Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    Gut das einzige was mir dann noch einfällt ist, dass du keine aktive Internetverbindung hast.

Nein, lief alles. Die farbigen Linien wurden in der Karte auch eingezeichnet.

Zitat

Ich bin dieses WE über 300 km mit der beta 3.08 gefahren und habe gemerkt, dass wenn ich durch einen Tunnel fahre natürlich das GPS und Internet verloren geht, ist ja klar. Allerdings nach ende des Tunnels findet er wieder GPS aber kein Internet mehr. Und dann war auch bei mir dieses Autosymbol durchgestrichen.

Ich musste anschließend maps schließen und nochmal neu öfnen und dann war alles wieder i.O.

So frunktionierte es vor dem Kartenupdate auch -- und nach dem Downgrade jetzt wieder. Du hättest mal die Finger nach dem Tunnel davon lassen und schauen, ob er nach 5 Minuten beim nächsten Update wieder "im Spiel" ist. Dass beim Abriss des GPS-Signals das Symbol unten auch durchgestrichen ist, hab ich auch schon bemerkt.

Zitat

Ps.: wie bist du an die neuen Kartenversion gekommen? sry wenn du es schonmal geschrieben hattest, denn über die interne update Funktion von Maps findet er keine neue Version.

Über die normale, interne Update-Funktion.

Zitat

Auch umgehen der Verkehrstörungen ist einfach spitze. Mir ist oft aufgefallen, dass nachdem sich dieses Autosymblos aktualisiert hat, sich die Route direkt geändert hat.

Ich hab ihn bisher noch nicht dazu bringen können, mich um einen Stau herum zu fahren -- weil ich bisher noch an keinem Stau vorbei kam. Scheiß Ferien, aber hier im Rhein-Main-Gebiet ist zur Zeit echt nix auf den Straßen los, so das ich das mal testen könnte. ;)

Wie funktioniert die Stauumfahrung jetzt? Zeigt er dir da irgendwas an? Oder kommt nur die Ansage, dass sich die Route geändert hat?

Zitat

Früher konnte man auf Verkehrstörungen gehen und man sah auf der A1 gibts so und so viel Stau. Jetzt gibt es sowas nicht mehr, schade.

Im Ernst: Die Darstellung war für die Katz. Was will ich mit 'ner gesamten Liste aller Störungen, wo ich mir dann mühsam die rauspicken muss, die für mich interessant sein könnten? Da fehlte schlicht der Filter auf die Meldungen, die überhaupt in der Nähe meiner Route sind.
    Auch die Möglichkeit, sich die Störung auf der Strecke anzeigen zu lassen, fehlte auch.

Re: Re: Re: Neues Kartenmaterial

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Vielleicht haben sie aufgrund der Fehler die Auslieferung der neuen Karten gestoppt? Ich bekomme sie jedenfalls immer noch nicht zum Update angeboten. Hast du mal versucht die Karten zu löschen und neu herunterzuladen, ob du dann immer noch die neuen bekommst?

Ich hab keine Chance, die "alten" Karten zu installieren. Ich bekomme bei jedem neuen Versuch immer die 2.43... mit Stand "Februar 2011" installiert.

Re: Neues Kartenmaterial

Zitat

Original geschrieben von uluN82
    Gestern gab es für Nokia Maps 3.08 beta neues Kartenmaterial
    Zumindest für Deutschland, was ich drauf habe.
    Map Version ist jetzt 0.2.43.117

Funktioniert bei dir noch die Berücksichtigung der Verkehrsstörungen?

Ich hab seit gestern abend auch die 0.2.43.117 drauf, seit dem zeigt er mir bei der 3.08 beta dieses runde Auto-Symbol rechts unten nur noch durchgestrichen an, was ja bedeuten soll, dass er keine Verkehrsinfos für die Strecke hat.

Seltsam.

Achja: Bei mir wird bei der 0.2.43.117 als Stand auch Februar 2011 angezeigt!

