Beiträge von Gag Halfrunt

Noch eine Sache ist mir mit der 3.08b aufgefallen -- unabhängig von der Kartenversion: Irgendwie spinnt die Positionsbestimmung.

Ich hab es jetzt regelmäßig unterwegs, dass die Position während der Fahrt ins Nirwana springt und eine "Neuberechnung" startet. Sowas hatte ich bisher seltenst -- mal vor der Ampel im Stehen, aber nie auf freier Strecke.

Das hab ich jetzt immer wieder mal. Gestern bin ich fast wahnsinnig geworden, weil er durch die ständigen Positionssprünge mich in eine völlig verkehrte Richtung geschickt hat.

Auch hab ich das Phänomen, dass er mich immer wieder mal über Raststätten und Ab/Auffahrten schickt, obwohl es eigentlich auf der Autobahn geradeaus geht.

Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    Auch die berühmten 2 Autos aktualisieren sich und funktionieren. Sie sind NICHT durchgestrichen.

Vielleicht war irgendwas mit dem Download faul, den ich gezogen hatte. Ich hab die Karten über den Maploader im Handy runtergeladen und installiert.

Was schon mal seltsam war: Obwohl die neue Kartenversion angezeigt wurde, deutete das Kartendatum auf Februar 2011 hin.

Hmmm... Also ein blaues Symbol, das beim "Draufdatschen" irgendwas tut, hatte ich bisher noch nie.

Allerdings hatte ich bisher auch noch keine "roten" Strecken auf meinen Routen, aber immerhin schon etliche "gelbe", durch die mich das Navi jedoch mitten durch geschickt hat. Allerdings war auf dem Streckenabschnitt dann tatsächlich zwar noch erhöhtes Verkehrsaufkommen, aber praktisch keine Stockungen mehr.

Mit der 43er Version hatte ich immer das durchgestrichene Symbol. Erst die kreiselnden Pfeile, dann aber durchgestrichen. Egal wann, egal wo. Die farbigen Linen wurden auf der Karte jedoch angezeiht.

Als ich dann wieder die 42er aufgespielt hab, ist das Symbol wieder brav undurchgestrichen und schwarz.

Spaß macht's aber trotzdem nicht. Auf einer längeren Strecke hatte ich jetzt mehrere Hänger. Einmal einen kompletten Reboot des Handys, dann fiel unterwegs die Traffic-Funktion aus. Wieder nur durchgestrichen, obwohl Netz vorhanden. Nach einem Neustart funktionierte es dann wieder.

zu 1: Keine Probleme, keine Beschwerden.
    zu 2: Kamera hat erstaunlich gute Qualität. "Zu dunkle" Bilder gibt's immer dann, wenn zu wenig Licht da ist. Das ist normal. Der Blitz hat nur eine begrenzte Reichweite.