Kann mir mal jemand erklären, wie die Geschwindigkeitshinweise funktionieren? Denn irgendwie machen die, was sie wollen.
Es gibt zwei Einstellungen:
1. "Höchstgeschwindigkeitshinweis"
2. "Tempolmithinweis - Status".
Bei den Höchchstgeschwindigkeitshinweisen kann ich zwischen aus, ein und nur visuell wählen, den Tempolimithinweis kann ich nur ein und ausschalten und die Schwellwerte angeben.
Das allein übersteigt mein Verständnis. Was ist denn nun "Höchstgeschwindigkeit", was "Tempolimit"?
Ich kann auch kein System erkennen: Schalte ich "Tempolimithinweis" ein, dann quakt die Tante "Beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit", wenn ich einen der Schwellwerte überschreite. Okay.
Aber was steuere ich dann mit dem "Höchstgeschwindigkeitshinweis"? Ich dachte zunächst, dass ich mit "nur visuell" nur eine optische Warnung bei der Überschreitung angezeigt bekäme. Geht aber nicht. Habe ich den 2. Punkt eingeschaltet, quakt sie immer.
Was mich stutzig macht: Beim ersten Test der 3.08 hat das auch so funktioniert, wie ich es mir dachte: "nur visuell" hat das Feld bei Überschreitung rot gefärbt, "sie" hat aber die Klappe gehalten. Dann hab ich mal auf "ein" gestellt, jetzt labert sie immer, egal, was ich eingestellt hab.
Aarrrgh!
Dieses komische Verhalten hab ich übrigens seit Anfang an, egal bei welcher Version.