Zitat

Original geschrieben von chris8181
    So wie ich die 3.08beta verstehe, scheint das, was TOMTOM mit live hat, dort ja auch implementiert zu sein

"Drin" ist es schon länger -- also die Anzeige der Verkehrslage in der Karte. Mit der 3.08 werden diese Infos dann laut Changelog auch tatsächlich zum Routing verwendet.

Wirklich testen konnte ich es noch nicht -- ich "hoffe" mal auf einen Stau auf einer der Strecken, die ich fahre. ;)

Zitat

Also bei Nokia ist die SIM drin (siehe Tomtom LIVE), es fehlt nur die Datengrundlage + Umsetzung in der Software

Die Datengrundlage ist vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ich verurteile Dich für gar nichts. Es gibt nur eine einzige Aussage Deinerseits, mit der ich absolut nicht einverstanden bin, und das ist die, dass eine Art "moralischer Pflicht" seitens des Naviherstellers besteht, auf bestimmte Art und Weise auf Geschwindigkeitsübertretungen hinzuweisen.

Äh... Achso. Dann hast du mich völlig falsch verstanden, bzw. wir haben aneinander vorbei geredet. :apaul:

Ich meine meine moralischen Gründe, mich an die Geschwindigkeit zu halten. Und zwar nicht weil ich geblitzt werden könnte, sondern weil man schnell mal drüber ist und das schlicht gefährlich ist.

Hier nochmal mein Text dazu:

"Auch moralisch gesehen halte ich es für wichtiger, schon bei geringen Abweichungen innerorts, wo einem an jeder Ecke was vors Auto hüppen kann, akustisch gewarnt zu werden. Geht doch schnell, dass du mal mit 65 unterwegs bist. Das sind zwar "nur" 15 km/h mehr, aber auch (habs gerade ausgerechnet) 15 m mehr Anhalteweg."

Alles klar?

Zitat

Du solltest schon in der Lage sein, Dinge zu unterscheiden. ESP und ABS können Leben retten, denn sie "reagieren" in Notsituationen aufgrund ihrer elektronisch gesteuerten Kybernetik schneller und besser als selbst der beste Autofahrer dies je wird können. Oder hast Du z. B. schon mal versucht, mit nur einem Bremspedal alle vier Räder Deines Fahrzeugs gleichzeitig unterschiedlich stark abzubremsen, um ein Ausbrechen des Fahrzeugs auf eisglatter Fahrbahn zu verhindern? Ich kann Dir versichern, das schaffen selbst die besten Rallye- oder F1-Fahrer nicht.

Nö. Aber ein guter Fahrer kommt erst gar nicht in die Situation, ein solches Assistenzssystem zu benötigen, da er stehts und immer die der Situation angepasste Geschwindigkeit hat.

Sprich: ABS, ESP & Co. retten einem den Hintern, wenn es schon zu spät ist, weil du als Fahrer im Vorfeld versagt hast.

Ein akustischer Hinweis auf eine zu hohe Geschwindigkeit hilft dir, einen kleinen Teil solcher Situationen zu vermeiden. Denn wir sind Menschen und wir machen Fehler.

Wenn du mir allen Ernstes hier weismachen willst, dass du noch nie in deinem Leben ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild übersehen hast, dann knie ich vor dir nieder.

Ich kann das von mir nicht behaupten. Warum? Weil ich nicht perfekt bin. Verurteilst du mich jetzt deswegen?
    Denn eben weil ich mir dessen bewusst bin, nehme ich Assistenzsysteme dankbar an.
    Deswegen benutze ich u.a. ein Navi, weil ich mich während der Fahrt nicht damit beschäftigen möchte, welchen Weg ich eigentlich einschlagen muss.

Zitat

Also: Brain 2.0 statt Maps 3.0! ;)

Entschuldige, dass ich lebe. :rolleyes:

Dann bitte alle Assistenzsysteme abschaffen. Kein ABS, kein ESP, nix. Ist ja alles eine Frage von "Brain 2.0". Unfehlbare Menschen brauchen solchen Schnickschnack ja nicht.

Wozu brauchen die denn überhaupt ein Navi?