst wenn die Umleitung länger dauert.
3.08 führt hingegen alle 5 Minuten im Hintergrund eine Routen-Neuberechnung anhand der Verkehrsflussdaten durch und führt dich transparent immer auf der schnellsten Strecke.
Das funktioniert natürlich nicht 100%ig perfekt, insbesondere, wenn für die Nebenstrecken, die für die Umleitung infrage kommen, keine Verkehrsdaten vorliegen. Aber in der Regel funktioniert das neue System "gefühlt" besser als das alte.
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Und die weggefallenen Funktionen überwiegen.
Kommt darauf an, worauf man seinen Schwerpunkt legt. Auf die Weg-Zwischenpunkte kann ich verzichten. Aber die Live-Traffic-Funktion in 3.08, die nicht nur Staus sondern auch die Verkehrsdichte mit berücksichtigt, möchte ich echt nicht mehr missen.
Ich hab vor ein paar Tagen einen Hard-Reset auf dem N8 durchgeführt.
Alle auf C: gespeicherten Programme sind auch nach dem wiedereinspielen des Backups weg. Programme, die man auf E: installiert hat, bleiben erhalten.
Nach dem Einspielen des Backups musste ich also nur die Updates laufen lassen und die zwei, drei Programme neu installieren, die unbedingt auf C: wohnen wollen. Alle Einstellungen blieben erhalten.
Was mich verwirrt hat: Lt. diverser Berichte soll auch der Massenspeicher E: gelöscht werden. Wurde er bei mir aber nicht. Aber sicherheitshalber hab ich die Daten von E: vorher noch auf den PC kopiert.
Also bei meinem Modell wurde das Update überhaupt nicht angeboten. Aber nun gut.
Und was Karten 3.08 betrifft: Das ist doch noch immer eine Beta-Version, oder? Im Betalab wurde durchaus beschrieben, was sich geändert hat.
Ansonsten stimme ich dir aber zu: bei den offiziellen Updates erfährt man nicht wirklich, was da nun geändert wurde.
Die gehen prinzipiell erstmal übers Internet, aber sollten eigentlich nur über den Mobilfunkprovider gehen.
Aber wer weiß das schon? Manchmal hakt's.
ZitatOriginal geschrieben von Spocky76
Hm...ich hab grad n komisches Phänomen. Mein WLAN is mitm Handy verbunden, laut dem Verbindungsmanager das Programm "Mitteilungen". Wie kann das denn kommen?
Vielleicht MMS?
Mal im Ernst: ich habe ein Handy mit "hochwertigem" Aluminium-Body, der aber so "hochwertig" ist, dass es einem aus der Hand rutscht und man Angst hat, es irgendwo abzulegen.
Und dieses "hochwertige" Gehäuse verstecke ich nun in einer ordinären Kunststoffhülle.
Mahlzeit.
Ein Handy ist zuallererst ein Gebrauchsgegenstand, der sich den tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen hat. Denn was nützt es mir, wenn mir das "hochwertige" Gehäuse dreimal aus den Fingern geglitten ist und anschließend aussieht, als wäre einer mit 'nem Panzer drüber gefahren?
Edle, hochwertige Gehäuse gehören in mein Hifi-Rack, aber bitte nicht in die Jackentasche. Dafür gibt es robuste und gut aussehende Materialien.
ZitatOriginal geschrieben von djfoxi
Ich hab jetzt schon mehrere Bluetooth Lautsprecher probiert, irgendwie kann ich die Lautstärke via N8 nicht verändern, ich kann am Regler nur Lautsprecher an oder aus einstellen, aber nicht die Lautstärke selbst.... muss ich A2DP noch irgendwo aktivieren??? Danke für Tipps.
Ich hab schon verschiedene Geräte ausprobiert, das Verhalten ist höchst unterschiedlich.
In der Regel insb. bei Nokia-Headsets und -Lautsprechern funktioniert das so, dass der Lautstärkeregler am Handy unabhängig vom Bluetooth-Gerät ist, das einen eigenen Lautstärkeregler besitzt.
Das hat den Vorteil, dass sich das BT-Gerät die letzte Lautstärke merkt und nicht die vom Handy übernimmt.
Dann hab ich auch schon Geräte gehabt, bei denen eben die Lautstärke (nur) über das Handy zu regeln ist, aber genau das nicht immer funktioniert.
Die erste Version der "Mozartkugel" von Sony z.B. hat keinen eigenen Regler. Aber über das Nokia lässt es sich auch nicht regeln. Bedeutet, dass man immer mit voller Lautstärke hören muss. An Sony-Handys funktioniert es problemlos
Was genau hier wie und wo nicht kompatibel ist, kann ich nicht sagen. Es ist halt wie im echten Leben: Es gehören immer zwei dazu. Daher ist schwer zu sagen, auf welcher Seite der Fehler liegt.
ZitatOriginal geschrieben von Hilfsprofi
Nennt sich anklopfen; wenn man das nicht aktiviert (hat), kommt aber wenigstens ein Besetztzeichen statt der Nicherreichbarkeitsansage.
Also ich hab's bei mir so eingerichtet, dass die Mailbox bei Nichterreichbarkeit rangeht.
So geht kein Anruf "verloren". Anklopfen finde ich -- ehrlich gesagt -- doof. Denn es ist dem aktuellen Anrufer gegenüber schlicht unhöflich, ihn wegen einem zweiten Anruf "abzuwürgen".